Neuvorstellung aus NRW

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.

Neuvorstellung aus NRW

Beitragvon Matti63 » 13.03.2017, 18:39

Hallo
XR Fan Gemeinde

Ich bekomme meine S1000XR am 24.03.2017 in Vollausstattung - in der Sonderfarbe . Gefällt mir am besten .....

Zu mir :
Ich fahre natürlich schon seit meinem 16 Lebensjahr auf zwei Räder ( mit Motor :D ). Aber auch ohne wie im Verlauf zu lesen ist.

Heute bin ich 53 und lebe mit meiner Partnerrin am Niederrhein bei Kleve . Bis dato fahre ich noch meine 2014er BMW 1200 GS Adventure und sie ist mir auf Dauer einfach zu schwer. Wobei ich seit 2007 GS fahre und mit dem Teil sehr zufrieden bin.
Ich liebe dieses Motorrad und die langen Reisen bis runter zum Gardasse ect .
Doch mein Hobby hat mir 2010 zwei Wirbelbrüche beschert ( das Moutainbiken ) . Ich habe seit dem ein Kraftverlust in den Beinen von ca 30% bds .
So wurde mir die ADV mit einem Leergewicht von 265 kg zu schwer . Dazu im Urlaub beladen und schnell waren die 300kg plus meine Wenigkeit von 90kg erreicht.
Das machte auch Dauer kein Spass und bereitete mir mehr Schmerzen als Spass......

Somit der Wechsel zur XR und ich war anfangs noch bei der 1290 KTM . Doch auch hier das hohe Gewicht . Da kam mir das Geschoss mit 220 kg sehr entgegen und nach keine 20 Minuten Probefahrt war mir klar - das ist sie !!

Ich habe mich vor der Probefahrt garnicht mit der XR auseinadergesetzt und war eigentlich bei meinem Dealer zum quatschen plus Kaffee.
Beim umschauen ist sie mir aufgefallen. Kurz darauf Probefahrt und ein grinsen im Gesicht - somit war es geklärt .

Sicher werde ich Kompromisse machen müssen . Allein der Wetterschutz war schon echt GOLD wert . Auch das komfortable Reisen .
Aber ich werde mich arragieren und zu 70% fahre ich eh in der hiesigen Gegend und schon mal Eifel, belgische Ardennen ect....

Dafür hat die XR eine Leichtigkeit an sich , die sich seines suchen muss . ThumbUP
Auch die Leistung in Kombination mit dem Schaltautomat ist wie F1 fahren 8)

So, nun noch 11 Tage warten und sicher werde ich so einige Fragen haben.

Heute bekam ich schon ein Anruf von meinem Dealer , dass der AC Schnitzer noch nicht zu haben ist . Die Euro 4 Norm lässt Grüsen :!:

Das war,s im groben und wir hören voneinader

Gruss Martin
Matti63
 
Beiträge: 4
Registriert: 11.03.2017, 17:33
Motorrad: S1000XR 2017

Re: Neuvorstellung aus NRW

Beitragvon Beaufort » 13.03.2017, 19:30

Hallo Martin,

lieben Gruß aus der Nachbarschaft und allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem neuen Mopped winkG
Gruß

Beaufort
Beaufort
 
Beiträge: 87
Registriert: 27.12.2016, 01:00
Motorrad: GS1100, S1000RR

Re: Neuvorstellung aus NRW

Beitragvon Supermic » 13.03.2017, 20:30

Willkommen im Forum und viel Spaß hier!
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 20:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: Neuvorstellung aus NRW

Beitragvon Matti63 » 14.03.2017, 00:15

Beaufort hat geschrieben:Hallo Martin,

lieben Gruß aus der Nachbarschaft und allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem neuen Mopped winkG


Danke und evtl sieht man sich ThumbUP
Matti63
 
Beiträge: 4
Registriert: 11.03.2017, 17:33
Motorrad: S1000XR 2017

Re: Neuvorstellung aus NRW

Beitragvon Matti63 » 14.03.2017, 00:15

Supermic hat geschrieben:Willkommen im Forum und viel Spaß hier!



Danke und eine super Sasion ThumbUP
Matti63
 
Beiträge: 4
Registriert: 11.03.2017, 17:33
Motorrad: S1000XR 2017

Re: Neuvorstellung aus NRW

Beitragvon Matthias K » 14.03.2017, 08:43

Willkommen im Forum, Martin beten
...und noch viel Spaß beim Warten auf deine XR, aber du hast es ja bald geschafft :clap:
VG
Matthias
....alles geht!!!
Benutzeravatar
Matthias K
 
Beiträge: 3840
Registriert: 03.10.2012, 08:13
Motorrad: HP4 Competition 0169

Re: Neuvorstellung aus NRW

Beitragvon schorsch » 14.03.2017, 12:50

Willkommen im Forum Martin. :clap:
Viel Spaß hier und dann mit Deiner XÄRR. ThumbUP

Gruß aus Ayl
Georg
Alle haben gesagt ich soll mir in dem Alter 'ne BMW kaufen....jetzt hab ich eine... Bild
und sie schütteln den Kopf...:-)....komisch
schorsch
 
Beiträge: 3249
Registriert: 11.03.2010, 19:22
Wohnort: Ayl
Motorrad: s 1000 RR 2010er

Re: Neuvorstellung aus NRW

Beitragvon FlyingDevil » 16.03.2017, 00:53

Hallo Martin, immer schön wenn neue Leute zu uns kommen.... ThumbUP

Hier bist Du gut aufgehoben.....

Gute Fahrt und immer daran Denken..........................

Vorfreude ist die schönste Freude...... :D
Liebe Grüße:
Jörg

Fürchte nicht zu Sterben, fürchte nie gelebt zu haben.
FlyingDevil
 
Beiträge: 10
Registriert: 12.01.2017, 21:06
Motorrad: BMW S1000R

Re: Neuvorstellung aus NRW

Beitragvon FC-RR » 16.03.2017, 09:51

Hallo Martin,
herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit der neuen XR wenn Sie mal da ist aber das Wetter wird ja jetzt erst angenehm zum fahren. Heute 20 Grad. ThumbUP
Viele Grüße vom
Lutz aus Cologne

[imgBild/img] [img][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lkkj-9-45c4.jpg[/img][/img]
Benutzeravatar
FC-RR
 
Beiträge: 639
Registriert: 21.11.2013, 23:47
Wohnort: Köln
Motorrad: RR Bj. 2013


Zurück zu Neuvorstellung der User



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste