Gerüchteküche

Themen die sonst nirgendwo rein passen.

Gerüchteküche

Beitragvon bazi » 03.05.2010, 11:13

Nachdem nu schon zum 2. Mal die S600RR aufgetaucht is, find ich so ne Gerüchteecke ganz gut.

Hier mal ein weiteres Gerücht: BMW goes Moto-GP
bazi
 

Re: Gerüchteküche

Beitragvon MSHPU » 03.05.2010, 11:34

Da hatte die Motorrad schon einen sehr interessanten und ausführlichen Bericht dazu. Durch die Kostenreduzierung wird es wohl möglich sein, mit relativ wenig Aufwand Superbike Motoren einzusetzen. Ich bin da noch nicht so ganz von überzeugt, ob so eine Zweiklassengesellschaft gut ist und anscheinend gibt es auch rechtliche Bedenken, da Moto GP wohl gerade das bisher verboten war und laut SBK WM immer noch ist. Mal abwarten aber warum eigentlich nicht, BMW ist in der Formel 1zum Schluss hinterher gefahren, fährt in der SBK WM hinterher, warum also auch nicht im Moto GP? :mrgreen:
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Gerüchteküche

Beitragvon Ralle » 03.05.2010, 11:47

Weil da der Nick Heidfeld nicht draufsitzt :wink:
Gruß aus dem Neckartal - Ralle
Benutzeravatar
Ralle
 
Beiträge: 1141
Registriert: 02.06.2008, 10:03
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal

Re: Gerüchteküche

Beitragvon IceAge » 03.05.2010, 14:26

Das BMW in der SBK hinterher fährt kann man doch so nicht sagen.
Denkt mal bitte daran wer gerade vorne ist und wielange die schon in der SBK sich so rum treiben!
Dafür das es die zweite Saison ist verkaufen Sie sich doch ganz gut! Zumindestens einer von den beiden :mrgreen:
Für mich ist es nur der Beweis das man in der heutigen Zeit nicht so einfach von null auf hundert alles in Grund und Boden fahren kann.
Sondern das ausser Motorleistung noch vieles mehr zum Rennsport gehört.Und das braucht halt ein wenig Zeit.
Ich denke wir werden dieses Jahr noch viel gutes mit BMW erleben. Und nur mal so kurz am Rand bemerkt, schaut doch mal in die Superstock EM,
wer fährt denn da gerade alles in Grund und Boden? :evil:
Jeder von uns der auf ein neues Motorrad steigt muss sich erst daran gewöhnen und wenn wir das hinter uns haben dann gehen die Einstellarbeiten für die
einzelenen Rennstrecken los.Wegen Leuten den es in der Vergangenheit nicht schnell genug ging, hat BMW so den ein oder anderen Fehler gemacht.
Also etwas mehr optimismus :wink:
Nicht der schnellste aber der schönste!!!
Benutzeravatar
IceAge
 
Beiträge: 2029
Registriert: 08.08.2009, 09:30
Motorrad: PR12_V02

Re: Gerüchteküche

Beitragvon bazi » 15.05.2010, 13:49

Ganz neu ausm sog. "Männerforum":

ja mei die bmw,nach mehreren kapitalen motorschäden wurde die einfahrzeit auf 3000 km verlängert, während der zeit wird die max.drehzahl übers steuergerät auf 9000 begrenzt, hab da a bissl insiderinfos die besagen es wurden nikasil beschichtungen von autozylindern verwendet und die sind anscheinend nur bis 10000 u/min standfest danach sollen die allmählich zerbröseln also wenn dem wirklich so ist wäre das ja der supergau!!
bazi
 

Re: Gerüchteküche

Beitragvon pRo » 15.05.2010, 13:52

insiderinfos *hust*
Benutzeravatar
pRo
 
Beiträge: 559
Registriert: 26.12.2009, 20:51
Wohnort: Mannheim
Motorrad: Hp4 Competition

Re: Gerüchteküche

Beitragvon q-treiberr1200s » 15.05.2010, 13:59

Wooooh ich bin froh, das es immer wieder Menschen mit Insiderwissen gibt und die das dann auch weitergeben.
Gruss aus Berg
Horst
Benutzeravatar
q-treiberr1200s
 
Beiträge: 769
Registriert: 12.12.2009, 17:46
Wohnort: Berg

Re: Gerüchteküche

Beitragvon q-treiberr1200s » 15.05.2010, 14:03

Ich kann mir nicht denken, dass BMW Zweigleisig fährt. Sie sollen zuerst mal das Superbike Moto Siegfähig machen. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das Teil unter einem wirklich schnellen Fahrer auch regelmäßig vorne sein könnte. Ich hoffe, ich tue Corser damit nicht Unrecht. Vielleicht ist das Moto so schwierig zu fahren, das es nicht besser geht.
Gruss aus Berg
Horst
Benutzeravatar
q-treiberr1200s
 
Beiträge: 769
Registriert: 12.12.2009, 17:46
Wohnort: Berg

Re: Gerüchteküche

Beitragvon timo » 15.05.2010, 14:39

bazi hat geschrieben:Ganz neu ausm sog. "Männerforum":

ja mei die bmw,nach mehreren kapitalen motorschäden wurde die einfahrzeit auf 3000 km verlängert, während der zeit wird die max.drehzahl übers steuergerät auf 9000 begrenzt, hab da a bissl insiderinfos die besagen es wurden nikasil beschichtungen von autozylindern verwendet und die sind anscheinend nur bis 10000 u/min standfest danach sollen die allmählich zerbröseln also wenn dem wirklich so ist wäre das ja der supergau!!


Wenn das wirklich so wäre, dass die Nikasil-Beschichtung nicht hält, dann bringt eine verlängerte Einfahrphase auch nichts. Höchstens Zeit, um Gegenmaßnahmen zu ergreifen. Aber ich glaube kaum, dass BMW so blöd ist, um gerade bei der Beschichtung zu sparen und Experimente eingeht. Die Drehzahlfestigkeit der S1000RR wurde ja ausgiebig getestet, sag ich mal. Überall auf den Rennstrecken wurden 2009 Testfahrer gesichtet, die Moppeds sind vor Markteinführung eine Saison im Breitenrennsport gelaufen. Da sollte BMW doch genügend Feedback gesammelt haben um zu wissen, ob die in Seriemotoren gerade im Ventiltrieb standfest sind. Mir scheint das eher, dass hier aus einer Maus ein Elefant gemacht wird. Das sind zumindest die Infos, die ich habe.

Und, hat sich schon ein Händler oder BMW selbst bei jemanden gemeldet, wegen irgenwelcher Probleme? Bei mir nicht ... und die wissen doch genau, dass jetzt die Rennstreckensaison los geht und die Sssen über die Rennstrecken gebrügelt werden. Deshalb, so lange nichts Offizielles bekannt gegeben wird ... ganz easy... Gerüchte eben. Bei der heutigen Forenwelt würden sich vermehrte Motorenprobleme sofort rumsprechen ...
Gruß Timo

BMW HP4 (Racebike)
DUCATI Multistrada 1200 Pikes Peak
DUCATI Monster 1200R
Kreidler RS50 Elektronik



http://www.bigrisk.de
info@bigrisk.de

23.03-27.03.2017 Cartagena Rennteam Eilers
30.03-01.04.2017 Doha/Losail Michelin-Test
06.06-07.06.2017 Ducati4U Hockenheim GP
25.09-26-09.2017 Speer Hockheim 300 Meilen
more to come
Benutzeravatar
timo
 
Beiträge: 1032
Registriert: 16.04.2010, 16:21
Motorrad: BMW HP4

Re: Gerüchteküche

Beitragvon audacium » 15.05.2010, 15:23

@bazi: Was ist denn dieses "Männerforum"?
audacium
 
Beiträge: 29
Registriert: 26.03.2010, 18:56
Wohnort: München

Re: Gerüchteküche

Beitragvon bazi » 15.05.2010, 16:37

audacium hat geschrieben:@bazi: Was ist denn dieses "Männerforum"?



So bezeichnen einige das ZX10R-Forum (Und werden dann im Harz mit ihren Männermopeds gnadenlos von 6ooer Kindermopeds hingerichtet :mrgreen: )
bazi
 

Re: Gerüchteküche

Beitragvon tobi955 » 15.05.2010, 22:18

Ralle hat geschrieben:Weil da der Nick Heidfeld nicht draufsitzt :wink:


der kubica hätt was gerissen :roll:

war mir sympatisch der kerl 8)
Benutzeravatar
tobi955
 
Beiträge: 187
Registriert: 06.04.2010, 18:57

Re: Gerüchteküche

Beitragvon bazi » 08.09.2010, 18:05

Heut haben mir die Vögelchen wieder was gezwitschert, eigentlich mehr ins Ohr gebrüllt:

Es wurden bereits 6 oder Motoren wegen Lock im Kolben ausgetauscht. Nach und nach kriegen alle Mopeten der ersten Serie nen neuen Motor, stellenweise während der Inspektion. Und, so brüllten die Vögel, ohne dass der Kunde es gesagt bekommt.


Aber ich kennzeichne alles ausdrücklich als Gerücht
bazi
 

Re: Gerüchteküche

Beitragvon Ralle » 08.09.2010, 18:24

Dann wird der Ralle mal Markierungen anbringen müssen.
Gruß aus dem Neckartal - Ralle
Benutzeravatar
Ralle
 
Beiträge: 1141
Registriert: 02.06.2008, 10:03
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal

Re: Gerüchteküche

Beitragvon HAF_Div28 » 08.09.2010, 18:29

bazi hat geschrieben:Heut haben mir die Vögelchen wieder was gezwitschert, eigentlich mehr ins Ohr gebrüllt:

Es wurden bereits 6 oder Motoren wegen Lock im Kolben ausgetauscht. Nach und nach kriegen alle Mopeten der ersten Serie nen neuen Motor, stellenweise während der Inspektion. Und, so brüllten die Vögel, ohne dass der Kunde es gesagt bekommt.


Aber ich kennzeichne alles ausdrücklich als Gerücht



Naja, ganz so wird es wohl nicht funktionieren. Oder verbauen die Motoren die auf Prüfständen eingefahren wurden?
Ich werd mal die Ohren spitzen, mal sehn ob ich auch so nen komischen Vogel entdecke. :wink:
5288 Km Motor: 1
Benutzeravatar
HAF_Div28
 
Beiträge: 1126
Registriert: 08.12.2009, 16:19
Wohnort: Bamberg

Nächste

Zurück zu Off Topic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste