Wie geht es weiter mit uns?

Themen die sonst nirgendwo rein passen.

Re: Wie geht es weiter mit uns?

Beitragvon virility » 18.01.2020, 08:37

Volkswagen macht hier PR. Habe schon öfter mitbekommen, dass Herr Diess das eine behauptet, seine Entwicklungsabteilungen aber was ganz anderes machen. Die haben natürlich immer einen Plan B


Interessant ist, dass aktuell in Europa und speziell in wenigen Ländern davon wie Deutschland, Schweden, Norwegen, etc auf einmal alles geändert werden muss. Über 150 andere Länder auf der Welt denken da allem Anschein nach ganz anders.

Das Klima ändert sich. Wie stark, weiß niemand mit Sicherheit. Wer oder was schuld hat, weiß auch niemand mit Sicherheit. Was aber in meinen Augen sicher ist, dass wir blinden Aktionismus betreiben
Verkaufe S1000XR | 08/16 | 26k km | 30k km Inspektion frisch gemacht
virility
 
Beiträge: 326
Registriert: 03.03.2018, 09:51
Wohnort: Geesthacht
Motorrad: BMW S 1000 XR

Re: Wie geht es weiter mit uns?

Beitragvon S1R-Pilot » 18.01.2020, 08:51

S1R-Pilot
 
Beiträge: 48
Registriert: 30.01.2018, 21:48
Motorrad: S1R 2018

Re: Wie geht es weiter mit uns?

Beitragvon Mainfold » 18.01.2020, 09:39

Meiner Meinung nach 99% "Propaganda"...
Ich hab kleinere Schwierigkeiten damit, zu verstehen, was es einer, wie auch immer gearteten Umwelt helfen soll, wenn wir jetzt alle Geld dafür zahlen sollen, um weiterhin die selbe Menge CO2 "rauszupusten"...und dererlei Beispiele zuhauf...

Irgendwo, meine ich, vor Kurzem mal gelesen zu haben, dass ALLEINE die 14 aktivsten Vulkane in Kamtschatka in einer Woche so viel CO2 freisetzen, wie alle Autos der Welt zusammen in einem GANZEN Jahr. Und zu den Vulkanen geht auch niemand hin und sagt: "so, jetzt zahl mal ne Mark für jede Tonne..."
Und das sind nur ein paar wenige aktive Vulkane, allein auf dem zigtausende KM langen pazifischen Feuerring.

Nächster Gedanke:
der unsägliche "Hype" um eine angeblich "erdvernichtende" CO2-Erhöhung alleine nur durch die Menschen und ihre "Tätigkeiten" auf Basis von irgendwelchen Aufzeichnungen der letzten 100/150 Jahre...(hallo???)
Ja was ist das denn für eine "Ausgeburt an Schwachsinn"? Was sind den ein bis zwei "Jahrhündertchen" im Vergleich zu der erdgeschichtlichen Klimaentwicklung (die niemand! kennt).
Nehmen wir mal, nur als kleines Beispiel, den Zeitraum seit der letzten Eiszeit (kalt), das sollen so grob 30000 Jahre sein. So, sagen wir mal, ein 10 Meter langer Bus würde diesen Zeitraum repräsentieren, dann wäre der o.g. Zeitraum der "ach so aussagekräftigen" Aufzeichnungen NOCH NICHT MAL EIN MILLIMETER davon. Und Klima gibt's schon seit millionen / milliarden von Jahren - mal sorum, mal andersrum...

Durch die regelmäßige Propaganda der selbsternannten "Umweltgurus" und das gebetsmühlenartige wiederholen der erfunden Leitsprüche werden wir genau in die Richtung getrimmt, jegliche sog. "Umweltabgaben" aller Arten nicht als einfache neue Steuern zu verstehen, sondern uns auch noch gut zu fühlen, weil wir "mitgeholfen haben". :finger:

Wacht auf und lasst euch nicht länger vera......
Schönes Wochendende
Martin
...hab noch 2 Sätze original Brembo Bremsbeläge Nr. 07BB33SA für S1000R/RR vorne - nagelneu
Infos gerne per PN
Mainfold
 
Beiträge: 98
Registriert: 01.12.2019, 10:01
Wohnort: Pforzheim
Motorrad: S1000R

Re: Wie geht es weiter mit uns?

Beitragvon Blacky » 18.01.2020, 11:04

Ich kann dieses ganze Gelaber über CO2 und insbesondere über E-Mobilität einfach nicht mehr hören - geht mir mittlerweile ziemlich am Ar... vorbei. Den ganzen Mist, denn unsere "Volksvertreter", ü+brigens nicht nur zu diesem Thema, produzieren, ist an Dummheit kaum noch zu überbieten. plemplem
Fazit: Schei... drauf und genieße das Leben... es ist kurz genug. ThumbUP

Und ach ja... manchmal hat ein gewisses Alter durchaus auch seine Vorteile, denn diesen E-Hype kann ich wohl noch bequem aussitzen.... popcorn
Gruß Roger

Grip ist wie Luft - beides vermißt man erst, wenn's zu spät ist.....
Benutzeravatar
Blacky
 
Beiträge: 894
Registriert: 24.02.2014, 11:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Motorrad: S1000XR Sport (2021)

Re: Wie geht es weiter mit uns?

Beitragvon speedy56 » 18.01.2020, 11:43

Hallo Leute, ich entschuldige mich vorab für die Themenverfehlung!

Hallo Mainfold, darauf muss ich jetzt antworten!

Es gibt gesicherte Klimadaten über viele Jahrtausende, z.B. aus geologischen Daten, Grönlandeisbohrungen, Antarktisforschung etc. ... sonst wüssten wir ja z.B. nicht, wann die letzte Eiszeit war. Daher ist die Wetter-/ Klimaaufzeichnung nur ein Puzzle im Gesamtbild. Das sich die Erwärmung des Erdklimas seit Beginn der Industrialisierung zunehmend beschleunigt, ist Fakt.

Ich stimme dir zu, das die Wirtschaft natürlich alles, so auch die aktuelle Klimadebatte, nützt, um damit Profit zu machen.
Die Unwissenheit der Menschen wird nicht nur genützt, sondern sogar politisch durch Fehlinformation und Propaganda gefördert, um den Gewinn zu optimieren. Die Wirtschaft finanziert dieses System massiv, z.B. mit Lobbying, vermutlich auch durch Korruption.

E-Mobility ist ein Paradebeispiel dazu!
Bei weltweite Feinstaub ist z.B. über 80% natürlichen Ursprungs, der Kfz Anteil liegt bei etwa 6% vom Gesamtvolumen, der Rest ist Industrie, Hausbrand etc.
Bei CO2 verursacht nur das Batteriepaket (Diese werden überwiegend in China und Südkorea produziert) für ein durchschnittliches E-Automobil soviel CO2 wie ein Benziner, der etwa 100.000 km zurücklegt hat. Lebensdauer, Recycling bzw. Entsorgung nicht berücksichtigt. (Quelle: ECO-Spezial vom 15.1.2020/ ORF 2)
Abgesehen davon, das Gegenden und Menschen! in der dritten Welt massiv und nachhaltig geschädigt werden, um Lithium und Kobalt zu gewinnen und damit unsere Klimabilanz zu verbessern. Klar, beim Öl sieht es natürlich auch nicht besser aus!

Jetzt zum eigentlichen Thema:

E Motorräder mit der jetztigen Technik sind aus meiner Sicht keine Lösung. In stationären Anwendungen wie Trial, Motocross o.ä. geht das eventuell mit Wechselakkus.
Auf der Strasse müsste ein System mit Einheitsakkupackages und automatischen Wechselstationen, wie das z.B. Renault bei PKWs plante, umgesetzt werden. Das halte ich aufgrund der mangelnden Zusammenarbeit der relevanten Akteure z.Z. für Utopie.
Zusätzlich müssten, vor allem für Naked- und Sportbikes, die Akkus noch deutlich leichter werden, am einigermassen Fahrspass zu gewährleisten.
Alternative, CO2 neutrale Kraftstoffe wären eine Möglichkeit für Motos. Die Entwicklung wird aber zur Zeit nicht gepusht, zuerst muss die E-Mobility Lobby ihre Gewinne einfahren. Zudem sind Motorräder im Gesamtvolumen irrelevant und daher in der Rechnung der Industrie ein Randthema.

Ich hoffe auf eine Gesamtlösung des Problems für die kommenden Generationen, welche mich allerdings kaum mehr betreffen wird.
Ich bin Teil einer, vermutlich berechtigt aussterbenden, vollmotorisierten Spezies ... ich hab meinen Spass gehabt! Schön wars ... werde ich irgendwann sagen (müssen).

In Vorfreude auf eine geile Saison 2020 ...

ThumbUP
LG aus Wien
Speedy, the old boy .... viele Hobbys, ein paar Motos und auch sonst zuviel Zeugs ... ;-)
Benutzeravatar
speedy56
 
Beiträge: 222
Registriert: 28.02.2018, 21:47
Wohnort: Wien West
Motorrad: S1000R 2015

Re: Wie geht es weiter mit uns?

Beitragvon papajo » 18.01.2020, 12:22

Wir waren 2018 und 2019 auf der eicma.
Die Anbieter der E-Fahrzeuge sind erheblich gestiegen.
D.h.: der Markt wird es sowieso regeln.
Erste E-Motorräder wurden lächeln beliebäugelt, aber als überflüssig abgetan.
Nun laufen diverse vom Band. Alle möglichen Anbieter schmeißen ihre Varianten auf den Markt.
Energica hat im Vergleich 2018 zu 2019 erheblich an Mehrleistung bei etwas gleicher Größe zugelegt.
Sie bieten entsprechende Vergünstigungen beim Neukauf an, wenn man das "Alte" E-Motorrad tauscht.
Ich glaube, dass sich bedingt durch Politik und Wirtschaft alles regelt. Ob man will oder nicht.
Das war gefühlt in den letzten Jahren, seit meiner Geburt, nie anders.

Zum Thema "Wie geht es weiter mit uns"?

Genau so, wie in den letzten Jahren.
Alles sucht sich seinen Weg.
Wer damit nicht einverstanden ist, sollte dagegen vorgehen.
Ich bin kein Pessimist, dennoch glaube ich, auch mit einer Vielzahl von Gleichgesinnten, nichts ändern zu können.
Schließlich geht es uns immer noch so gut, dass wir nicht auf die Straße gehen, um dagegen etwas zu unternehmen.
Schade eigentlich.
Eala freya fresena
Wenn's Arscherl brummt, is Herzerl g'sund
Benutzeravatar
papajo
 
Beiträge: 1558
Registriert: 25.09.2014, 18:34
Wohnort: WST
Motorrad: XR K69 Bj.20

Vorherige

Zurück zu Off Topic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste