Eifelbiker hat geschrieben:
Köstlich ....
also der Kollege wohnt 3 Km von mir weg, saß exakt 1m vor mir an seinem Wohnzimmertisch, und erzählte mir das er 1100 Euro für die Inspektion bezahlt hatte. Dann holte er die Rechnung wo das dann auch so stand + nochmals 700€ für Arbeiten am der hinteren Federung. Machte Summa-Summarum 1800€. So weit, so gut und eben schwarz auf weiß. Ontop hatte er mir noch erzählt, das sein Bike lange weg war, weil der Händler wo er es hatte, die Arbeiten gar nicht selber machte oder machen durfte, das Bike dann zu einem anderen gekarrt hatte. Ja ... so war das mit dem Kollegen...3 Km weg wohnend. Ein anderer Kollege ( Schulkamerad von mir ) fuhr viele Duc´s und der sagte mir auch immer das die zwar sehr genial seien, aber ! auch übelst teuer in der Werkstattkosten. Daher meine Vorbehalte. Is aber auch egal, weil jeder fahren soll was er mag und was er bezahlen kann.
Aber nicht für eine normale Inspektion. Mit Kontrolle des Ventilspiels oder sonstigen zusätzlich Arbeiten okay. Aber nicht so wie du es darstellst. Es gibt ja ein recht großes Forum für die Multis und dort natürlich einen Thread über die Inspektionskosten. Da kann man ja sehr schnell sehen wo die Kosten sich im Schnitt so bewegen. 200 bis 400,- werden dort für die normalen Inspektion genannt. Also irgendwie passt es doch nicht oder?
Darf man den Link aus dem Multiforum hier posten?
@Heli
Die Inspektion sind entweder Jährlich oder nach 15.000 Km. fällig. Wenn du z.B. in 4 Jahren keine 30.000 Km. fährst, hast du zwar 4 Inspektionen aber keine Kontrolle des Ventilspiels.