Der erste gibt auf!

Themen die sonst nirgendwo rein passen.

Re: Der erste gibt auf!

Beitragvon Achim » 13.04.2010, 12:51

Sauberer Bericht mein Lieber!

Leider sind die Deutschen wesentlich engstirniger was die Bereifung und deren Zulassung angeht. :roll:
Gruß Achim

>>Bild<<

Meine Entwicklungen!
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 1014
Registriert: 23.04.2008, 14:49
Wohnort: im kurvigen Sauerland

Re: Der erste gibt auf!

Beitragvon Mirko » 13.04.2010, 13:10

Viper hat geschrieben:Was sich an diesem Reifen imho zwischen 2009 und 2010 jedoch verändert hat, muss der Karkassen-Aufbau sein.


Mal ne doofe Frge: Der K3 wird einmal als "Racetec K3" und als "Racetec Interact K3" angeboten. Kann das der Unterschied sein? Bzw. gibt es da überhaupt einen? :?:
PROTECT ME FROM WHAT I WANT
Bild
Benutzeravatar
Mirko
 
Beiträge: 125
Registriert: 16.03.2010, 23:26
Wohnort: Kreis Minden-Lübbecke

Re: Der erste gibt auf!

Beitragvon scarlo » 13.04.2010, 13:57

Ich kann über den K3 eigentlich nur gutes schreiben. Liegt mir wesentlich besser als der MPP, den ich allerdings noch nicht auf der BMW gefahren bin.
Allerdings hab ich als LS Fahrer nicht so sehr das Gefühl für das Feedback usw.
Das einzige Manko ist das Problem mit der Temperatur, das ist allerdings bekannt.
Ansonsten ist der Reifen spitze.
Hat auch in der PS den ersten Platz http://www.motorradonline.de/de/zubehoer/reifen/vergleichstest-supersportreifen/115202?seite=5
Benutzeravatar
scarlo
 
Beiträge: 301
Registriert: 27.10.2009, 09:26

Re: Der erste gibt auf!

Beitragvon raifi » 13.04.2010, 14:54

Mirko hat geschrieben:
Viper hat geschrieben:Was sich an diesem Reifen imho zwischen 2009 und 2010 jedoch verändert hat, muss der Karkassen-Aufbau sein.


Mal ne doofe Frge: Der K3 wird einmal als "Racetec K3" und als "Racetec Interact K3" angeboten. Kann das der Unterschied sein? Bzw. gibt es da überhaupt einen? :?:

hier wird die interact technologie kurz beschrieben. Das erklärt wahrscheinlich auch die Veränderung die "Viper" beschrieben hat.
Servus vom Rainer

Eigentlich wollte ich immer ganz anders sein, hatte aber nie die Zeit dazu.
Benutzeravatar
raifi
 
Beiträge: 665
Registriert: 20.04.2008, 17:34
Wohnort: am Chiemsee

Re: Der erste gibt auf!

Beitragvon Viper » 13.04.2010, 15:13

Mirko hat geschrieben:
Viper hat geschrieben:Was sich an diesem Reifen imho zwischen 2009 und 2010 jedoch verändert hat, muss der Karkassen-Aufbau sein.


Mal ne doofe Frge: Der K3 wird einmal als "Racetec K3" und als "Racetec Interact K3" angeboten. Kann das der Unterschied sein? Bzw. gibt es da überhaupt einen? :?:


@Mirko: Keine doofe Frage! :)

Der Interact unterscheidet sich vom "normalen K3" im Wesentlichen durch den Karkassenaufbau.

Der mittlere Teil ist weicher gewickelt (nicht die Gummimischung, da verhält es sich umgekehrt) damit die Reifenaufstandsfläche grösser wird. Die Seiten sind härter gewickelt für mehr stabilität in der Schräglage...und genau da hat sich imho etwas verändert.

Ich vergleiche in beiden Fällen den Interact K3, welcher schon 2009 zu kaufen war.
Während ich Solo gefahren den Reifen perfekt zum arbeiten bringe, sprich auch mit 5° Asphalt-Temperatur kann man, den richtigen Luftdruck voraus gesetzt, 55° auf der Lauffläche messen. Dabei konnte ich ein Delta von ca. 12° Felge/Reifenflanke/Lauffläche messen...imho perfekt.

Erst im Soziabetrieb, wo ich duch die kollabierende Karkasse gezwungen bin, den Luftdruck auf mindestens 2.9 Bar zu erhöhen, driften die Temperaturen Felge/Reifenflanke/Lauffläche auseinander...und so unterwegs schlachtet man den Reifen unnötig schnell. Dies treibt die Lebensdauer des HR in unterirdische Regionen ;-) ...und ich denke mal, eine 4stellige Kilometerlaufleistung sollte auf der LS drinn liegen. Darunter wird es, mal von den Kosten abgesehen, sehr aufwändig...ständiges Reifenwechseln mache ich sonnst nur auf der RS.

...wobei zugegebenermassen gesagt werden muss, dass man den Metzeler Racetec K3 Interact im StvG-konformen-LS-Betrieb bei den aktuellen Asphalttemperaturen nicht auf Temperatur bringt.

Gruss
Paolo
...der welcher "noch" nicht durch die Zeit reisen kann ;-)
Benutzeravatar
Viper
 
Beiträge: 290
Registriert: 01.02.2010, 17:39
Wohnort: Woman Field ;-)
Motorrad: S1RR

Re: Der erste gibt auf!

Beitragvon Viper » 13.04.2010, 15:25

Achim hat geschrieben:Leider sind die Deutschen wesentlich engstirniger was die Bereifung und deren Zulassung angeht. :roll:


...aber eure Strassen sind ein Traum :-) ...und die Deutschen, welche ich kenne sind nicht engstirnig :mrgreen: sondern cool drauf!

Hätten wir in der Schweiz auf den Autobahnen keine Geschwindigkeitsbegrenzung, würden unsere Gesetze imho sofort geändert. Bei 120Km/h. treten gewisse Effekte einfach nicht auf. Auf einer Beton-Platten-Autobahn und hoher Geschwindigkeit in Schräglage kann es unter Umständen sehr "heiss" werden, wenn am Moped etwas nicht stimmt...und sei es eine "Reifenunverträglichkeit" im Zusammenhang mit der Moped-Geometrie.

Ich erinnere mich an meine SC50 ohne Lenkungsdämpfer auf der Autobahn in D, da kriegst Du unter Umständen in Sekundenbruchteilen richtig "Temperatur" in den Körper. ;-)

Gruss
Paolo
...der welcher "noch" nicht durch die Zeit reisen kann ;-)
Benutzeravatar
Viper
 
Beiträge: 290
Registriert: 01.02.2010, 17:39
Wohnort: Woman Field ;-)
Motorrad: S1RR

Re: Der erste gibt auf!

Beitragvon jan574 » 13.04.2010, 17:55

Wenn das weiter zu jedem Rennstrecken-Termin pisst gebe ich auch auf :x

Für im Regen Kringel drehen war der S-Boxer irgendwie gemütlicher.
26.-27.3. HHR, Speer
11.4. HHR, Montagstraining
18.4. HHR, Montagstraining
23.4. 1000km HHR
Benutzeravatar
jan574
 
Beiträge: 78
Registriert: 14.01.2010, 18:49

Re: Der erste gibt auf!

Beitragvon schorsi » 12.05.2010, 18:08

Moin,
was für ein blödes Thema. :?:
Warum und was gibt einer auf der seinen Beamer verkaufen will?
Ist doch seine Sache.

Gruß
schorsi
2011
15. Apr. Oschersleben
17/18. Apr Lausitz
14/15. Mai Schleiz
5. Jun. Oschersleben
12/13. Jun. Oschersleben
25. Jun. Lausitz
26/27. Jun. Oschersleben
18/19/20. Jul. Brünn
27/28/29. Aug. Schleiz
5. Sep. Hockenheim
7/8/9/10. Okt. Oschersleben
Benutzeravatar
schorsi
 
Beiträge: 348
Registriert: 30.01.2010, 18:31
Wohnort: Göttingen

Re: Der erste gibt auf!

Beitragvon HAF_Div28 » 14.05.2010, 09:16

Und warum gräbst Du diese Leiche wieder aus? Hier ging es doch schon seit x Beiträgen nicht mehr ums eigentliche Thema.

:wink:
5288 Km Motor: 1
Benutzeravatar
HAF_Div28
 
Beiträge: 1126
Registriert: 08.12.2009, 16:19
Wohnort: Bamberg

Vorherige

Zurück zu Off Topic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 10 Gäste