Seite 1 von 1

Klapphelm-Verordnung geändert!

BeitragVerfasst: 01.04.2011, 08:51
von Nitrobit
Die Novellierung der europäischen Helmnorm ECE 22-05 hat für die auf dem deutschen Markt angebotenen Klapphelme dramatische Auswirkungen.

http://www.motorradonline.de/de/bekleid ... hrt/364463

:idea: :mrgreen: :idea:

Re: Klapphelm-Verordnung geändert!

BeitragVerfasst: 01.04.2011, 09:03
von Achim
Alle Jahre wieder ..... :mrgreen:

Re: Klapphelm-Verordnung geändert!

BeitragVerfasst: 01.04.2011, 09:35
von streetsurfer
genau wie die carbongewichte. :mrgreen:

Re: Klapphelm-Verordnung geändert!

BeitragVerfasst: 01.04.2011, 09:39
von HAF_Div28
Was mich wundert, warum schreiben die nichts von der Strafe (1 Punkt + 80€) die man bezahlen muss, wenn man nicht nachrüstet bzw. offen erwischt wird.

Re: Klapphelm-Verordnung geändert!

BeitragVerfasst: 01.04.2011, 10:00
von Zet
als Brillenträger habe ich mir vor Jahren auch mal einen gekauft - aber inzwischen halte ich da nichts mehr von. Die Verordnung macht in meinen Augen aber Siinn, denn mit einem geöffneten Klapphelm sollte keiner "absteigen"....

Re: Klapphelm-Verordnung geändert!

BeitragVerfasst: 01.04.2011, 11:23
von Lines254
na das sieht vielleicht schxxxx aus

Re: Klapphelm-Verordnung geändert!

BeitragVerfasst: 01.04.2011, 11:26
von baron-bob
April, April

alle die´s bis jetzt geglaubt haben dürfen sich jetzt gegen die Stirn schlagen.

Re: Klapphelm-Verordnung geändert!

BeitragVerfasst: 01.04.2011, 11:36
von Nitrobit
WIESO???

Konnte man heute schon ordern, mein alter Herr ist schon voll im Rennen :evil: :shock: !

Re: Klapphelm-Verordnung geändert!

BeitragVerfasst: 01.04.2011, 19:14
von Vic Mackey
KLAPPHELM-DISKUSSION ... Ist eben doch ein BMW-Forum!!! :mrgreen:

Re: Klapphelm-Verordnung geändert!

BeitragVerfasst: 01.04.2011, 19:27
von ursjuerg
Ich frage mich ob die Verordnung auch für die Polizei gilt? 8) 8) 8)

Re: Klapphelm-Verordnung geändert!

BeitragVerfasst: 02.04.2011, 02:15
von Daany
ursjuerg hat geschrieben:Ich frage mich ob die Verordnung auch für die Polizei gilt? 8) 8) 8)



:lol: :lol: :lol:


die sieht man ab und an mal mit offenem helm und ner kippe im mund "rumcruisen" hab schon paar mal einen gesehen, war glaub immer der gleiche :D:D


zum helm,

diese komischen metalschüsseln die die ganzen harley fahrer tragen werden auch "geduldet" zumindest hier bei uns, und da wollen die verhindern das jemand mit nem offenen klapphelm fährt ?!? total sinnlos, wieder nur abzocke, das jeder aufrüstet