Gruß aus Celle - dem Motorradparadies....

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.

Gruß aus Celle - dem Motorradparadies....

Beitragvon Festi » 30.06.2018, 22:38

Hallo zusammen,

ich heiße Jörg bin 51 Jahre jung und fühle mich noch deutlich jünger. Meine neue S1000R passt zu diesen Ambitionen perfekt...

Verheiratet und seit einiger Zeit in Celle wohnend - und sich hier über nette Kontakte freuend.

Fahre seit viele Jahren sehr gerne und hatte in meiner Düsseldorfer Zeit auch ein paar schöne 'Hausstrecken' und Alternativen vor der Tür. In Celle und um Celle suche ich noch gute Tipps - das Bike ist klasse, aber die Pfade noch nicht sehr begeisternd, daher meist Anreise Richtung Hameln/Springe.


Habe im Zuge meines Neukaufs einige Themen hier im Forum recherchiert und darf mich bei den vielen aktiven Mitgliedern für viele sehr interessante Beiträge bedanken, die ich mitlesen konnte. - So nun registriert und einen ersten Beitrag geschaltet....

Noch kurz zum Herz des Forums: die S1000R

Habe mir die 2017er Version Ende Mai 2018 neu gekauft, Farbe HP, alle Pakete, keine Schmiederäder und keine DWA. Habe ein Garmin nachgerüstet und verkabelt, klappte gut. Bike war mir ab Werk fast etwas zu hart gefedert, aber bei mir reichte das Spiel mit dem Luftdruck - habe rund 0,5 bar hinten reduziert und es fährt sich für mich (Solo) absolut perfekt.

Habe während der Einfahrkontrolle eine Runde mit meiner VFR ABS gedreht und fühlte mich wie in der Steinzeit -man habe ich das Bike beliebt, aber nach der S1000R ist es leider nur eine schöne Erinnerung - das neue Bike ist echt eine ganz neue Leistungsklasse in allen Belangen - mit Ausnahme der sehr langen Touren.

So - genug zum Start, freue mich auf die schöne Zeit mit der S1000R und mit euch hier im Forum - allen allzeit gute Fahrt

Grüße

Jörg
Festi
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.06.2018, 10:55
Motorrad: S1000R 2017

Gruß aus Celle - dem Motorradparadies....

Werbung

Werbung
 

Re: Gruß aus Celle - dem Motorradparadies....

Beitragvon Supermic » 30.06.2018, 22:49

Willkommen im Forum und viel Spaß und mit der Ärr! Schöne Vorstellung...
Mic

Bild

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4004
Registriert: 22.05.2013, 19:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: Gruß aus Celle - dem Motorradparadies....

Beitragvon Matthias K » 01.07.2018, 07:24

Hallo und Willkommen im Forum winkG

Viel Spass mit deiner R winkG

VG
Matthias
....alles geht!!!
Benutzeravatar
Matthias K
 
Beiträge: 3577
Registriert: 03.10.2012, 07:13
Motorrad: HP4 Competition 0169

Re: Gruß aus Celle - dem Motorradparadies....

Beitragvon ufoV4 » 01.07.2018, 14:52

Hallo Jörg,

herzlich willkommen.

Ja, die VFR-Zeit war doch eine der Besten, oder winkG ? Nach vier von den Dingern war lange Zeit kein Bike besser.

Liegen aber Welten zwischen der S1000R und den VFR-Modellen (und Honda täte gut daran, das aktuelle Modell mal etwas in Richtung Zukunft zu bringen).

Komme aus der Nähe von Springe und bin gerne im Weserbergland unterwegs.
Mit freundlichem V4-Gruss
ufo
ufoV4
 
Beiträge: 74
Registriert: 24.04.2018, 03:21
Motorrad: S1000R / 2018


Zurück zu Neuvorstellung der User



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste