S600RR

Themen die sonst nirgendwo rein passen.

Re: S600RR

Beitragvon henrik » 23.10.2009, 12:53

Andre:
you are absolutely right. Have been driving Ducatis in the past 15 years along with other superbike's and can only agree. My 1098S has been driven mainly on racetracks in the past 2 years, where I have had the chance of direct comparison through driving GSX / Fireblades / R1 and RC8.
The 1098S demands more from the pilot, but once you get familiar and the set up right, there is definitely no better bike when it comes to handling.
Ducati Diavel Red Carbon - 07-2012
Ducati D16RR # 1142 - 06/2010
BMW S1000RR - 03/2012
henrik
 
Beiträge: 34
Registriert: 20.09.2009, 17:43
Wohnort: Jeddah - Saudi Arabia and Blaavand - Denmark

Re: S600RR

Beitragvon Stuppi#22 » 23.10.2009, 13:45

André hat geschrieben:Hallo Leute,

jetzt lasst mal die Kirche im Dorf. Wenn jemand meint, dass eine Ducati ein instabiles Fahrverhalten hat, dann hat er Wahrnehmungsstörungen. Ich fahre jetzt seit mehr als 6 Jahren Ducatis und es gibt nichts stabileres!!! :D Zwischendurch habe ich auch immer mal eine R1 oder eine Kilo Gixxer gefahren, die gehen im Vergleich zu einer Duc schon ein wenig in Richtung Gummikuh. Ich weiss ja nicht welchen Einsatzzweck ihr bei euren Mopeds habt, aber ich bewege die Ducs zu 85% auf der Rennstecke und kann mir deshalb wahrscheinlich auch ein besseres Bild machen. Es ist ja auch konstruktions bedingt klar, dass ein Chrom Molybdän Rohrrahmen stabiler ist als ein Alu Profil Rahmen! :roll:

Gruss, André



Geil geil geil!!! :lol:
Darauf hab ich gewartet!!-So jungs da hier ja anschenend doch der ein oder andere ehem. Ducati-Fahrer dabei ist, der selbst seine Erfahrungen damit gemacht hat.-Und ich mir eigentlich schon dachte, dass die Duc von ihrem fahrverhalten her sehr sehr gut ist, ist es glaube ich besser schöne die Luft anzuhalen,wenn man sie selbst nur kurz oder gar nicht gefahren ist!-Oder wie André so schön sagte: jetzt lasst mal die Kirche im Dorf!! :wink: :twisted:
Rennen heißt leben, die Zeit dazwischen ist nur warten!
Stuppi#22
 
Beiträge: 277
Registriert: 03.10.2009, 16:37
Motorrad: S1000RR

Re: S600RR

Beitragvon MSHPU » 23.10.2009, 14:57

Warum gleich die Aufregung? Meine persönlichen Eindrücke sind nicht falsch, nur weil jemand anderes vielleicht andere Erfahrungen gemacht hat. Reißerisch formuliert war mein Post auch nicht. Ich habe meine Erfahrung der Probefahrt bereits geschildert und würde auch nicht sagen, dass das Geradeausfahren auf der Autobahn unbedingt mit Fahren auf der Rennstrecke vergleichbar ist, meist schon weil sich Reifen, Luftdruck und viele andere Faktoren stark unterscheiden.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 09:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: S600RR

Beitragvon bazi » 23.10.2009, 16:13

Ich kopier hier mal nen "Testbericht" rein, den ich nach ner Probefahrt mit einer 1098S geschrieben und in nem anderen Forum gepostet hab (is allerdings schon ein Jahr her)

Sodele, Gemeinde, heut war es soweit.
Probefahren bei Ducati. 848 und 1098 S.

Hier nun der Bericht:

Los ging es mit der 848. Was man so gelesen hat, muss das Ding ja ne Offenbarung sein, geiles Fahrwerk und super Motor. Sagt die Fachpresse. Das richtige für den ambitionierten Strassenfahrer.

Also rauf auf den Bock, Ergonomietest. Passt wie angegossen. Sehr sportliche Sitzhaltung, so soll es sein. Schalter sitzen gut. Blick aufs Cockpit - Mäusekino. Naja, der Trend der Zeit (nicht wie bei meiner 636A, da is Luxus pur angesagt, 2 Nadeln, die tanzen). Aber was solls. Blick in die Spiegel. Ich seh nur
meine Ellenbogen. Hmmm...

Der Trick: Die Ellenbogen etwas abwinkeln und zwischen Rumpf und Armen guggen. Geht, is aber net soooo prall.

Ok. nu will ichs wissen. Zündschlüssel rum, kurz auf den Starterknopf und das Aggregat bollert los - Gänsehaut

1. Gang, runter vom Hof. Motor und Reifen warm fahren. Ortschaft, 1. Gang, 50 km/h, 2.Gang rein etwas Gas geben - und Wow!

Ich dachte, das Ding fällt auseinander!!! Die hat sich geschüttelt wie Sau! Ich stelle mir die Frage, wann die Verkleidung abfällt..

Na gut. Motor ja noch net so richtig warm, fahre weiter, raus ausse Ortschaft, mal leicht am Draht ziehen. Bis 100 Km/h hoch, 6.
Gang rein, kurz Gas geben, das selbe wie bei 50 im 2.

Also wieder runterschalten, weiter gehts. Nu sind die Reifen so langsam auf Temperatur,der Motor warm. OK, Duc, dann zeig mal, was
du kannst. Beherzt am Draht gezogen - und...

Da geht meine besser.

Kurven fahren, ok, aber es gibt besseres.

Bremstest - Durchgefallen. Bremst eher durchschnittlich, auch das kann meine besser.

Also zurück zum Händler.

Der erwartet mich noch gar nicht, sieht mich und stellt fest: "Das is wohl nix für dich!"

Stimmt. Ich dachte die kann alles besser als mein Moped, dass ja auch schon etwas älter is- kann sie aber nicht, ausser klingen.

So, sach ich, nu mal her mit dem richtigen Moped. Das hier is vielleicht was für den, der von ner GPZ 500 aufrüstet, aber nix für
jemanden, der Supersportler gewöhnt is. Der Dealer gibt mir recht.

Also rauf auf die 1098 S.

Ergonomie siehe oben. Klang auch siehe oben.

Los gehts. 1. Gang, 50 km/h, 2. Gang, kurz Gas geben - Ey, was ist das? Nix mit schütteln!! Die zieht locker hoch! Das lässt hoffen.


Motor warm, Reifen warm, Feuer frei!

Und da war sie dann, die Offenbarung!

Die hängt am Gas wie ein Schwein am Leben!

Zieht sauber mit sattem Sound hoch! Mir wird schlagartig klar, warum die Spiegel so beschissen sind- die sind nur wegen der StVZO
dran! Da man sich eh nur noch nach vorne orientiert, braucht man die eigentlich gar nicht! Super Schub nach vorne, ohne die Angst
dabei wie bei der ZX-10R, dass ich hinten runter fallen. Sehr kontrollierbar, sehr linear, auch auf der Strasse beherrschbar.

Kurven - Ich ergebe mich

Die kann definitiv mehr als meine alte Ninja und ich. Rückkopplung der Fahrwerks erste Sahne. Das ist Vertrauen pur! Noch mehr
Kurven, noch mehr Vertrauen. Rausbeschleunigen, die Hose wird feucht und das Vorderrad immer leichter. Aber dank des
geilen Lenkungsdämpfers kommt kein Stress auf! Respekt

Weiter gehts. Kurven fressen. Ich willl nur noch Kurven fressen! Aber Mooooooment, da war noch was - die Bremsen. Muss ich ja auch noch
testen! Also beherzt zugegriffen. Das tut schon weh, wenn die Nüsse auf den Tank klatschen...

Egal. Weiter gehts. Beschleunigen, bremsen, Hang-Off, wieder raus beschleunigen, wieder bremsen (und so weiter).

Tja, und dann leuchtet die Tankanzeige auf und ich fahre zurück...

Als ich den Helm abgestezt hab, da sah ich etwa so aus: großes Grinsen

Das sieht der Dealer auch sofort.In seinem Augen leuteten die €-Zeichen auf!!!!

Wir sind uns einig - ich spare noch ein Jahr auf die 1098S und er kauft meine 6er für
gutes Geld an.

Dann fahre ich nach Hause. Die ersten Meter auf der 6er sind wie, ja, wie eigentlich? Ich fühlte mich wie auf nem Tourer.

Aber sie hat mir dann nachher doch noch gezeigt, dass sie noch nicht zum alten Eisen gehört. Ist halt ne andere Liga. Auch
preislich...
bazi
 

Vorherige

Zurück zu Off Topic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste