ZX10R 2011

Themen die sonst nirgendwo rein passen.

Re: ZX10R 2011

Beitragvon bimo » 23.02.2011, 17:21

Ecotec hat geschrieben:
Der Test ist mir einfach zu PRO BMW, zu geschönt...........


Zur SC59 meinten sie,dass sie die Anti Hopping Kupplung vermissen.... :roll:
Manchmal denke ich,den Job könnte ich besser.
Naja,beste Moppedzeitung bleibt halt Reitwagen.
Bild
bimo
 
Beiträge: 42
Registriert: 15.01.2011, 15:31

Re: ZX10R 2011

Beitragvon Ecotec » 23.02.2011, 17:26

Echt? Haben sie das wirklich geschrieben? :lol:

Die Textstelle muss ich mal suchen 8)

wie peinlich....


MFG

Ecotec
Hafeneger Cup 2019
Benutzeravatar
Ecotec
 
Beiträge: 2124
Registriert: 18.07.2010, 21:09
Motorrad: S1000RR

Re: ZX10R 2011

Beitragvon Joshi » 23.02.2011, 17:56

Stellt euch mal vor die Maschinen wurden von unterschiedlichen Menschen zusammengebaut,

also wenn sollte man schon gleiche Bedingungen schaffen ;)

Wäre die Zeitung auch pro Kawa wenn die Ninja gewonnen hätte?
Joshi
 
Beiträge: 75
Registriert: 19.05.2010, 18:04
Wohnort: St. Andreasberg/Harz und Kassel

Re: ZX10R 2011

Beitragvon Saw100 » 23.02.2011, 19:44

Die Kawa ist schon doll.
Leistung und Drehmoment werden sicher gleich sein zu der BMW mit schwerer KW.
TC ist wol besser (wie ich auch vermutet habe).
Und das abs ist auch besser und ca 60 % leichter.
Handlin und Handhabung schätze ich auch über das der BMW ein.

BMW wird nachlegen müssen in 2012.
Saw100
 
Beiträge: 487
Registriert: 17.02.2010, 20:52

Re: ZX10R 2011

Beitragvon BMWerner » 23.02.2011, 20:44

Saw100 hat geschrieben:TC ist wol besser (wie ich auch vermutet habe).
Und das abs ist auch besser und ca 60 % leichter.
Handlin und Handhabung schätze ich auch über das der BMW ein.


Ja, genau....ich vermute ,ich schätze, ich glaube... :x

ABS hatte noch noch gar keine Test-10er....aber es ist besser!!!???..
Handhabung??? Was ist das denn.....Geht der Blinkerschalter besser? Oh mann..
Übrigens mir erschließt sich immer noch nicht warum sich eine leicht schwere Kurbelwelle die Leistung mindern sollte??
Sie dreht womöglich nicht ganz so agressiv hoch....wenns überhaupt jemand merkt..
Denke nicht das im Zuge des wettrüstens BMW die Leistung zurückfährt...

Kawa hat gut gearbeitet und kommt in Augenhöhe zu BMW, nicht mehr, nicht weniger...


In diesem Sinne, guten Abend.
S 1000 RR...HP4......S1000R...1290 Superduke,was kommt als nächstes..2016 Aprilia RSV 4 Factory
Benutzeravatar
BMWerner
 
Beiträge: 137
Registriert: 24.10.2010, 13:42
Wohnort: Erding
Motorrad: SD1290 +RSV4 RF+S1R

Re: ZX10R 2011

Beitragvon sch4kal » 23.02.2011, 20:45

Beides sind doch tolle Rennmopeds, nur mir gefällt der japanische Einheitsbrei schon lange nicht mehr.
Sich auf ein paar "Traditionen" berufen -wie bspw. USD-Gabel, Alubrückenrahmen,...- geht für mich auch voll in Ordnung,
aber sowas wie die neue Kawa anzubieten würd ich mich nich trauen. Das ist doch mal total abgeguckt...man nehme einfach den mittleren Frontscheinwerfer der RSV4 und setze ihn in den mittigen Lufteinlass der Kawa und voilá fertig ist der Klon. Diese Symmetrie kotzt mich einfach nur an !

Das man übrigens trotz weniger Leistung schneller sein kann zeigt die RSV4 übrigens auch sehr deutlich !
Ist: BMW S1000 RR K46 Motorsportfarben mit ABS+DTC (Bj 2009), Akrapovic Evolution Komplettanlage 350 mm Carbondämpfer, S1000RR Kzh, Kellermann Micro Rhombus Blinker ,LED Verkleidungsblinker, Schwarze MRA Racingscheibe, Carbon HR Abdeckung, Carbon Kettenschutz,Bursig Zentralständer.

2011: Valtermoto Fußrastenanlage, Sparen für Fahrwerksumbau (Öhlins).
sch4kal
 
Beiträge: 108
Registriert: 21.12.2009, 17:53

Re: ZX10R 2011

Beitragvon Ecotec » 23.02.2011, 22:23

Es geht hier weder um weniger oder mehr Leistung sondern einfach ums Prinzip.

Die PS ist in meinen Augen zu herstellerlastig geworden.

So richtig objektiv wird dort nicht mehr bewertet.

Mir kommt es so vor als würde es mittlerweile zum Sponsoring verkommen.

Wer mehr zahlt, der kriegt den Testsieg.......

Um mal objektiv zu sein....

Die Kawa ist auf Augenhöhe zur BMW, das zeigen schon die Rundenzeiten, die sind so eng beisammen, da kann man schon von Ausgeglichenheit sprechen.

Das das ABS besser ist glaube ich nicht, es ist ja auch das gleiche wie in der BMW, die Abstimmung ist das wesentliche, wenn Kawa das gut hinbekommt spricht nix
dagegen das es mindestens gleichwertig ist, die Geometrie der Kawa scheint aber besonders gut bei der Bremsstabilität zu sein, könnte also mit ABS ein leichter Vorteil sein.

Ob die Kawa in der Mitte wirklich schwächer ist, wird sich noch zeigen, bei der 08er war es jedenfalls auch so, ich hatte so ein Ding.

Eine schwerere Kurbelwelle mag vielleicht ein paar PS Spitzenleistung kosten, jedoch erhöht sie die Fahrbarkeit und bringt evtl. auch beim Drehmomentverlauf einen leichten Vorteil.

Ich hab lieber einen fahrbaren Motor und verzichte auf 5PS Spitzenleistung.

Macht euch nicht verrückt, aber durch die BMW Brille darf man den Test auch nicht betrachten, da hat mich die PS echt enttäuscht.


MFG

Ecotec
Hafeneger Cup 2019
Benutzeravatar
Ecotec
 
Beiträge: 2124
Registriert: 18.07.2010, 21:09
Motorrad: S1000RR

Re: ZX10R 2011

Beitragvon emil » 24.02.2011, 11:25

Bin ich froh, das ich mit meiner S1000RR so zufrieden bin. Bei mir bleibt die die Nr.1, für mich. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß emil
Es kann nur einen Saarländer geben!
Benutzeravatar
emil
 
Beiträge: 1462
Registriert: 11.06.2010, 11:21
Wohnort: Tholey
Motorrad: S1000RR/16 S1000R/1

Re: ZX10R 2011

Beitragvon schorsch » 24.02.2011, 11:59

emil hat geschrieben:Bin ich froh, das ich mit meiner S1000RR so zufrieden bin. Bei mir bleibt die die Nr.1, für mich. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



Da schließ ich mich doch voll an :D :twisted: :twisted: :twisted:
Alle haben gesagt ich soll mir in dem Alter 'ne BMW kaufen....jetzt hab ich eine... Bild
und sie schütteln den Kopf...:-)....komisch
schorsch
 
Beiträge: 3249
Registriert: 11.03.2010, 18:22
Wohnort: Ayl
Motorrad: s 1000 RR 2010er

Re: ZX10R 2011

Beitragvon bazi » 24.02.2011, 12:01

emil hat geschrieben:Bin ich froh, das ich mit meiner S1000RR so zufrieden bin. Bei mir bleibt die die Nr.1, für mich. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



Ach ja, was würd ich für geben, wenn das das Schlußwort in diesem Fred gewesen wäre...
bazi
 

Re: ZX10R 2011

Beitragvon emil » 24.02.2011, 14:33

bazi hat geschrieben:
emil hat geschrieben:Bin ich froh, das ich mit meiner S1000RR so zufrieden bin. Bei mir bleibt die die Nr.1, für mich. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



Ach ja, was würd ich für geben, wenn das das Schlußwort in diesem Fred gewesen wäre...


Das glaube ich auch, aber es wäre oft nicht so lustig hier im forum. :wink:
Gruß emil
Es kann nur einen Saarländer geben!
Benutzeravatar
emil
 
Beiträge: 1462
Registriert: 11.06.2010, 11:21
Wohnort: Tholey
Motorrad: S1000RR/16 S1000R/1

Re: ZX10R 2011

Beitragvon wendmann » 24.02.2011, 14:55

emil hat geschrieben:
bazi hat geschrieben:
emil hat geschrieben:Bin ich froh, das ich mit meiner S1000RR so zufrieden bin. Bei mir bleibt die die Nr.1, für mich. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



Ach ja, was würd ich für geben, wenn das das Schlußwort in diesem Fred gewesen wäre...


Das glaube ich auch, aber es wäre oft nicht so lustig hier im forum. :wink:


Sagt der Mann zu seiner Frau: "Musst du eigentlich immer das letzte Wort haben?"
Sagt die Frau: "Woher soll ich denn wissen, daß du nichts mehr sagen willst!"
Bild
Benutzeravatar
wendmann
 
Beiträge: 794
Registriert: 02.07.2010, 16:02
Wohnort: Neckarwestheim
Motorrad: S1000RR 08/11

Re: ZX10R 2011

Beitragvon HAF_Div28 » 24.02.2011, 17:57

Meine Fresse geht mir das hier auf´n Sack :!:

Ich wette, nichtmal 10% der Leute hier im Forum sind in der Lage Ihre ach so unterlegene RR auch nur ansatzweise an der Leistungsgrenze zu bewegen.

Ich kann es echt nicht verstehen, wie erwachsene Leute so über ein "ich glaube ich schätze ich habe gehört - Thema" seitenlang diskutieren können.

Letztendlich entscheidet fast immer das Können des Fahrers.
5288 Km Motor: 1
Benutzeravatar
HAF_Div28
 
Beiträge: 1126
Registriert: 08.12.2009, 15:19
Wohnort: Bamberg

Re: ZX10R 2011

Beitragvon shelby » 24.02.2011, 18:05

So mal was handfestes. Kein ich denke oder so...
hier das erste Bild von einer echten ausgelieferten ZX10R 2011 mit Akra und Soziusabdeckung und Kennzeichenhalter incl. Pazzo Hebel.
Ist zwar nicht meine aber vom Freund und er ist komischer Weise auch glücklich. :shock:

Bild
Gruß Stefan
Wer später bremst ist länger schnell
Benutzeravatar
shelby
 
Beiträge: 169
Registriert: 26.09.2010, 06:53
Wohnort: Berlin
Motorrad: HP4 Comp 1657

Re: ZX10R 2011

Beitragvon Vic Mackey » 24.02.2011, 21:02

Also, mir gefällt die Zehner - die Soziusabdeckung ist richtig schick!

Gruß an den Kumpel. Ich freu mich über jeder ZX-10R die ich auf der Straße sehen und freue mich auch schon darauf, mit der RR bald meine Runden zu drehen. Der direkte Vergleich wird es weise, aber fakt ist, die Feinheiten fährt von unsereiner keiner aus.
Benutzeravatar
Vic Mackey
 
Beiträge: 334
Registriert: 25.10.2010, 19:55
Wohnort: Östringen

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste