von Morpheus » 17.05.2009, 20:23
Nachdem ich das heißersehnte Mopped endlich bekommen hatte, stellte sich beim Fahren eine ziemlich heftige Vibration im Vorbau beim Bremsen ein, so im Bereich von 75 km/h bis runter auf ca. 30 km/h. Nicht ganz so heftig wie Chattering, aber deutlich und irritierend. Ich habe das dann beim Händler moniert, war auch nachvollziehbar und dann begann eine Zeit von ca. 8 Wochen, in der sowohl die BMW-AG in Form von Werksinspektoren, die örtliche Niederlaasung und ich mit viel Elan und Aufwand versucht haben, das Problem abzustellen. Vorbau getauscht, Bremsscheiben und -beläge mehrfach, Felgen, Reifen, Federbein, Lager. Ich glaube, es gab niochts, was nicht versucht worden wäre, leider ohne Erfolg, so daß ich das Angebot einer Wandlung dann leider angenommen habe; mir wäre es lieber gewesen, es hätte sich beseitigen lassen. Ich muß allerdings sagen, daß sowoh ldas Verhalten von BMW als auch das der NL absolut top waren. Gut, ist dann eine Duc 1098S geworden (Selbe Bremse-ohne Probleme), aber irgendwie war die HP2 Sport das Motorrad von BMW, was ich mir immer gewünscht habe: Kompromißlos sportlich und ohne Schweizer Taschenmesser-Charakter a la GS (nix für ungut, tolles Teil, habe selber 3 Stück bisher gefahren, aber berührt mein Herz nicht so) und deswegen freue ich mich umso mehr, daß BMW jetzt die S1000 RR präsentiert und hoffe inständig, daß die erlebnisse mit der HP2-Sport ein Einzelfall bleiben.
Gruß zum Abend
Morpheus