Moin aus Hamburg

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.

Moin aus Hamburg

Beitragvon Trendency » 07.03.2017, 00:30

Hallo liebe S1000 Freunde!

Entschuldigt bitte die außergewöhnliche Kontaktaufnahme, ich wollte mich und mein Anliegen bei Euch vorstellen. Ich hoffe, Ihr könnt mir dabei helfen.

Ich suche den Kontakt zu Besitzern verschiedener Motorradmodelle von BMW, u.a. S1000R, S1000RR und S1000XR. Ich suche die Besitzer für eine Forschungsveranstaltung, die demnächst im Hamburger Raum stattfinden soll. Dabei handelt es sich um ein Projekt ausschließlich zu forscherischen Zwecken und nicht um eine Werbeveranstaltung oder so etwas. Unter anderem werden dabei neue Motorradkonzepte, im Entwicklungsprozess befindende Prototypen u.ä. vorgestellt, die die Teilnehmer im Rahmen einer Diskussionsrunde beurteilen sollen. Das findet alles in einer total lockeren Motorrad-Stammtisch-Atmosphäre statt. Für die Teilnahme ist ein angemessenes Honorar vorgesehen, jeder Teilnehmer bekommt also eine Vergütung für die Teilnahme. Da es sich aber nicht um mehrere Hundert Euro handelt, ist es sinnvoll, wenn sich Biker aus dem Hamburger Raum melden würden, damit die Anreise nicht so aufwendig ist.

Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Anliegen helfen, Interesse und Neugierde unter den Forumsmitgliedern zu wecken. Ich würde mich sehr freuen, wenn ein Kontakt mit einem oder mehreren S1000 Bikern zustande kommen würde.
Wie gesagt, das Anliegen ist aus rein forscherischem Interesse. Alle Einzelheiten über den Inhalt und Ablauf kann ich sehr gerne per Telefon 01705885958 oder per Email (peter.grametbauer@trendency.de) erläutern.

Beste Grüße

Peter Grametbauer
Trendency
 
Beiträge: 15
Registriert: 06.03.2017, 14:16
Motorrad: XT 600

Re: Moin aus Hamburg

Beitragvon KaterPeppel » 07.03.2017, 08:31

Ach guck, der Marktforschungswolf schleicht sich mal wieder im Schafspelz der Wissenschaft an seine Opfer an. Und Kreide gefressen hat er auch.
Marktforschung ist keine Forschung. Sie sucht nicht den unabhängigen Erkenntnisgewinn, sonder nur den Hebel, mit dem ihr Auftraggeber unsere Geldbörsen knacken kann.
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich geschrieben hab?
Benutzeravatar
KaterPeppel
 
Beiträge: 98
Registriert: 17.05.2015, 18:33
Motorrad: S1000R+S1000RR 2015

Re: Moin aus Hamburg

Beitragvon Trendency » 07.03.2017, 17:54

KaterPeppel hat geschrieben:Ach guck, der Marktforschungswolf schleicht sich mal wieder im Schafspelz der Wissenschaft an seine Opfer an. Und Kreide gefressen hat er auch.
Marktforschung ist keine Forschung. Sie sucht nicht den unabhängigen Erkenntnisgewinn, sonder nur den Hebel, mit dem ihr Auftraggeber unsere Geldbörsen knacken kann.


Moin, entschuldige bitte, aber ich betrachte es solche. Ich für meinen Fall betrachte es sogar als eine ehrlichere Art der Forschung, denn wir geben es zu und legen es sogar offen im Gegensatz zu der akademischen Forschung, dass sie selbstverständlich interessensgeleitet ist, wie jede Forschung, auch die akademische Forschung setzt sich Forschungsziele, die gerade opportun sind, nur mit dem scheinbaren Mantel der Objektivität bestückt! Also, ich muss schon sagen, manchmal verstehe ich die Welt nicht, ich nehme meine Arbeit sehr ernst und wichtig, weil ich der Vermittler der Wünsche der Kunden an die Hersteller bin und somit eine durchaus sinnvolle Aufgabe ausübe, denn im Endeffekt kommt es schon wieder alles zurück, die Hersteller können nur dann Produkte verbessern, wenn sie das Feedback der Kunden aufnehmen können, und Gootseidank gibt es ja noch Personen, die bereit sind ihre Erfahrungen und Wünsche offen mitzuteilen und nicht in einem Schwarz-weiß Denken gefangen sind! Ich bin gerne bereit das weiter auszudiskutieren, wenn gewünscht! Schönen Abend
Trendency
 
Beiträge: 15
Registriert: 06.03.2017, 14:16
Motorrad: XT 600


Zurück zu Neuvorstellung der User



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste