Inkontinente Bremsen / Rückruf

Themen die sonst nirgendwo rein passen.

Re: Inkontinente Bremsen / Rückruf

Beitragvon gstrecker » 27.08.2020, 09:18

Heli hat geschrieben:
Alf11 hat geschrieben:Bevor hier noch mehr Märchen von den Händlern kommen.


Postest du noch das Marketing Märchen dazu :lol: ;-)


ThumbUP
gstrecker
 
Beiträge: 605
Registriert: 06.09.2010, 10:10
Wohnort: 36093
Motorrad: S1000XR 2019

Re: Inkontinente Bremsen / Rückruf

Beitragvon Heli » 27.08.2020, 09:56

Alf11 hat geschrieben:Das wahre Märchen ist die Entscheidung der Bleistiftspitzer im Kostencontrolling. plemplem


Das ist mal mit Sicherheit die einzige verlässliche Information. Im Fahrzeugbau gibt es gegenwärtig keine Entscheidung die nicht mit Kostendruck getroffen wird.

Ich bin sogar noch gewillt zu glauben, dass die Hayes unter den getesteten Sätteln die besten waren, man weiß ja nämlich nicht was sie sonst noch getestet haben arbroller

Was mir nicht eingehen will, warum man nicht einfach die Fuhre 500€ teurer gemacht hat und ein gutes Brembo M4/RCS19 oder M5/RCS17 System wie an einer Panigale verbaut hat.
Benutzeravatar
Heli
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.07.2016, 07:10
Motorrad: S1000RR

Re: Inkontinente Bremsen / Rückruf

Beitragvon Steini__22 » 27.08.2020, 11:08

Heli hat geschrieben:
Alf11 hat geschrieben:Das wahre Märchen ist die Entscheidung der Bleistiftspitzer im Kostencontrolling. plemplem


Das ist mal mit Sicherheit die einzige verlässliche Information. Im Fahrzeugbau gibt es gegenwärtig keine Entscheidung die nicht mit Kostendruck getroffen wird.

Ich bin sogar noch gewillt zu glauben, dass die Hayes unter den getesteten Sätteln die besten waren, man weiß ja nämlich nicht was sie sonst noch getestet haben arbroller

Was mir nicht eingehen will, warum man nicht einfach die Fuhre 500€ teurer gemacht hat und ein gutes Brembo M4/RCS19 oder M5/RCS17 System wie an einer Panigale verbaut hat.


Das sehe ich genau so! Die S1000RR ist Liste der preiswerteste Supersportler. Baut man das ganze M-Geraffel an ist man bei über 26 K.

Und wenn anständiges Zeug verbaut werden würde und die RR 1000 oder 2000 Euros mehr kostet wird sie genau so verkauft!

Wer sich ein Supersportler für 20K neu kauft will anständiges Zeug haben.
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5036
Registriert: 06.03.2010, 16:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Inkontinente Bremsen / Rückruf

Beitragvon herbyei » 27.08.2020, 11:13

Heli hat geschrieben:
Alf11 hat geschrieben:Was mir nicht eingehen will, warum man nicht einfach die Fuhre 500€ teurer gemacht hat und ein gutes Brembo M4/RCS19 oder M5/RCS17 System wie an einer Panigale verbaut hat.


Genau damit hab ich T.Resch letztes Jahr konfrontiert und er konnte mir keine Antwort darauf geben. Die Bremsen und die Carbonräder sind meine Lebensversicherung da muss 100% Verlass gegeben sein und BMW stellt sich in Abseits gegenüber der Konkurenz die wissen was und warum besseres verbaut wird. Auch die erfahrnen Jungs intern wurden mundtod gemacht, ein neues hauseigenes Konzept wird durchgezogen.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2835
Registriert: 25.09.2014, 16:08
Motorrad: S1000R +

Re: Inkontinente Bremsen / Rückruf

Beitragvon Alf11 » 27.08.2020, 11:40

Steini__22 hat geschrieben:
Heli hat geschrieben:
Das ist mal mit Sicherheit die einzige verlässliche Information. Im Fahrzeugbau gibt es gegenwärtig keine Entscheidung die nicht mit Kostendruck getroffen wird.

Ich bin sogar noch gewillt zu glauben, dass die Hayes unter den getesteten Sätteln die besten waren, man weiß ja nämlich nicht was sie sonst noch getestet haben arbroller

Was mir nicht eingehen will, warum man nicht einfach die Fuhre 500€ teurer gemacht hat und ein gutes Brembo M4/RCS19 oder M5/RCS17 System wie an einer Panigale verbaut hat.


Das sehe ich genau so! Die S1000RR ist Liste der preiswerteste Supersportler. Baut man das ganze M-Geraffel an ist man bei über 26 K.

Und wenn anständiges Zeug verbaut werden würde und die RR 1000 oder 2000 Euros mehr kostet wird sie genau so verkauft!

Wer sich ein Supersportler für 20K neu kauft will anständiges Zeug haben.


Sehe ich auch so und stelle die ketzerische Frage, warum andere europäische Hersteller, Motorräder für unter 12K mit zwei M50 oder Stylema Bremssättel und einer MCS Bremspumpe anbieten.
Ich weiss es sind Brembo OEM Produkte und Brembo kocht auch nur mit Bremsflüssigkeit, aber Brembo ist bestimmt nicht Marktführer weil ihre Produkte günstiger sind als bei den Mitbewerbern.
Benutzeravatar
Alf11
 
Beiträge: 363
Registriert: 06.05.2010, 18:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Motorrad: S1000XR 2016

Re: Inkontinente Bremsen / Rückruf

Beitragvon Bernie_ZA » 27.08.2020, 14:32

Ein Problem ist, dass immer mehr Ingenieure ohne Praxisbezug Entscheidungsträger sind. Die Erfahrungen der Vorgänger werden nicht weitergegeben. Der der sich auskennt geht in den Ruhestand und ein "günstiger" Ingenieur frisch von der Uni "übernimmt" den Job dann. Ein weiteres Problem ist, dass immer mehr fremd vergeben wird und man selber gar keine Ahnung mehr hat und nur noch verwaltet.
Zudem wechseln die Abteilungsleiter im Schnitt alle zwei, drei Jahre, auch ohne, dass sie zuvor jemals mit der Materie in Berührung gekommen sind. :|
Bernie_ZA
 
Beiträge: 558
Registriert: 03.05.2017, 11:57
Wohnort: 86655 Harburg
Motorrad: S1000XR, 2016

Vorherige

Zurück zu Off Topic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste