Grüße aus dem Norden Mannheims

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.

Grüße aus dem Norden Mannheims

Beitragvon TecCreator » 06.06.2018, 08:38

Hallo und guten Morgen in die Runde :D

wie es sich gehört, soll mein erster Beitrag bei Euch hier im Forum meine Vorstellung sein (an dieser Stelle vielen Dank für die Aufnahme!).

Mein Name ist Dieter, bin Baujahr 68 und komme aus dem Norden Mannheims. Mit ein wenig Glück werde ich heute, spätestens jedoch morgen, meine gebrauchte XR (2017'er) in Heppenheim abholen dürfen. Sie kommt als direkte Nachfolgerin einer Tirger 800 XRT ins Haus. Zuvor nannte ich ein paar Japaner mein Eigen (alle unter 1000ccm), die letzten Jahre war ich aber eher den englischen Mädels zugetan.

(Haupt-)Beruflich komme ich aus der Sicherheitstechnik, mein Steckenpferd ist aber der Journalismus. Die geringe Freizeit wird -neben einigen Sportaktivitäten- häufig ins Moped investiert. Schrauben, pflegen, fahren ... mein Mittel zum glücklich sein. Dabei lockt mich die kleine Feierabend-Runde ebenso, wie die mehrtägige Tour ins In- und Ausland. Einen Zeltplatz ziehe ich häufig dem Hotel vor. Ich fahre das ganze Jahr über (im Winter naturgemäß weniger), komme so auf 8-15tkm im Jahr, je nach Lust, Zeit und Geldbeutel.

Meine Frau und ich leben seit langer Zeit vegan, das Thema Verpflegung ist daher (gerade für einen Biker) planungsintensiver, da leider bei weitem nicht alle Unterkünfte, die bikerfreundlich sind, eine für mich passende Ernährung anbieten wollen. Trotzdem freue ich mich immer sehr, wenn es mit Kumpels auf Tour geht.

Meine Erwartungen ans Forum: Teilen und mehren von Wissen, plauschen über dies und das, evtl. gemeinsame Touren planen und ausführen. Was ich weiß, stelle ich gerne zur Verfügung und freue mich sehr, von euch lernen zu dürfen. Ansonsten bin ich nicht ganz unbegabt, was das Schrauben allgemein und die Elektronik speziell angeht.

Erfahrungen mit BMW habe ich bis dato null.

Von mir viele Grüße

Dieter
Benutzeravatar
TecCreator
 
Beiträge: 12
Registriert: 05.06.2018, 23:20
Motorrad: S1000XR

Grüße aus dem Norden Mannheims

Werbung

Werbung
 

Re: Grüße aus dem Norden Mannheims

Beitragvon FloRyan » 06.06.2018, 17:39

Willkommen und viele Grüße aus Hockenheim! 8)
Grüße,
Flo


Four wheels move the body, two wheels move the soul.
Benutzeravatar
FloRyan
 
Beiträge: 29
Registriert: 15.04.2016, 21:54
Wohnort: Hockenheim
Motorrad: S1000RR 2016

Re: Grüße aus dem Norden Mannheims

Beitragvon Matthias K » 07.06.2018, 07:05

Hallo und Willkommen im Forum, Dieter winkG

Wünsche dir einen gelungen Einstieg mit deiner ersten BMW :clap:

VG
Matthias
....alles geht!!!
Benutzeravatar
Matthias K
 
Beiträge: 3520
Registriert: 03.10.2012, 08:13
Motorrad: HP4 Competition 0169


Zurück zu Neuvorstellung der User



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste