Noch nicht aber vielleicht bald ne XR

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.

Noch nicht aber vielleicht bald ne XR

Beitragvon Bikerin66 » 27.06.2017, 14:30

Hallöchen,

habe mich angemeldet weil ich mir evtl. eine XR zulegen möchte. Ich fahre seit 15 Jahren eine Yamaha XJR 1300 mit inzwischen 170.000 KM. Wenn die Dicke dann mal zum 2ten Mal nullt möchte ich ihr die großen Touren nicht mehr antun und bin auf der Suche nach Ersatz. Sollte gewichtsmäßig etwas leichter sein und auch etwas mehr Komfort auf schlechteren Straßen bieten. Bin eine treue Seele was das Moped betrift, die XJR ist mein 2tes Bike, vorher hatte ich ne 750er Zephyr. Das nächste Moped wird wahrscheinlich das letzte große Tourenbike werden bevor ich ne Harley kaufe :shock: .. ääääh.. neee sowas kommt nicht ins Haus ;-) .
Auf Malle habe ich mir eine F800GS geliehen, sehr schön aber irgendwie hat mir dann doch etwas das Drehmoment gefehlt :oops: . Bin bislang noch die 1000er Versys Probe gefahren, aber da hat sich emotionsmäßig so gar nichts getan (den Beitrag über die Emotionen habe ich schon gelesen). Auch die 800er Triumph-Tiger hat mir nicht die Tränen der Ergriffenheit in die Augen getrieben. Die 1200er würde mir da wahrscheinlich besser gefallen, aber da liege ich dann ja wieder bei 270KG. Beim Saison-Anlassen ist mir dann die XR aufgefallen.. war das Show-Bike der ADAC-ler und fühlte sich beim Probesitzen gut an. Leider steckte der Schlüssel nicht und der Fahrer wollte ihn mir auch nicht aushändigen.. menno :roll: . Nun bin ich am überlegen. Probefahrt werde ich noch ausmachen aber erstmal lese ich mich hier ein wenig durch. Zumindst muß ich beim Namen ja nur auf einen Buchstaben verzichten.. ob mir das als Entscheidungshilfe dient.. weiß nicht ;-)

Bis denne

Birgit
Bikerin66
 
Beiträge: 6
Registriert: 27.06.2017, 12:55
Motorrad: XJR1300

Re: Noch nicht aber vielleicht bald ne XR

Beitragvon Kafuzke » 27.06.2017, 14:46

Herzlich Willkommen Birgit!