ADAC-Platz Reckilinghausen

Themen die sonst nirgendwo rein passen.

ADAC-Platz Reckilinghausen

Beitragvon ReinerDU » 30.07.2019, 20:21

Hallo!

Da war doch vorhin ein Bericht über den ADAC-Platz in Recklinghausen in der WDR Lokalzeit. Man, man, man...was gibt es für oberflächliche und gravierend falsche Dokumentationen im öffentlich-rechtlichen Fernsehen...

Es kommt ein "versierter" Motorradtrainer auf die Idee, einen Trainingsplatz zu verurteilen, den er mit hoher Wahrscheinlichkeit noch nie gesehen hat. Als Referenz gibt es schlechte Handy-Bilder von Anwohnern auf der anderen Straßenseite. Kritisiert wird u.a., dass auf den Bildern klar zu sehen ist, dass kein ausreichender Sicherheitsabstand eingehalten wurde, Bäume und Gebäude im Gefahrenbereicht stehen und dass man mit dem Motorrad Schräglage übt.

Auf der Seite des Herrn Rau ist allerdings ein Bild zu sehen, auf dem Mopeds einen Abstand im Millimeterbereich haben, oder sind sie vielleicht miteinander verbunden?? Es wird überhaupt nicht darauf eigegangen, dass der Todesfall durch einen Herzinfarkt verursacht wurde und dass ein größeres Fahrkönnen auch mehr Sicherheit bedeutet.

Für mich hat der WDR einem Wichtigtuer und Besserwisser ein Forum geboten, wohlgemerkt, mit GEZ-Gebühren. Der "Fachmann" hat weder ausreichend Informationen über den Unglücksfall dargestellt, noch hat er irgendwelche Fakten gebracht, die nicht nur der Stimmungsmache galten. Wie die Trainings bei ihm aussehen, kann ich mir lebhaft vorstellen...wahrscheinlich wird von vorne bis hinten nur sein Ego gestreichelt und er erzählt stundenlang, was andere alles falsch machen.

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sen ... n-100.html
Benutzeravatar
ReinerDU
 
Beiträge: 53
Registriert: 15.03.2016, 16:01
Wohnort: Duisburg
Motorrad: S1000RR 2015

Re: ADAC-Platz Reckilinghausen

Beitragvon agentsmith1612 » 31.07.2019, 16:09

Ich kann einen Punkt durchaus nachvollziehen der gänzlich falsch dar gestellt wird.
Nur weil man etwas auf einem Übungsplatz trainiert heißt das noch lange nicht, dass man diese Fahrtechnik im Straßenverkehr anwendet.
Ein Übungsplatz hat den Vorteil und eben genau deswegen mache ich sowas auch gerne, dass man unter kontrollierten Bedienungen unter kontrollierten Instruktoren etwas machen, üben oder erleben kann.
Genau dort kann und darf man Dinge tun die man auf öffnetlichen Straße nicht machen kann und auch nicht machen sollte oder darf.

Ich trainiere doch auch nicht das Schießen im Schießkeller weil ich draußen damit rumballern möchte.,

Leider ist der allgemeine Tenor in der Gesellschaft doch eher gegen Motorradfahrer
- laut
- schnell
- gefährlich

Daran sind wir nicht unbedingt ganz unschuldig aber solche Reportaten die komplett einseitig sind, schüren genau dieses Bild, welches falsch ist.
Benutzeravatar
agentsmith1612
 
Beiträge: 283
Registriert: 21.06.2017, 20:24
Motorrad: BMW S1000 XR


Zurück zu Off Topic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste