Seite 1 von 1

Grüße aus dem Norden Mannheims

BeitragVerfasst: 06.06.2018, 07:38
von TecCreator
Hallo und guten Morgen in die Runde :D

wie es sich gehört, soll mein erster Beitrag bei Euch hier im Forum meine Vorstellung sein (an dieser Stelle vielen Dank für die Aufnahme!).

Mein Name ist Dieter, bin Baujahr 68 und komme aus dem Norden Mannheims. Mit ein wenig Glück werde ich heute, spätestens jedoch morgen, meine gebrauchte XR (2017'er) in Heppenheim abholen dürfen. Sie kommt als direkte Nachfolgerin einer Tirger 800 XRT ins Haus. Zuvor nannte ich ein paar Japaner mein Eigen (alle unter 1000ccm), die letzten Jahre war ich aber eher den englischen Mädels zugetan.

(Haupt-)Beruflich komme ich aus der Sicherheitstechnik, mein Steckenpferd ist aber der Journalismus. Die geringe Freizeit wird -neben einigen Sportaktivitäten- häufig ins Moped investiert. Schrauben, pflegen, fahren ... mein Mittel zum glücklich sein. Dabei lockt mich die kleine Feierabend-Runde ebenso, wie die mehrtägige Tour ins In- und Ausland. Einen Zeltplatz ziehe ich häufig dem Hotel vor. Ich fahre das ganze Jahr über (im Winter naturgemäß weniger), komme so auf 8-15tkm im Jahr, je nach Lust, Zeit und Geldbeutel.

Meine Frau und ich leben seit langer Zeit vegan, das Thema Verpflegung ist daher (gerade für einen Biker) planungsintensiver, da leider bei weitem nicht alle Unterkünfte, die bikerfreundlich sind, eine für mich passende Ernährung anbieten wollen. Trotzdem freue ich mich immer sehr, wenn es mit Kumpels auf Tour geht.

Meine Erwartungen ans Forum: Teilen und mehren von Wissen, plauschen über dies und das, evtl. gemeinsame Touren planen und ausführen. Was ich weiß, stelle ich gerne zur Verfügung und freue mich sehr, von euch lernen zu dürfen. Ansonsten bin ich nicht ganz unbegabt, was das Schrauben allgemein und die Elektronik speziell angeht.

Erfahrungen mit BMW habe ich bis dato null.

Von mir viele Grüße

Dieter

Re: Grüße aus dem Norden Mannheims

BeitragVerfasst: 06.06.2018, 16:39
von FloRyan
Willkommen und viele Grüße aus Hockenheim! 8)

Re: Grüße aus dem Norden Mannheims

BeitragVerfasst: 07.06.2018, 06:05
von Matthias K
Hallo und Willkommen im Forum, Dieter winkG

Wünsche dir einen gelungen Einstieg mit deiner ersten BMW :clap:

VG
Matthias