Hallo zusammen!

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.

Hallo zusammen!

Beitragvon Morpheus » 17.05.2009, 16:28

Bin seit heute hier im Forum und möchte mit der S1000RR wieder ein bißchen von dem Frust abbbauen, den ich mit der HP2 Sport hatte. :(

Wenn es BMW noch schafft, die Maschinen ein bißchen früher als veranschlagt zu liefern..... :lol:

Also auf eine schöne gemeinsame Forumszeit-

Morpheus
Morpheus
 
Beiträge: 11
Registriert: 14.05.2009, 20:29

Beitragvon eXis.InJinnn. » 17.05.2009, 19:08

Wieso hattest du frust mit der hp2 sport ?
Benutzeravatar
eXis.InJinnn.
 
Beiträge: 15
Registriert: 11.05.2009, 19:32
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Morpheus » 17.05.2009, 20:23

Nachdem ich das heißersehnte Mopped endlich bekommen hatte, stellte sich beim Fahren eine ziemlich heftige Vibration im Vorbau beim Bremsen ein, so im Bereich von 75 km/h bis runter auf ca. 30 km/h. Nicht ganz so heftig wie Chattering, aber deutlich und irritierend. Ich habe das dann beim Händler moniert, war auch nachvollziehbar und dann begann eine Zeit von ca. 8 Wochen, in der sowohl die BMW-AG in Form von Werksinspektoren, die örtliche Niederlaasung und ich mit viel Elan und Aufwand versucht haben, das Problem abzustellen. Vorbau getauscht, Bremsscheiben und -beläge mehrfach, Felgen, Reifen, Federbein, Lager. Ich glaube, es gab niochts, was nicht versucht worden wäre, leider ohne Erfolg, so daß ich das Angebot einer Wandlung dann leider angenommen habe; mir wäre es lieber gewesen, es hätte sich beseitigen lassen. Ich muß allerdings sagen, daß sowoh ldas Verhalten von BMW als auch das der NL absolut top waren. Gut, ist dann eine Duc 1098S geworden (Selbe Bremse-ohne Probleme), aber irgendwie war die HP2 Sport das Motorrad von BMW, was ich mir immer gewünscht habe: Kompromißlos sportlich und ohne Schweizer Taschenmesser-Charakter a la GS (nix für ungut, tolles Teil, habe selber 3 Stück bisher gefahren, aber berührt mein Herz nicht so) und deswegen freue ich mich umso mehr, daß BMW jetzt die S1000 RR präsentiert und hoffe inständig, daß die erlebnisse mit der HP2-Sport ein Einzelfall bleiben.

Gruß zum Abend

Morpheus
Morpheus
 
Beiträge: 11
Registriert: 14.05.2009, 20:29


Zurück zu Neuvorstellung der User



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste