Morje ;)

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.

Morje ;)

Beitragvon sch4f » 17.09.2019, 20:58

Na dann stelle ich mich mal vor.

Bin jetzt auch, seit diesem Monat, stolzer Besitzer einer S1000 RR (BJ2018). Ich denke dass ich die kommenden 2 Jahre zu der Gattung gehören werde, wo sich jeder freut eine RR stehen gelassen zu haben. Da ich meinen Führerschein jedoch erst 2 Jahre habe, Taste ich mich langsam ran. Ich fahre auch zu 90% alleine, da ich mich dann nicht stressen lassen muss oder mich verleiten lasse.

Die RR war schon von Beginn an mein Traum und ich muss gestehen, sie fährt sich traumhaft. Ich habe in den bisherigen gefahrenen 500 Kilometern mehr vertrauen mit der Kurvenlage als mit meinem vorherigen Moped.

So, ich hoffe ich ernte nun nicht soviel Shitstorm, würde es allerdings auch verstehen. Mir hat bereits der Händler vermittelt dass das der Ritt auf der Kanonenkugel ist, ich muss aber sagen, dass die RR sich auch sehr gut "angemessen" im Straßenverkehr fahren lässt. Ich fühle mich mit der Leistung nicht überfordert, habe jedoch richtig respekt vor der Leistung.

Ach etwas zu mir, ich bin 35 Jahre alt und komme aus dem Raum Darmstadt. Aus beruflichen Gründen kann ich die RR nur am Wochenende bewegen. Da ich mit dem Auto seit mehreren Jahren sehr viel unterwegs bin und sehr auf meinen Führerschein angewiesen bin, halte ich mich "weitestgehend" an die Geschwindigkeitsbegrenzungen +10km/h :). Die Kaufentscheidung war weniger die Leistung, sondern mehr die Optik & die Technik.

Bin für Tipps immer offen, außer "verkauf die Maschine und lern fahren" ;).
sch4f
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.09.2019, 12:01
Motorrad: S1000 RR

Re: Morje ;)

Beitragvon Schnahili » 17.09.2019, 21:34

Mach dir keinen Kopp, so wie du die Sache angehst machst du alles richtig. Bild

Viel Spass mit dem Teil.
Benutzeravatar
Schnahili
 
Beiträge: 472
Registriert: 02.10.2016, 11:40
Wohnort: Mfr.
Motorrad: S1000R K63

Re: Morje ;)

Beitragvon jkoehler » 18.09.2019, 10:00

Herzlich willkommen,

es ist egal ob Du mit 50 PS ein Raser bist, oder mit 190PS,

aufpassen hilft immer!

ich fahre jetzt schon lange Motorrad und ich merke die 196PS nicht, weil ich die auf der Strasse nie ausnutze,
ich freu mich über ABS und den ganzen elektronischen Schnick-Schnack!

also viel Vergnügen!
S1000RR, 2009, ohne Probleme/Mängel etc...
jkoehler
 
Beiträge: 299
Registriert: 18.01.2011, 13:43
Wohnort: Gröbenzell / München
Motorrad: RR aus 2009


Zurück zu Neuvorstellung der User



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 12 Gäste