Hallo aus der westlichen Region Hannover

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.

Hallo aus der westlichen Region Hannover

Beitragvon Larsen » 18.08.2018, 18:24

Hallo Zusammen,

mein Name ist Lars, ich bin 45, wohne in der westlichen Region Hannover und überlege gerade eine S1000R zu kaufen.
Gestern bin ich eine S1000R probe gefahren und sie hat einen ziemlich guten Eindruck hinterlassen.
Eigentlich hatte ich eher die Features im Fokus, die das Touren mit einem sportlichen Naked-Bike angenehmer machen: Verstellbares Fahrwerk, Quickshifter, Blipper und Tempomat. Die haben mir auch sehr gut gefallen hat. Aber darüber hinaus hat mich die Stabilität in schneller gefahrenen Kurven echt begeistert.
Deshalb habe ich mich hier registriert und will ein paar Threads lesen.

Viele Grüße
Lars
Larsen
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.08.2018, 12:15
Motorrad: Street Triple

Hallo aus der westlichen Region Hannover

Werbung

Werbung
 

Re: Hallo aus der westlichen Region Hannover

Beitragvon ufoV4 » 18.08.2018, 19:36

Hallo Lars,

komme auch aus dem Westen von Hannover und fahre seit Mai 2018 ein S1000R. Wo bist Du probegefahren? Rohrsen oder Laatzen?

Womit bist Du derzeit unterwegs?
Mit freundlichem V4-Gruss
ufo
ufoV4
 
Beiträge: 75
Registriert: 24.04.2018, 03:21
Motorrad: S1000R / 2018

Re: Hallo aus der westlichen Region Hannover

Beitragvon Larsen » 19.08.2018, 13:32

Hi Ufo,

ich war im BMW Motorrad Zentrum in Laatzen. Zur Zeit fahre ich eine 765er Street Triple R. Tolles Motorrad, aber der S1000R klar unterlegen unterlegen, finde ich. Generell fahre ich erst seit letztem Jahr wieder aktiv. Davor bin ich 9 Jahre nicht, seit knapp 16.000 km gefahren, inkl. Fahrsicherheitstraining beim ADAC und einer mehrtägigen Tour.

VG
Lars
Larsen
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.08.2018, 12:15
Motorrad: Street Triple

Re: Hallo aus der westlichen Region Hannover

Beitragvon ufoV4 » 19.08.2018, 18:07

Hallo Lars,

die Jungs in Laatzen sind irgendwie komisch (ohne lustig zu sein) nogo . Wenn Du eine kompetente Beratung suchst, schau mal in Rohrsen beim Fuchs vorbei. Da steht noch eine S1000R in rot als Vorführer (sofern das für Dich interessant wäre) und in HP Style (also überwiegend weiss). Macht gute Preise, hat immer einen Kaffee und eine gute Werkstatt.

S1000R ist schon eine Macht, obwohl Deine Street Triple auch nicht zu verachten ist. Einfach mal ausgiebig testen. Wenn Du hier mal durchschaust, dann wirst Du viele Probleme lesen. Ist ja auch normal. Ich habe es in keinem Forum erlebt, dass die meisten Beiträge in der Form "...meine Kiste ist einfach nur gut..." lauten winkG . Man sucht halt Lösungen. Also, lesen, probefahren und genau überlegen. ThumbUP

VG
Jan
Mit freundlichem V4-Gruss
ufo
ufoV4
 
Beiträge: 75
Registriert: 24.04.2018, 03:21
Motorrad: S1000R / 2018

Re: Hallo aus der westlichen Region Hannover

Beitragvon Larsen » 19.08.2018, 20:18

ufoV4 hat geschrieben:... die Jungs in Laatzen sind irgendwie komisch (ohne lustig zu sein).
Auf mich hat die Werkstattannahme einen seltsamen Eindruck gemacht. So nach dem Motto: Sprich uns nicht an. Und wenn doch, dann ignorieren wir dich. Dabei wollte ich von denen gar nichts.

ufoV4 hat geschrieben:... schau mal in Rohrsen beim Fuchs vorbei.
Das hör ich nicht zum ersten Mal. Werd ich ggf. in Betracht ziehen. Danke für den Tipp ThumbUP.

ufoV4 hat geschrieben:... wirst Du viele Probleme lesen.
Über das Problem mit der Nockenwelle hab ich schon gelesen. Mal schauen, was es noch alles gibt.

ufoV4 hat geschrieben:... lesen, probefahren und genau überlegen.
Die Probefahrt war ziemlich beeindruckend. Mit der Erfahrung gehe ich gerade schwanger. Bisher hält die S1000R allen Vergleichen stand.
Larsen
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.08.2018, 12:15
Motorrad: Street Triple

Re: Hallo aus der westlichen Region Hannover

Beitragvon ufoV4 » 23.08.2018, 17:37

Der Fuchs ist wirklich gut ThumbUP . Bin da schon seit mehreren Jahren (und mehreren Maschinen :D ).

Die Jungs in der Niederlassung zeigen genau das Verhalten, welches Du geschildert hast. Wird erst anders, wenn Du auch noch den 7er PKW vorfährst plemplem .

Von der Triple ist der Umstieg schon eine Wucht. Macht einfach nur Spaß (und das schreibt ein eingefleischter Tourenfahrer winkG ).

VG
Jan
Mit freundlichem V4-Gruss
ufo
ufoV4
 
Beiträge: 75
Registriert: 24.04.2018, 03:21
Motorrad: S1000R / 2018

Re: Hallo aus der westlichen Region Hannover

Werbung


Re: Hallo aus der westlichen Region Hannover

Beitragvon Matthias K » 24.08.2018, 05:42

Hallo Lars

Egal für welchen Händler du dich entscheidest, die Maschine ist überall, bis evtl. auf den Preis, identisch winkG

.......aber erst einmal, willkommen hier im Forum :clap:

VG
Matthias
....alles geht!!!
Benutzeravatar
Matthias K
 
Beiträge: 3586
Registriert: 03.10.2012, 07:13
Motorrad: HP4 Competition 0169

Re: Hallo aus der westlichen Region Hannover

Beitragvon ufoV4 » 25.08.2018, 17:47

Hallo Lars,

war gestern mit meiner GT in Rohrsen. Da stand eine schwarze 2019er S1000R noch im Liefergestell. Sah sehr gut aus ThumbUP . Obwohl mir die rot-schwarze Kombination immer noch am besten zusagt.

Schönes Wochenende
Jan
Mit freundlichem V4-Gruss
ufo
ufoV4
 
Beiträge: 75
Registriert: 24.04.2018, 03:21
Motorrad: S1000R / 2018


Zurück zu Neuvorstellung der User



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste