Frage bezüglich Folierung

Themen die sonst nirgendwo rein passen.

Frage bezüglich Folierung

Beitragvon Alex87 » 18.02.2024, 20:52

Hallo zusammen,

ich habe schon ein wenig herumprobiert aber ich hänge immer wieder an dem selben Problem.

- Transparente Steinschlagschutzfolie von Oracfal (Orafoil)
- Bei Zimmertemperatur
- Mit Isoprop/destilliertem Wasser Mischung gereinigt
- Nassverklebung mit destilliertem Wasser/Tropfen Spüli (Auf das Schild sowie Folie gesprüht)
- Einsatz von Rakel
- Heißluftfön zum fixieren
- Folie nicht überdehnt

Jedoch habe ich stellenweise immer wieder solche Flecken. Je nach Lichteinfall/Blickwinkel siehts echt schlimm aus. Bitte nur die flache Front beachten, die Blasen an der Seite habe ich wegbekommen.

https://ibb.co/wgvFfBr

Nachrakeln oder auch mit Heißluft bringen keine Besserung. Ich hab kein Schimmer an was es liegt und bin langsam am Verzweifeln. Die Folie als Trockenverklebung kann man vergessen.


Zusatzfrage: Habt ihr bei eurer Folie auch so einen groben Kleber? Folie nur ausgeschnitten und aufgeklebt um es besser zeigen zu können. Günstig war die Folie nicht aber scheint wohl nicht die Beste zu sein...

https://ibb.co/nntpjSD
https://ibb.co/vZyFmd0

Danke und Grüße
Alex87
 
Beiträge: 284
Registriert: 26.10.2017, 18:44
Motorrad: M1000R+RR Comp.

Zurück zu Off Topic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste