Volltreffer !! Der Kalorienfred

Themen die sonst nirgendwo rein passen.

Re: Volltreffer !! Der Kalorienfred

Beitragvon Viper » 22.03.2010, 14:32

scarlo hat geschrieben:
HAF_Div28 hat geschrieben:Schuldigung :oops: . Mir passt meine noch (auch dafür: Schuldigung)


...aber ich hab schon gehört das einige dieser Lederkombis übern Winter kleiner werden, warum weiß man nicht so genau. :mrgreen:


...nennt man Schrankschrumpfung :wink: Eine wirklich lästige Erscheinung "lol"

Gruss
Paolo
...der welcher "noch" nicht durch die Zeit reisen kann ;-)
Benutzeravatar
Viper
 
Beiträge: 286
Registriert: 01.02.2010, 16:39
Wohnort: Woman Field ;-)
Motorrad: S1RR

Re: Volltreffer !! Der Kalorienfred

Beitragvon bazi » 18.02.2011, 13:59

So, Kinners, es is wieder soweit.

Die Kalorien haben über Winter wieder die Kombis enger genäht... :?

Schaut mal nach, obs bei euch auch so is...
bazi
 

Re: Volltreffer !! Der Kalorienfred

Beitragvon Uli_CH » 18.02.2011, 14:37

Na, es gibt: Rindsleder, Känguruhleder und leider auch Schrumpfleder.
Da Schrumpfleder von minderer Qualität ist neigt es zum spontanen Grössenverlust. Da dies besonders nach Lagerung über die dunklere Jahreszeit zu beobachten ist, wurde in Fachkreisen schon ein Zusammenhang zwischen der Schrumpfung und dem, durch die Dunkelheit verminderten, Vitamin D Gehalt vermutet. Dies konnte jedoch trotzt grösster Anstrengungen nicht belegt werden. Auch führte die Behandlung mit Vitamin D-haltigen Pfelgeprodukten nur sporadisch zu verminderten Schrumpfungen.

Das Fazit bleibt, dass Schrumpfleder ein Produkt minderer Qualität ist, was aber zum Leidwesen des Konsumenten nicht als solches deklariert wird. Im Gegenteil: Meist wird dem Kunden hochwertiges Rinds- oder Känguruhleder vorgegaukelt, was sich dann spätestens nach den besinnlichen Tagen und dem Jahreswechsel als Betrug heraustellt.


Hier ein Bild von 2 Schrumpfen:

Bild

Während der linke Schrumpf noch jung ist (die Schrumpfjungtiere haben die Augen noch geschlossen) und seine volle Grösse zeigt, ist der rechte Schrumpf das Elterntier, was infolge mehrfacher Jahreswechsel schon deutlich an Grösse verloren hat.
Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
Benutzeravatar
Uli_CH
 
Beiträge: 182
Registriert: 10.10.2009, 00:50

Re: Volltreffer !! Der Kalorienfred

Beitragvon bazi » 18.02.2011, 14:41

Saugeil, Uli!

Wenns nen Preis für den Beitrag des Jahres gäbe, du wärst damit gaaaaaaaaaaaaaaaanz weit vorne! BildBild
bazi
 

Re: Volltreffer !! Der Kalorienfred

Beitragvon road-runner » 18.02.2011, 14:45

tja



Der Mensch wächst... :lol: :lol:


Mein Kombi sitz auch sehr straff......an den Schultern...



das regelmässige schwimmen macht sich bemerkbar.... :wink:
Andy

E= RR³
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 09:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

Re: Volltreffer !! Der Kalorienfred

Beitragvon HAF_Div28 » 18.02.2011, 15:14

Ich wette die Erklärung von Uli taucht online bald als "Wahr" auf. Sehr geil! :lol:

@ Bazi, wie willst Du denn zugenommen haben? Maximal an Muskelmasse.
5288 Km Motor: 1
Benutzeravatar
HAF_Div28
 
Beiträge: 1126
Registriert: 08.12.2009, 15:19
Wohnort: Bamberg

Re: Volltreffer !! Der Kalorienfred

Beitragvon IceAge » 18.02.2011, 15:17

HAF_Div28 hat geschrieben:Ich wette die Erklärung von Uli taucht online bald als "Wahr" auf. Sehr geil! :lol:

@ Bazi, wie willst Du denn zugenommen haben? Maximal an Muskelmasse.


Schleimer :mrgreen:
Nicht der schnellste aber der schönste!!!
Benutzeravatar
IceAge
 
Beiträge: 2029
Registriert: 08.08.2009, 08:30
Motorrad: PR12_V02

Re: Volltreffer !! Der Kalorienfred

Beitragvon bazi » 18.02.2011, 15:21

IceAge hat geschrieben:
HAF_Div28 hat geschrieben:Ich wette die Erklärung von Uli taucht online bald als "Wahr" auf. Sehr geil! :lol:

@ Bazi, wie willst Du denn zugenommen haben? Maximal an Muskelmasse.


Schleimer :mrgreen:



Nix Schleimer, Intimus! Er weiss mehr... :mrgreen:

Stimmt Helge. Die Kombi wird enger. Aber net an der Plautze :mrgreen:
bazi
 

Re: Volltreffer !! Der Kalorienfred

Beitragvon road-runner » 18.02.2011, 15:33

Bazi, der Terminator. :wink:




hasta la Vista :lol:
Andy

E= RR³
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 09:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

Re: Volltreffer !! Der Kalorienfred

Beitragvon bazi » 18.02.2011, 15:34

road-runner hat geschrieben:Bazi, der Terminator. :wink:




hasta la Vista :lol:



Baby! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
bazi
 

Re: Volltreffer !! Der Kalorienfred

Beitragvon Remo » 18.02.2011, 16:07

Hallo zusammen

Also meines passt mir auch noch :mrgreen:

viewtopic.php?f=4&t=2207&p=38132&hilit=bmw+kombi#p38057
Gruss vom Bodensee (Schweiz) #433
Benutzeravatar
Remo
 
Beiträge: 1180
Registriert: 11.05.2009, 19:36
Wohnort: Kreuzlingen
Motorrad: BMW S1000RR 2019

Re: Volltreffer !! Der Kalorienfred

Beitragvon bazi » 18.02.2011, 16:11

Wenn die auch net mehr passen würd... :mrgreen:

Sieht sehr gut aus!
bazi
 

Re: Volltreffer !! Der Kalorienfred

Beitragvon SirRichi » 18.02.2011, 16:32

Meins passt auch immernoch, lalala :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
SirRichi
 
Beiträge: 566
Registriert: 16.07.2010, 18:44
Wohnort: SO
Motorrad: 1199R

Re: Volltreffer !! Der Kalorienfred

Beitragvon Meister Lampe » 18.02.2011, 17:05

Dieses Jahr schon 1.000 km und hat nie aufgehört zu passen ... :lol: ... werde aber vorsichtshalber mal das Trainingslager aufschlagen ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Volltreffer !! Der Kalorienfred

Beitragvon Roy » 20.02.2011, 19:43

Bis jetzt hab ich noch nicht zugenommen - und das Joggen hat den Winter über auch ganz gut geklappt... :)
Benutzeravatar
Roy
 
Beiträge: 655
Registriert: 05.11.2010, 12:47
Wohnort: Ulmen / Eifel
Motorrad: S1000RR

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste