Motorradanhänger vermieten

Themen die sonst nirgendwo rein passen.

Motorradanhänger vermieten

Beitragvon Oberbayer » 11.01.2015, 13:02

Ich bin am überlegen mir einen Motorradanhänger anzuschaffen und diesen dann auch zu vermieten.
Das ich mit Beschädigungen rechnen muss ist mir klar. Zudem wird wohl die Versicherung höher sein.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit?
Oberbayer
 

Re: Motorradanhänger vermieten

Beitragvon Bladerking » 11.01.2015, 13:59

Ich glaube nicht, dass sich sowas bei einem einzigen Anhänger rechnet, wenn man das Ganze offiziell und korrekt macht.
Neben der Versicherung müsstest du wohl ein Gewerbe anmelden und steuerlich anmelden. Ob sich das dann noch lohnt?
Benutzeravatar
Bladerking
 
Beiträge: 248
Registriert: 07.01.2014, 16:56
Motorrad: S1000R

Re: Motorradanhänger vermieten

Beitragvon Steini__22 » 11.01.2015, 14:24

Also ich hab ja auch einen, und wenn jemand den braucht verleihe ich den Anhänger (wenn ich ihn nicht brauche) gegen Kohle.

Somit wird er bewegt und ich hab ein paar Groschen für neue Reifen.
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5037
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Motorradanhänger vermieten

Beitragvon Oberbayer » 11.01.2015, 15:10

Das mit Gewerbe und Steuer ist klar.
Sollte halt ein paar Groschen einbringen, damit das Teil nicht nur rumsteht.

Vermutlich wirds das vernünftigste sein das Teil nur im Bekanntenkreis zu verleihen gegen einen kleinen Umkostenbeitrag scratch

Danke für eure Meinungen!
Oberbayer
 

Re: Motorradanhänger vermieten

Beitragvon Steini__22 » 11.01.2015, 15:13

Oberbayer hat geschrieben:Das mit Gewerbe und Steuer ist klar.
Sollte halt ein paar Groschen einbringen, damit das Teil nicht nur rumsteht.

Vermutlich wirds das vernünftigste sein das Teil nur im Bekanntenkreis zu verleihen gegen einen kleinen Umkostenbeitrag scratch

Danke für eure Meinungen!


genau so mache ich das. Nicht inserieren oder so! immer schön "black-penny"
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5037
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Motorradanhänger vermieten

Beitragvon GiTo » 11.01.2015, 16:12

Vermutlich wirds das vernünftigste sein das Teil nur im Bekanntenkreis zu verleihen gegen einen kleinen Umkostenbeitrag


Ja, das mache ich auch so
Amat Victoria Curam. Bild
Benutzeravatar
GiTo
 
Beiträge: 712
Registriert: 21.09.2014, 18:11
Wohnort: Grüningen / Zürich
Motorrad: S 1000 R 2014

Re: Motorradanhänger vermieten

Beitragvon rennstrecke » 19.02.2015, 23:47

Jemand aus der Region Hannover oder umzu hier, der einen Motorradanhänger für 2 Bikes mit 100er Zulassung hat, den er Ende Juni für 10 Tage verleihen würde? Wir wollen in die Dolomiten fahren ...
Benutzeravatar
rennstrecke
 
Beiträge: 196
Registriert: 03.06.2010, 10:01
Wohnort: Hannover
Motorrad: Pressebike: S1000R


Zurück zu Off Topic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste