Ich finds beschissen dass...

Themen die sonst nirgendwo rein passen.

Re: Ich finds beschissen dass...

Beitragvon Ralle » 22.05.2010, 16:14

Würdest Du jetzt fahren, wüsste ich nicht daß Du auch vorm Schreibtisch sitzt. Geteiltes Leid ist halbes Leid.

Bin Gestern gefahren und Morgen auch, das passt schon.
Gestern wollt mich n Kollege von Dir mit ner 13er GT fischen. Hat mich ständig animiert. Aber ich hab einen auf gemütlichen GS Fahrer gemacht.
Schön wenn man gute Augen und nen guten Instinkt hat und somit die Brüder förmlich riecht :D
Gruß aus dem Neckartal - Ralle
Benutzeravatar
Ralle
 
Beiträge: 1141
Registriert: 02.06.2008, 10:03
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal

Re: Ich finds beschissen dass...

Beitragvon tobi955 » 27.05.2010, 21:52

ciao Ralle,

das mit dem schmecken ...komm ich grad nicht mit hilf mir mal bitte :)
Benutzeravatar
tobi955
 
Beiträge: 187
Registriert: 06.04.2010, 18:57

Re: Ich finds beschissen dass...

Beitragvon bazi » 12.07.2010, 12:11

... ich mal wieder mit der Dose geblitzt wurde. Diesmal wieder 6 (in Worten sechs) km/h zu schnell. Kost 15 Tacken.

Hab dann erstmal alle Beweismittel angefordert. Erwartungsgemäß verschicken die die Dinger (also Kalibrierungsfoto, Meßprotokoll, Eichschein pp) nicht an den normalen Bürger, nur an Anwälte. Aber ich könnte ja vorbeikommen.

Rechnen wir mal:

15,-- Verwarnung
Minus der erste Brief (incl. Papier, Porto, Tinte, Verwaltungsaufwand gering, da maschinell erstellt) rund 1 Euro
bleiben 14 Euro für die Stadt.

Minus der 2. Brief der Stadt (siehe oben, diemal musste aber der Sachbearbeiter selbst antworten, gehen wir mal von 10 min aus, dann sinds auch schon 5 Euro Verwaltungsaufwand) also rund 6 Euro

Bleiben 8 Euro für die Stadt.

Ich also hin zur Bussgeldstelle.

Eine Stunde war ich da, insgesamt 4 Leute waren mit mir beschäftigt. Die Cheffin persönlich, die hielt mich bei Laune, die anderen 3 suchten die Unterlagen zusammen.


Rechnen wir also weiter: 4 Leute bei der Stadt "beschäftigt", gehen wir mal von 2 vollen Mannstunden aus, das wären dann 60 Euro Verwaltungsaufwand.

Vorhin hatten wir noch 8 Euro plus bei der Stadt, jetzt sinds 52 Euro Miese.

Hat sich also echt gelohnt, dabei hatte ich denen angeboten, dass sie das Verfahren gerne Einstellen dürfen, wenn der Verwaltungsaufwand zu groß sei.
Wollten sie aber nicht.

Ach so, nachdem ich alles gesehen hatte, hab ich dann 15 Euro aufn Tisch gelegt und hab mir einen gegrinst :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von bazi am 12.07.2010, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
bazi
 

Re: Ich finds beschissen dass...

Beitragvon IceAge » 12.07.2010, 12:28

Hallo Bazi

Gute Rechnung aber leider mit einem kleinen Schönheitsfleck :cry:
Du hast die Kosten für Deine An- und Abreise, sowie die Stunde Wartezeit nicht berechnet!
Und ich kann mir nicht vorstellen das Du für die Stunde nur 5 Euro bekommst :mrgreen:
Nicht der schnellste aber der schönste!!!
Benutzeravatar
IceAge
 
Beiträge: 2029
Registriert: 08.08.2009, 09:30
Motorrad: PR12_V02

Re: Ich finds beschissen dass...

Beitragvon Phil » 12.07.2010, 12:31

IceAge hat geschrieben:Hallo Bazi

Gute Rechnung aber leider mit einem kleinen Schönheitsfleck :cry:
Du hast die Kosten für Deine An- und Abreise, sowie die Stunde Wartezeit nicht berechnet!
Und ich kann mir nicht vorstellen das Du für die Stunde nur 5 Euro bekommst :mrgreen:


Vielleicht war es ja Dienstzeit ;) dann hat er noch Geld dafür bekommen das er sich um Bürgerangelegenheiten kümmert :lol:
Benutzeravatar
Phil
 
Beiträge: 692
Registriert: 05.01.2010, 20:23
Wohnort: Braunschweig

Re: Ich finds beschissen dass...

Beitragvon IceAge » 12.07.2010, 12:33

So viel Zeit möchte ich mal in meinem Urlaub haben, wie andere wärend Ihrer Arbeitszeit haben :mrgreen:
Nicht der schnellste aber der schönste!!!
Benutzeravatar
IceAge
 
Beiträge: 2029
Registriert: 08.08.2009, 09:30
Motorrad: PR12_V02

Re: Ich finds beschissen dass...

Beitragvon bazi » 12.07.2010, 12:44

Es war in meiner Freizeit (hab ich genuch von, die rechne ich net) und bin mitm Rad hingefahren (kost also auch nix).

Von daher ist mein Aufwand = 0 Euro gewesen.
bazi
 

Re: Ich finds beschissen dass...

Beitragvon AnThi » 12.07.2010, 15:16

bazi, bist Du aber böse. 8)

Ich hätte die 15 Euro bezahlt. Und gut ist. :)
Ohne Tempomat würde es mich aber viel öfter erwischen. Fahr nur noch damit. Dann gehts.

Gruß,
AnThi
Wo ich bin da will ich sein. :D
Benutzeravatar
AnThi
 
Beiträge: 281
Registriert: 12.06.2010, 10:58
Wohnort: Darmstadt
Motorrad: BMW S1000RR 2010

Re: Ich finds beschissen dass...

Beitragvon Phil » 13.07.2010, 23:34

die grüne Versicherung mit den 4 Buchstaben mich über den Tisch ziehen will :cry:

Morgen letzten Brief schreiben, wenn dann das Geld, bzw. der richtige Betrag nicht da ist gehe ich zum Anwalt.
Musste die Kosten ja vorstrecken und das Konto muss ja auch ausgeglichen werden.

Von wegen wir regulieren sofort, schön wäre es gewesen. Man lernt nie aus, schade ist nur das im Endeffekt alle mehr Versicherung zahlen müssen nur weil massiv Kosten produziert werden :(

Aber vom heulen wird es nicht besser, schei"ß"e ist es trotzdem ;)
Benutzeravatar
Phil
 
Beiträge: 692
Registriert: 05.01.2010, 20:23
Wohnort: Braunschweig

Vorherige

Zurück zu Off Topic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste