Hallo Zusammen aus der Vorderpfalz

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.

Hallo Zusammen aus der Vorderpfalz

Beitragvon Böardie » 19.06.2018, 12:19

Hallo Zusammen,

habe seit letzter Woche eine neue XR HP und mich jetzt in diesem Forum angemeldet.
Ich heiße Bert, bin 52 Jahre alt und lebe mit meiner Familie in der Vorderpfalz. Habe in der Vergangenheit ziemlich viele Marken durch gehabt, überwiegend BMW, KTM und Yamaha. Fahre recht viel, Feierabendrunde, Wochenende und Urlaube.

Bin bisher 600 km mit meiner XR gefahren und sie macht richtig Laune.
Nur ein Problem scheine ich mit dem Getriebe zu haben. Sie ließ sich 2 x nicht vom 6. in den 5. Gang runterschalten, weder manuell mit Kuppling, noch mit Schaltassistent. Blödes Gefühl vor der Kurve gewesen....
Dazu beim (nur beim kupplungsunterstützten) Schalten in den 3. Gang (rauf wie runter), unschöne Geräusche und "Schläge" im Kupplungshebel. - Naja, hat ja noch Garantie!

Werde jetzt des Öfteren mal hier vorbeischauen und wünsche allen immer unfallfreie Fahrt.

Viele Grüße
Bert
Böardie
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.06.2018, 11:06
Motorrad: S1000XR

Hallo Zusammen aus der Vorderpfalz

Werbung

Werbung
 

Re: Hallo Zusammen aus der Vorderpfalz

Beitragvon Matthias K » 20.06.2018, 06:09

Hallo Bernd
Willkommen im Forum ThumbUP
....und viel Spass mit deiner XR winkG

VG
Matthias
....alles geht!!!
Benutzeravatar
Matthias K
 
Beiträge: 3588
Registriert: 03.10.2012, 07:13
Motorrad: HP4 Competition 0169

Re: Hallo Zusammen aus der Vorderpfalz

Beitragvon Schorschel » 20.06.2018, 09:46

Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deinem Moped

P.S. Die Schläge in der Kupplung sind normal, ist bei den Schwestern der RR und R auch.


Viele Grüße aus Speyer
Immer oben bleiben
Benutzeravatar
Schorschel
 
Beiträge: 251
Registriert: 03.03.2014, 11:37
Wohnort: Römerberg
Motorrad: S1000RR Bj.2015


Zurück zu Neuvorstellung der User



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste