BMW stellt Navigator 5 vor

Themen die sonst nirgendwo rein passen.

Re: BMW stellt Navigator 5 vor

Beitragvon Seven » 21.09.2013, 12:07

mehrschbass hat geschrieben:
integris hat geschrieben:Oh nein, das ist mir nicht entgangen, glaub mir. Auch ich fahre oft Touren damit und nicht einmal die kürzesten.

Ich meine dieses Navi- und Bordsteckdosen Zeugs passt halt so typisch ins BMW GS Klischee, und davon distanziere ich mich wirklich lieber. Ich bin mit Leib und Seele ein Sportmotorradfahrer und da muss ich dir wohl kaum erzählen, was in diesen Kreisen von den GS Kühen gehalten wird, jedenfalls bei uns in der CH :roll:
Aber das muss zum Glück jeder selber wissen...



Verstehe. Wirklich. Ich finde GS Fahrer auch doof. Fast so doof wie Leute mit Vorurteilen.

Ironie aus.
Ich kann gut verstehen, warum man in Sportfahrerkreisen das Gehabe der GS Treiber belaechelt, denn die treiben es wirklich doll und manche fuehren sich auch beim Haendler auf wie die letzten Menschen mit ihrem Anspruchsdenken. Es sind aber alles Motorradfahrer wie Du und ich. Auch Harley Fahrer und V-Strom Fahrer und Monkey Fahrer und und und.
Immer locker bleiben und niemanden vorverurteilen - wir sind alle gleich, vereint durch die Liebe zum Zweirad. Es gibt RR Fahrer, die mit Navis unterwegs sind und es gibt GS Fahrer, die auf der LS fast jeden Sportmotorradfahrer im Eck stehen lassen.

Allzeit gute Fahrt :wink:



Kann mir jemand sagen welche Vorurteile ich jetzt gegen wen genau haben muss? Mir war nicht klar das es die zum Motorrad dazu gibt... jetzt bin ich die ganze zeit einfach nur so durch die Gegend gefahren ohne die Liste derer zu beachten die ich mit Verachtung strafen muss :shock:
Benutzeravatar
Seven
 
Beiträge: 625
Registriert: 22.10.2012, 14:41
Wohnort: Merzig
Motorrad: Super Duke 17 R

Re: BMW stellt Navigator 5 vor

Beitragvon mehrschbass » 21.09.2013, 14:31

Seven hat geschrieben:
mehrschbass hat geschrieben:
integris hat geschrieben:Oh nein, das ist mir nicht entgangen, glaub mir. Auch ich fahre oft Touren damit und nicht einmal die kürzesten.

Ich meine dieses Navi- und Bordsteckdosen Zeugs passt halt so typisch ins BMW GS Klischee, und davon distanziere ich mich wirklich lieber. Ich bin mit Leib und Seele ein Sportmotorradfahrer und da muss ich dir wohl kaum erzählen, was in diesen Kreisen von den GS Kühen gehalten wird, jedenfalls bei uns in der CH :roll:
Aber das muss zum Glück jeder selber wissen...



Verstehe. Wirklich. Ich finde GS Fahrer auch doof. Fast so doof wie Leute mit Vorurteilen.

Ironie aus.
Ich kann gut verstehen, warum man in Sportfahrerkreisen das Gehabe der GS Treiber belaechelt, denn die treiben es wirklich doll und manche fuehren sich auch beim Haendler auf wie die letzten Menschen mit ihrem Anspruchsdenken. Es sind aber alles Motorradfahrer wie Du und ich. Auch Harley Fahrer und V-Strom Fahrer und Monkey Fahrer und und und.
Immer locker bleiben und niemanden vorverurteilen - wir sind alle gleich, vereint durch die Liebe zum Zweirad. Es gibt RR Fahrer, die mit Navis unterwegs sind und es gibt GS Fahrer, die auf der LS fast jeden Sportmotorradfahrer im Eck stehen lassen.

Allzeit gute Fahrt :wink:



Kann mir jemand sagen welche Vorurteile ich jetzt gegen wen genau haben muss? Mir war nicht klar das es die zum Motorrad dazu gibt... jetzt bin ich die ganze zeit einfach nur so durch die Gegend gefahren ohne die Liste derer zu beachten die ich mit Verachtung strafen muss :shock:


Die Antwort ist denkbar einfach: Roller :!: 8) :lol:


... oder du bleibst einfach wie Du bist :wink:
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 10:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: BMW stellt Navigator 5 vor

Beitragvon s1000rr69 » 21.09.2013, 15:28

S1kÄrär hat geschrieben:
s1000rr69 hat geschrieben:Die Hauptfunktion ist doch vor Blitzer zu warnen also völlig anders wie bei einer GS die planen Routen zeichnen auf und solche Dinge. Da Radarwarner verboten sind nimmt man halt das Navi. Als CH muß Du eigentlich sowas wissen 8)
Gruß

Die Warnfunktion von Navis ist ebenso verboten, falls Du damit erwischt wirst wird es teuer...

Ja klar, zumindest in D muß man es aber nur ausschalten. Die Grünen dürfen es nicht einschalten um zu schauen ob irgenwas mit Blitzer aktiviert ist. Passt also. Wie dies im Ausland gehand habt wird weiß ich nicht aber es gibt ja auch möglichkeiten, zumindest bei TomTom, die Blitzer mit einem Klick zu entfernen.
Gruß
s1000rr69
 
Beiträge: 620
Registriert: 23.02.2010, 23:44
Motorrad: S1000RR 2020

Re: BMW stellt Navigator 5 vor

Beitragvon Esc » 30.06.2015, 12:49

Ich benutze jetzt einfach mal das hier.

Ich suche einen vernünftigen Preis für den V :oops:
Benutzeravatar
Esc
 
Beiträge: 73
Registriert: 21.06.2015, 19:53
Wohnort: Ruhrpott
Motorrad: S1000xr/SD1290r

Re: BMW stellt Navigator 5 vor

Beitragvon hoffmann » 09.08.2015, 15:22

wann kommt denn der navigator 6? (mit Garmin 590 Features), ein Update des Kommunikationssystems mit Radioempfang wäre auch ganz nett.......oder gleich ein Systemhelm, bei dem wir alles in einem Head-up-display haben inkl. Weitwinkelrückblick...
hoffmann
 
Beiträge: 84
Registriert: 19.06.2015, 17:51
Motorrad: S1000RR-´16

Re: BMW stellt Navigator 5 vor

Beitragvon schrader999 » 09.08.2015, 15:29

mehrschbass hat geschrieben:
integris hat geschrieben:Oh nein, das ist mir nicht entgangen, glaub mir. Auch ich fahre oft Touren damit und nicht einmal die kürzesten.

Ich meine dieses Navi- und Bordsteckdosen Zeugs passt halt so typisch ins BMW GS Klischee, und davon distanziere ich mich wirklich lieber. Ich bin mit Leib und Seele ein Sportmotorradfahrer und da muss ich dir wohl kaum erzählen, was in diesen Kreisen von den GS Kühen gehalten wird, jedenfalls bei uns in der CH :roll:
Aber das muss zum Glück jeder selber wissen...



Verstehe. Wirklich. Ich finde GS Fahrer auch doof. Fast so doof wie Leute mit Vorurteilen.

Ironie aus.
Ich kann gut verstehen, warum man in Sportfahrerkreisen das Gehabe der GS Treiber belaechelt, denn die treiben es wirklich doll und manche fuehren sich auch beim Haendler auf wie die letzten Menschen mit ihrem Anspruchsdenken. Es sind aber alles Motorradfahrer wie Du und ich. Auch Harley Fahrer und V-Strom Fahrer und Monkey Fahrer und und und.
Immer locker bleiben und niemanden vorverurteilen - wir sind alle gleich, vereint durch die Liebe zum Zweirad. Es gibt RR Fahrer, die mit Navis unterwegs sind und es gibt GS Fahrer, die auf der LS fast jeden Sportmotorradfahrer im Eck stehen lassen.

Allzeit gute Fahrt :wink:


Hätte ich deinen Post nur früher gelesen Andre. Jetzt habe ich mir ganz schön etwas eingebrockt. ;-)
Hab mir eine 15er RR für die Rennstrecke und eine GS für die LS geordert. Jetzt muss ich mich ja selber doof finden. Und das abwechselnd aus unterschiedlichen Gründen. Hoffentlich komme ich da nicht komplett durcheinander und fahre mal GS und finde aus Versehen GS Fahrer doof... arbroller

Gruss
Karsten

Und das schlimmste daran: sogar mit Navigator V :ahh:
Alcarraz 20.-23.3.17
NBR Mai 2017
AdR Juli 2017
NBR Juli 2017
HHR August 2017
Mugello August 2017
Most Sept 2017
Barcelona Oct 2017
Benutzeravatar
schrader999
 
Beiträge: 1402
Registriert: 08.04.2010, 17:55
Motorrad: RR`12 /RR '17 /GS´16

Re: BMW stellt Navigator 5 vor

Beitragvon mehrschbass » 09.08.2015, 17:10

schrader999 hat geschrieben:
mehrschbass hat geschrieben:
integris hat geschrieben:Oh nein, das ist mir nicht entgangen, glaub mir. Auch ich fahre oft Touren damit und nicht einmal die kürzesten.

Ich meine dieses Navi- und Bordsteckdosen Zeugs passt halt so typisch ins BMW GS Klischee, und davon distanziere ich mich wirklich lieber. Ich bin mit Leib und Seele ein Sportmotorradfahrer und da muss ich dir wohl kaum erzählen, was in diesen Kreisen von den GS Kühen gehalten wird, jedenfalls bei uns in der CH :roll:
Aber das muss zum Glück jeder selber wissen...



Verstehe. Wirklich. Ich finde GS Fahrer auch doof. Fast so doof wie Leute mit Vorurteilen.

Ironie aus.
Ich kann gut verstehen, warum man in Sportfahrerkreisen das Gehabe der GS Treiber belaechelt, denn die treiben es wirklich doll und manche fuehren sich auch beim Haendler auf wie die letzten Menschen mit ihrem Anspruchsdenken. Es sind aber alles Motorradfahrer wie Du und ich. Auch Harley Fahrer und V-Strom Fahrer und Monkey Fahrer und und und.
Immer locker bleiben und niemanden vorverurteilen - wir sind alle gleich, vereint durch die Liebe zum Zweirad. Es gibt RR Fahrer, die mit Navis unterwegs sind und es gibt GS Fahrer, die auf der LS fast jeden Sportmotorradfahrer im Eck stehen lassen.

Allzeit gute Fahrt :wink:


Hätte ich deinen Post nur früher gelesen Andre. Jetzt habe ich mir ganz schön etwas eingebrockt. ;-)
Hab mir eine 15er RR für die Rennstrecke und eine GS für die LS geordert. Jetzt muss ich mich ja selber doof finden. Und das abwechselnd aus unterschiedlichen Gründen. Hoffentlich komme ich da nicht komplett durcheinander und fahre mal GS und finde aus Versehen GS Fahrer doof... arbroller

Gruss
Karsten

Und das schlimmste daran: sogar mit Navigator V :ahh:


Macht nix Karsten - ich find mich auch doof :mrgreen:
Fahre nur TomTom statt Navigator - der deckt mir zuviel vom Drehzahlmesser ab - aber wir wollen ja das Forum hier nicht mit GS Nickligkeiten belaestigen ThumbUP


PS:
Am Freitag ab durch die Vosges in die Alpen - juhuuuu :D
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 10:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: BMW stellt Navigator 5 vor

Beitragvon schrader999 » 09.08.2015, 17:35

mehrschbass hat geschrieben:

Am Freitag ab durch die Vosges in die Alpen - juhuuuu :D



Viel Spass dabei. Und pass in den Vogesen auf. Da habe ich meine S1000R "verloren". Die Leistung des Krankenhauses in Colmar war... na nennen wir es mal interessant... Also lieber sitzen bleiben. Ist ohnehin besser...
Alcarraz 20.-23.3.17
NBR Mai 2017
AdR Juli 2017
NBR Juli 2017
HHR August 2017
Mugello August 2017
Most Sept 2017
Barcelona Oct 2017
Benutzeravatar
schrader999
 
Beiträge: 1402
Registriert: 08.04.2010, 17:55
Motorrad: RR`12 /RR '17 /GS´16

Re: BMW stellt Navigator 5 vor

Beitragvon mehrschbass » 09.08.2015, 18:41

schrader999 hat geschrieben:
mehrschbass hat geschrieben:

Am Freitag ab durch die Vosges in die Alpen - juhuuuu :D



Viel Spass dabei. Und pass in den Vogesen auf. Da habe ich meine S1000R "verloren". Die Leistung des Krankenhauses in Colmar war... na nennen wir es mal interessant... Also lieber sitzen bleiben. Ist ohnehin besser...



Da war ich auch schon mal :D
Ibuprofen und gut is... Die Leute im Hopital waren eigentlich ganz nett, nachdem ich mein Schulfranzoesisch an ihnen ausprobiert hatte :oops:
Das war aber mit der Speedy - mit der GS ist doch vieles leichter und sicherer.
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 10:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: BMW stellt Navigator 5 vor

Beitragvon schrader999 » 09.08.2015, 19:08

Nett waren sie schon aber dann hat die Kompetenz auch schon aufgehört.

Die haben mich abends nach Hause geschickt mit einem unbehandelten gebrochenen Bein (haben sie beim Röntgen nicht gesehen), zwei unbehandelten offenen teilamputierten Fingern mit mehrfachen offenen Brüchen, darunter auch Gelenk (Finger stand auch seitlich weg), da wurde nur gereinigt und verbunden. Schlüsselbein haben sie mir einen (nach Aussage der schweizer Ärzte) veralteten Rucksackverband gegeben, obwohl operiert werden musste (wieder Aussage der CH-Ärzte).
Helikoptertransport hat 2,5 Stunden gedauert (mit 2 mal umsteigen und tanken) für 27 km Transport. Becken wurde nicht geröntgt und Kopf kam auch nicht ins CT. Beides ist nach Aussage der CH-Ärzte internationaler Standard bei einem Unfall mit Mopped in Gegenverkehr.

Als ich mich am nächsten Tag ins Basler Krankenhaus begeben habe (mit obigen Verletzungen) haben die alle nicht schlecht gestaunt, dass man mich in Colmar wieder nach Hause geschickt hat.

Also um die Klinik Colmar versuche ich nen riesen Bogen zu machen in Zukunft.
Alcarraz 20.-23.3.17
NBR Mai 2017
AdR Juli 2017
NBR Juli 2017
HHR August 2017
Mugello August 2017
Most Sept 2017
Barcelona Oct 2017
Benutzeravatar
schrader999
 
Beiträge: 1402
Registriert: 08.04.2010, 17:55
Motorrad: RR`12 /RR '17 /GS´16

Re: BMW stellt Navigator 5 vor

Beitragvon Supermic » 09.08.2015, 21:11

schrader999 hat geschrieben:Nett waren sie schon aber dann hat die Kompetenz auch schon aufgehört.

Die haben mich abends nach Hause geschickt mit einem unbehandelten gebrochenen Bein (haben sie beim Röntgen nicht gesehen), zwei unbehandelten offenen teilamputierten Fingern mit mehrfachen offenen Brüchen, darunter auch Gelenk (Finger stand auch seitlich weg), da wurde nur gereinigt und verbunden. Schlüsselbein haben sie mir einen (nach Aussage der schweizer Ärzte) veralteten Rucksackverband gegeben, obwohl operiert werden musste (wieder Aussage der CH-Ärzte).
Helikoptertransport hat 2,5 Stunden gedauert (mit 2 mal umsteigen und tanken) für 27 km Transport. Becken wurde nicht geröntgt und Kopf kam auch nicht ins CT. Beides ist nach Aussage der CH-Ärzte internationaler Standard bei einem Unfall mit Mopped in Gegenverkehr.

Als ich mich am nächsten Tag ins Basler Krankenhaus begeben habe (mit obigen Verletzungen) haben die alle nicht schlecht gestaunt, dass man mich in Colmar wieder nach Hause geschickt hat.

Also um die Klinik Colmar versuche ich nen riesen Bogen zu machen in Zukunft.


Oha!! Krasse Story! Da kann einem ja anders werden......... scratch
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 20:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: BMW stellt Navigator 5 vor

Beitragvon schrader999 » 09.08.2015, 21:27

Ja. War krass. In Endeffekt hätte ich mich von der besseren Hälfte auch nicht heimfahren sondern gleich ins Basler Krankenhaus bringen lassen sollen. Aber in der Situation handelt man nicht ganz rational....Morphin...

Noch ein Wort zu den 27 km und dem 2,5 Stündigen Transport. Der hört sich nämlich zugegebenermaßen sehr unglaubwürdig an , muss ich selbst gestehen: Unfall war am Fusse des Col de la Schlucht ca 27 km von Colmar entfernt. Krankenwagen hat mich wieder den kompletten Pass nach oben gegondelt (das war eigentlich die falsche Richtung). Dort mussten wir auf den Heli warten und ich wurde umgeladen. Dann ging es zum Tanken an den Flughafen Colmar. Jetzt wurde wieder auf einen Krankenwagen umgesattelt, natürlich wieder mir ausreichend Wartezeit. Und dann ging es mit Krankenwagen ins Krankenhaus... Das ganze hat ca 2,5 Stunden gedauert.

Ach ja. Trotz dem ganzen Transport-Aufwand und gefühlten 10 involvierten Sanis und Ärzten hat leider keiner meine Fingerteile mit ins Krankenhaus genommen. Die habe ich dann 1 Woche später mit dem ADAC bekommen. Stecken noch heute im Handschuh... :?
Alcarraz 20.-23.3.17
NBR Mai 2017
AdR Juli 2017
NBR Juli 2017
HHR August 2017
Mugello August 2017
Most Sept 2017
Barcelona Oct 2017
Benutzeravatar
schrader999
 
Beiträge: 1402
Registriert: 08.04.2010, 17:55
Motorrad: RR`12 /RR '17 /GS´16

Re: BMW stellt Navigator 5 vor

Beitragvon Supermic » 09.08.2015, 21:33

schrader999 hat geschrieben:Ja. War krass. In Endeffekt hätte ich mich von der besseren Hälfte auch nicht heimfahren sondern gleich ins Basler Krankenhaus bringen lassen sollen. Aber in der Situation handelt man nicht ganz rational....Morphin...

Noch ein Wort zu den 27 km und dem 2,5 Stündigen Transport. Der hört sich nämlich zugegebenermaßen sehr unglaubwürdig an , muss ich selbst gestehen: Unfall war am Fusse des Col de la Schlucht ca 27 km von Colmar entfernt. Krankenwagen hat mich wieder den kompletten Pass nach oben gegondelt (das war eigentlich die falsche Richtung). Dort mussten wir auf den Heli warten und ich wurde umgeladen. Dann ging es zum Tanken an den Flughafen Colmar. Jetzt wurde wieder auf einen Krankenwagen umgesattelt, natürlich wieder mir ausreichend Wartezeit. Und dann ging es mit Krankenwagen ins Krankenhaus... Das ganze hat ca 2,5 Stunden gedauert.

Ach ja. Trotz dem ganzen Transport-Aufwand und gefühlten 10 involvierten Sanis und Ärzten hat leider keiner meine Fingerteile mit ins Krankenhaus genommen. Die habe ich dann 1 Woche später mit dem ADAC bekommen. Stecken noch heute im Handschuh... :?


Noch viel unfassbarer! :ahh: Und da heißt es immer, in der Schweiz sei die medizinische Versorgung überdurchschnittlich gut!? Bin 15 Jahre lang auf dem Rettungswagen gefahren, aber wenn wir nach einem Unfall Amputate nicht mit dem Patienten in der erstaufnehmenden Klinik abgegeben hätten - dafür hätte man uns gekündigt! Und das ZU RECHT.
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 20:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: BMW stellt Navigator 5 vor

Beitragvon schrader999 » 09.08.2015, 21:35

In der Schweiz war die Versorgung dann sehr gut. Colmar ist in Frankreich.
Alcarraz 20.-23.3.17
NBR Mai 2017
AdR Juli 2017
NBR Juli 2017
HHR August 2017
Mugello August 2017
Most Sept 2017
Barcelona Oct 2017
Benutzeravatar
schrader999
 
Beiträge: 1402
Registriert: 08.04.2010, 17:55
Motorrad: RR`12 /RR '17 /GS´16

Re: BMW stellt Navigator 5 vor

Beitragvon Supermic » 09.08.2015, 21:39

schrader999 hat geschrieben:In der Schweiz war die Versorgung dann sehr gut. Colmar ist in Frankreich.


Sorry, überlesen. Nichtsdestotrotz: das darf in keinem zivilisierten Land mit guter medizinischer Versorgung passieren!! Auf keinen Fall.
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 20:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste