Neuer sächsisch-bayerischer Fahrspass in Rheinland Pfalz

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.

Neuer sächsisch-bayerischer Fahrspass in Rheinland Pfalz

Beitragvon FrankenMichl » 12.04.2017, 09:06

Hallo Leute,

nachdem ich nun schon ein paar Monate im "nur-R"-Forum mitlese ist mir auch dieses Abteil hier aufgefallen.
Als Jahrgang 1980, geboren und aufgewachsen 2km vorm Sachsenring hat es mich berufsbedingt 2009 nach Karlsruhe verschlagen. Dort habe ich erst 2010 den Schein gemacht und mir den Kindheitstraum einer Honda CBR 600 RR erfüllen können. Nach vielen Kilometern Schwarzwaldhochstrasse kam irgendwann der Wunsch nach entspannterer Sitzhaltung und schaltfaulerem Fahren; reine Tourenmopeds waren aber nie mein Ding.
Anfang 2016 rief mich der Job nach Bonn bzw Remagen; es gab jedoch im August nochmal ein verlängertes Wochenende am Schluchsee im Südschwarzwald.
Dabei hatte ich auf einem Rastplatz ein Erlebnis biblischen Ausmaßes: Es parkten da zwei Möffs in rot und schwarz, deren Seitenverkleidung irgendwie aussahen wie bei der 1000RR ... aber Lenker, Sitz, Front schien mir umgebaut gewesen zu sein. Beim Smalltalk mit den Fahrern lernte ich dann, dass es "strictly stock" ist und BMW offenbar den "Kompromiss" baut, den ich die letzten Jahre gesucht hatte.
Dann folgte hier die Forenanmeldung, Anfang März eine S1R-Probefahrt bei BMW in Bonn und letzte Woche der Kauf einer Gebrauchten (schwarz, EZ 4/16, 8.500km).
Das Forum bzw die Inhalte machen auf mich bisher größtenteils einen sehr guten Eindruck und ich freue mich auf viele spassige km "im Wind". ;)

Gruß,
Micha
Benutzeravatar
FrankenMichl
 
Beiträge: 249
Registriert: 23.08.2016, 08:51
Wohnort: 53424 Remagen
Motorrad: S1000R, CBR 600RR

Re: Neuer sächsisch-bayerischer Fahrspass in Rheinland Pfalz

Beitragvon schorsch » 12.04.2017, 09:30

Willkommen im Forum Micha. :clap:
Viel Spaß hier und mit Deiner ÄRR. ThumbUP

Gruß aus Ayl
Georg
Alle haben gesagt ich soll mir in dem Alter 'ne BMW kaufen....jetzt hab ich eine... Bild
und sie schütteln den Kopf...:-)....komisch
schorsch
 
Beiträge: 3249
Registriert: 11.03.2010, 19:22
Wohnort: Ayl
Motorrad: s 1000 RR 2010er

Re: Neuer sächsisch-bayerischer Fahrspass in Rheinland Pfalz

Beitragvon Supermic » 12.04.2017, 09:47

Alles richtig gemacht Micha, willkommen im Forum!
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 20:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: Neuer sächsisch-bayerischer Fahrspass in Rheinland Pfalz

Beitragvon Matthias K » 18.04.2017, 13:55

Viel Spass mit deiner R, Micha :clap:

Wilkkomen im Forum winkG

VG
Matthias
....alles geht!!!
Benutzeravatar
Matthias K
 
Beiträge: 3840
Registriert: 03.10.2012, 08:13
Motorrad: HP4 Competition 0169


Zurück zu Neuvorstellung der User



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste