Gruß aus der Nordeifel / Aachen - bisher Bandit - Vergleich?

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.

Gruß aus der Nordeifel / Aachen - bisher Bandit - Vergleich?

Beitragvon AC-Harry » 12.02.2017, 13:40

Moin allerseits,

hab mich hier mal angemeldet weil die Wahrscheinlichkeit "ziemlich" groß ist, dass ich im Frühjahr auf die XR umsteige.

Ich wohne in Aachen, bin 55 und vor ca 5 Jahren wieder neu ins Motorrad fahren eingestiegen, nach längerer Familienpause.

Ich fahre seit ein paar Jahren die große Bandit, so zwischen 8.000 und 14.000 km im Jahr, seit 2016 wieder fast nur mit Sozia und außer Eifel, Ardennen etc sehr regelmäßig in Südfrankreich, Alpen , Pyrenäen...

Und daher auch mal eine Frage in die Runde:
Wie gut gehen denn tatsächlich die großen Touren mit der XR? Zu Zweit?
Hat vielleicht jemand eigene Erfahrungen oder sogar den direkten Vergleich mit der Bandit?

Wie ist (insbesondere auch zu zweit) das Sitzen, Federungskomfort auf mäßig guten Straßen, Cruisen im hohen Gang?
Insbesondere das Drehmoment der Bandit von unten raus ist ja schon ein Maßstab... scratch
Was ist mit den Vibrationen, von denen man regelmäßig liest.

Will natürlich vor dem Kauf mal eine Probefahrt machen, aber die Straßen lassen das im Moment mal noch nicht zu. Deshalb fände ich es spannend schon mal Erfahrungen - und eben vielleicht Vergleiche - aus erster Hand zu hören.
Insbesondere zum Thema Langstrecke zu zweit habe ich auf Anhieb noch nicht viel im Forum gefunden.

Grüße jedenfalls ... winkG ThumbUP
AC-Harry
Benutzeravatar
AC-Harry
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.02.2017, 23:26
Motorrad: BMW S 1000 XR

Re: Gruß aus der Nordeifel / Aachen - bisher Bandit - Vergle

Beitragvon Matthias K » 12.02.2017, 13:54

Hallo und willkommen im Forum, Harry ThumbUP

Wünsche dir viel Erfolg auf der Suche nach der richtigen XR winkG

VG
Matthias
....alles geht!!!
Benutzeravatar
Matthias K
 
Beiträge: 3840
Registriert: 03.10.2012, 08:13
Motorrad: HP4 Competition 0169

Re: Gruß aus der Nordeifel / Aachen - bisher Bandit - Vergle

Beitragvon schorsch » 12.02.2017, 20:43

Willkommen im Forum Harry. :clap:
Bei Deiner Frage kann ich Dir leider nicht
weiterhelfen da ich nur eine ÄRRÄRR :clap: habe..... :mrgreen:

Gruß aus Ayl
Georg
Alle haben gesagt ich soll mir in dem Alter 'ne BMW kaufen....jetzt hab ich eine... Bild
und sie schütteln den Kopf...:-)....komisch
schorsch
 
Beiträge: 3249
Registriert: 11.03.2010, 19:22
Wohnort: Ayl
Motorrad: s 1000 RR 2010er

Re: Gruß aus der Nordeifel / Aachen - bisher Bandit - Vergle

Beitragvon Ekroete » 12.02.2017, 21:45

Hallo Harry,
willkommen im Forum und viel Spaß hier.
ThumbUP
Deine Frage bezüglich Tourenverhalten mit Sozia auf der XR kann ich dir erst ab mitte März beantworten.

winkG die bekomme ich erst Ende Februar winkG
die linke zum Gruß
Ekroete - Bernd

Wenn Du rechts ziehst wird die Landschaft schneller!!!
Benutzeravatar
Ekroete
 
Beiträge: 319
Registriert: 16.09.2016, 19:43
Wohnort: 67466 Lambrecht/Pfalz
Motorrad: BMW S 1000 XR

Re: Gruß aus der Nordeifel / Aachen - bisher Bandit - Vergle

Beitragvon Supermic » 12.02.2017, 22:50

Willkommen im Forum und viel Spaß!
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 20:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: Gruß aus der Nordeifel / Aachen - bisher Bandit - Vergle

Beitragvon Bremsklotz » 23.04.2017, 18:06

Willkommen Nachbar 8)
27.05.19.-28.05.19 Mettet
Benutzeravatar
Bremsklotz
 
Beiträge: 172
Registriert: 14.03.2015, 16:55
Wohnort: bei Aachen
Motorrad: BMW S1000R


Zurück zu Neuvorstellung der User



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste