Neue RR hier im Forum

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.

Neue RR hier im Forum

Beitragvon theultrazone » 10.07.2017, 11:47

Hallo liebe Gemeinde,
ich bin schon seit einigen Jahren hier als leser angemeldet da ich mich schon seit langem für die RR interessiere.
Mein Name ist Alex und ich bin gern im Harz und WBL unterwegs :)

Nun hat mich mein Weg von meiner Yamaha RN12 zu einer 2012er S1000RR geführt.

Letztes Wochenende hatte ich das vergnügen die ersten 1000 km damit abzuspulen.

Mein Fazit:
Sie macht viel Spaß zu fahren aber etwas gewöhnungsbedürftig in einigen Dingen.
- Fahrwerk weich wie ein Schaukelpferd und hoppelt bei flotter fahrweise teilweise sehr gefährlich nach
(Hatte bei meiner RN12 Öhlins Fahrwerk verbaut)
- Bremse gefiel mir bei der RN12 mit RCS19 deutlich besser. Werde ich jetzt bei der BMW auch verbauen. Hoffe das macht einen unterschied. (Wobei ich denke das die BMW Bremspumpe doch besser sein sollte? cofus )
- Das merkwürdige schlagen, pulsieren, zucken des Kupplungshebels das hier als normal beschrieben wird cofus
- Sie fühlt sich meiner Meinung nach mehr an wie ne Sporttourer als wie ne supersportler.. was ja aufgrund des Comforts nicht so schlecht ist.

Hört sich jetzt alles fatal an aber ich hatte bei der ersten ausfahrt jede menge spass und an vieles gewöhnt man sich.

Meine R1 war aber auch in den details: Fahrwerk, lenkerstummel, Sitzposition etc. nach meinen Geschmack optimiert und radikaler abgestimmt als die "out of the Box RR".

Von daher sehe ich das alles sehr entspannt :)

VG Alex
Benutzeravatar
theultrazone
 
Beiträge: 88
Registriert: 26.02.2015, 01:25
Motorrad: S1000RR 2012,R1 RN12

Re: Neue RR hier im Forum

Beitragvon schorsch » 10.07.2017, 13:32

Willkommen im Forum Alex. :clap:
Viel Spaß hier und mit Deiner ÄRRÄRR ThumbUP

Gruß aus Ayl
Georg
Alle haben gesagt ich soll mir in dem Alter 'ne BMW kaufen....jetzt hab ich eine... Bild
und sie schütteln den Kopf...:-)....komisch
schorsch
 
Beiträge: 3249
Registriert: 11.03.2010, 19:22
Wohnort: Ayl
Motorrad: s 1000 RR 2010er

Re: Neue RR hier im Forum

Beitragvon TobiRR » 10.07.2017, 13:43

Willkommen und viel Spaß mit der RR ThumbUP
TobiRR
 
Beiträge: 228
Registriert: 05.01.2014, 22:10
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: S1000RR '14

Re: Neue RR hier im Forum

Beitragvon Steini__22 » 10.07.2017, 14:36

Herzlich willkommen, ich habe vorher auch R1 2016er gefahren -gleiches Erlebniss
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5037
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Neue RR hier im Forum

Beitragvon Supermic » 10.07.2017, 14:41

Willkommen im Forum und viel Spaß!
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 20:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: Neue RR hier im Forum

Beitragvon theultrazone » 10.07.2017, 16:44

Vielen Dank für die Begrüssung :)

Steini__22 hat geschrieben:Herzlich willkommen, ich habe vorher auch R1 2016er gefahren -gleiches Erlebniss


Und? ist es besser geworden nach dem eingewöhnen?

VG Alex
Benutzeravatar
theultrazone
 
Beiträge: 88
Registriert: 26.02.2015, 01:25
Motorrad: S1000RR 2012,R1 RN12


Zurück zu Neuvorstellung der User



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste