N "neuer" aus Hannover

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.

N "neuer" aus Hannover

Beitragvon Wanderlust » 14.07.2015, 12:40

Halli hallo hallöl, ich bin der neue und lese jetzt hier öfter :D

Ich bin seit dem 10.07 stolzer Besitzer einer schwarzen s1000r.
Die Entscheidung zu dem Bike habe ich für das Thema Moped eigentlich eher recht unkonventionell getroffen, namlich mit Vernunft :lol:

Ich hatte bisher eine street triple und zuletzt eine Ducati Hypermotard 821,also eher recht characharakteristisch klingende Moped, was daran liegt das ich besonders gut auf klang/sound reagiere arbroller ThumbUP

Da ich der Meinung war, das ich mir einfach mal wieder was gönnen muß, um ein wenig Freude im Leben zu haben, fing also die Suche nach einem neuen Spielzeug an scratch

Ich wollte ein wenig mehr Leistung und einfach etwas, auf dem längere Strecken sich entspannter fahren lassen.
Bald wurde eingegrenzt und es waren natürlich keine Bikes in der Auswahl die diese Vorgaben erfullt haben arbroller
Zur Wahl standen die MV Agusta Dragster RR und die aktuelle Aprilia Tuono 1100rr.
Zum einen Optik und die Tuono klanglich :mrgreen: ThumbUP

Da ich allerdings bedingt durch meinen Beruf extrem selten zum fahren komme leider und somit ein Bike sinnvoll wäre, das auch meinen miesen Fahrstil verzeiht, dachte ich mir ich schau mir mal die bmw an, wobei mir von vorn herein der Gedanke im Kopf spukte das es das nixht werden kann vom klang her plemplem


Was soll ich sagen, alle probe gefahren und als die bmw dann als letzte drann war.......... cofus keine Ahnung was passierte aber es passte einfach und ich wusste das sie für mich und mein Fahren einfach genau richtig war (und sooooo kacke klinft sie gar nicht :mrgreen: wenngleich nicht ganz so wie ich das gewohnt bin ;-) )

Ein absolut geniales Bike mit grandiosen Features, wobei ich von einigen am Anfang dachte, sowas braucht kein Mensch
Ich freu mich schon auf jeden Meter den ich mit ihr fahren werde party


Ich hatte bisher nur einen Tag zeit, an dem aber gleich mal 600km abgespult damit sie so schnel wie möglich ihre einfahr Kontrolle bekommen kann :D

Vielleicht findet sich ja auch der ein oder andere Kontakt zum fahren ThumbUP

In diesem Sinne... Auf gutes Wetter und das Schwarze immer unten winkG
Dennis


Und sobald ich weiß wie ich mit dem Tablet Bilder hoch laden kann scratch ....gibt's auch diese ThumbUP
Benutzeravatar
Wanderlust
 
Beiträge: 19
Registriert: 14.07.2015, 12:02
Wohnort: Hannover
Motorrad: S1000r - 2015

Re: N "neuer" aus Hannover

Beitragvon Silencer » 14.07.2015, 13:12

Willkommen im Forum und viel Spaß mit Deiner R. Klanglich bekommst Du sie evtl. durch einen anderen Endschalldämpfer oder eine Komplettanlage noch in Richtung Deiner Idealvorstellung hin ThumbUP
Vergib Deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen
Benutzeravatar
Silencer
 
Beiträge: 167
Registriert: 29.05.2015, 17:23
Motorrad: BMW S1000RR 2015

Re: N "neuer" aus Hannover

Beitragvon Wanderlust » 14.07.2015, 13:30

Danke....ja mit dem Thema hab ich mich schon felißig beschäftigt.

Die komplett Anlage von Akra ist leider ein optisches No-Go, bei den Slip-on´s geht ja Sound technisch nicht viel (aber der BOS macht nen netten Eindruck)
Gefunden hatte ich das perfekte Optisch klangliche schon auf einer Dienstreise und auch ein Video dazu auf Youtube...allerdings wird sowas in D wohl niiiiiemals nimmer nicht erlaubt werden arbroller

https://www.youtube.com/watch?v=8mRUHgd9Pu4
Benutzeravatar
Wanderlust
 
Beiträge: 19
Registriert: 14.07.2015, 12:02
Wohnort: Hannover
Motorrad: S1000r - 2015

Re: N "neuer" aus Hannover

Beitragvon Matthias K » 14.07.2015, 15:13

Hallo und Willkommen im Forum Dennis 8)
Wünsche dir allzeit unfallfreien Fahrspass mit deiner R 8)
VG
Matthias
....alles geht!!!
Benutzeravatar
Matthias K
 
Beiträge: 3840
Registriert: 03.10.2012, 08:13
Motorrad: HP4 Competition 0169

Re: N "neuer" aus Hannover

Beitragvon Kurt » 14.07.2015, 19:39

Hallo viel Frude an der ÄR. Und im Forum ThumbUP ThumbUP

Kurt
Es ist egal welche Farbe eine BMW hat, es muss nur eine BMW sein
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 945
Registriert: 05.06.2014, 16:01
Motorrad: BMW S1000 R

Re: N "neuer" aus Hannover

Beitragvon Kraftwürfel » 14.07.2015, 20:24

Willkommen, Dennis. Viel Spaß hier und mit deinem Asphaltsurfer.
Gruß Christoph
Benutzeravatar
Kraftwürfel
 
Beiträge: 1936
Registriert: 17.11.2014, 21:55
Motorrad: rote Tausender

Re: N "neuer" aus Hannover

Beitragvon Supermic » 14.07.2015, 21:00

Willkommen im Forum Dennis und viel Spaß mit der Ärr...
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 20:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: N "neuer" aus Hannover

Beitragvon rennstrecke » 18.02.2017, 11:59

Moin Dennis,

Wie ich sehe, einer aus der Nachbarschaft :)
Vielleicht ist ja mal gemeinsames angasen im WBL oder Harz drin ...

Beste Grüße
Daniel
Benutzeravatar
rennstrecke
 
Beiträge: 196
Registriert: 03.06.2010, 10:01
Wohnort: Hannover
Motorrad: Pressebike: S1000R

Re: N "neuer" aus Hannover

Beitragvon CircusMaximus » 19.02.2017, 16:36

Moin Dennis,

ich hab letztes Jahr in der Ecke Davenstedt-Ahlem und Hinterland öfter eine schwarze S1000R fahren gesehen. Bist du öfter mal in der Ecke unterwegs?

Viele Grüße

Kai
Benutzeravatar
CircusMaximus
 
Beiträge: 35
Registriert: 14.01.2016, 13:00
Wohnort: Hannover
Motorrad: S1000R


Zurück zu Neuvorstellung der User



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste