Sternreifen oder Reifen mit Stern bei BMW Automobilen

Themen die sonst nirgendwo rein passen.

Sternreifen oder Reifen mit Stern bei BMW Automobilen

Beitragvon Fafnir » 02.04.2018, 10:56

Gerade eben hab ich mal aus lauter Spaß an der Freude auf eine hier im Forum eingeblendete Werbung geklickt (Ich hoffe ich mache Michael reich damit winkG ) und da hat BMW bei den Autos beschlossen, bestimmte Reifen mit einem Stern zu versehen. Ob das der Versuch ist, die Markenbindung durch die Hintertür wieder einzuführen?

Hier mal ein Link dazu, muss man vielleicht ein bisschen scrollen oder auf der BMW-Seite den Suchbegriff "Sternreifen" eingeben, ist ja alles dynamisch dort

https://www.bmw.de/de/topics/service-zu ... eifen.html

oder

https://www.bmw.de/de/topics/service-zu ... ehoer.html

wie gesagt, derzeit scheint das die Autos zu betreffen.
Benutzeravatar
Fafnir
 
Beiträge: 1094
Registriert: 01.01.2015, 09:18
Motorrad: S1000XR

Re: Sternreifen oder Reifen mit Stern bei BMW Automobilen

Beitragvon Neo2005 » 02.04.2018, 11:29

Das macht BMW bei den PKW´s schon lange. Der Reifen mit dem Stern entspricht den Anforderungen der Marke. Macht Porsche auch. Ist auch kein Muss, eher eine Empfehlung.
Neo2005
 
Beiträge: 404
Registriert: 15.05.2014, 14:41
Motorrad: S1000RR 2016

Re: Sternreifen oder Reifen mit Stern bei BMW Automobilen

Beitragvon Johannes » 02.04.2018, 18:44

Neo2005 hat geschrieben:Das macht BMW bei den PKW´s schon lange. Der Reifen mit dem Stern entspricht den Anforderungen der Marke. Macht Porsche auch. Ist auch kein Muss, eher eine Empfehlung.


...und Mercedes usw. usw. ... gibts für viele Hersteller. Die Reifen mit dem "Stern" sind im Vergleich zu den "normalen" aber nicht teurer. Ich persönlich nehm dann eben den für BMW :)
Der mit dem Karlchen tanzt

jetzt mit:
BMW Soziusabdeckung
Rizoma Bremsflüssigkeitsbehälter NEXT
AC-Schnitzer Kennzeichenhalter
Wunderlich Sport-Bag

Meine Videos:
https://www.youtube.com/channel/UCBF5ly ... zhDvoOkdbg
Benutzeravatar
Johannes
 
Beiträge: 104
Registriert: 20.06.2014, 16:28
Motorrad: S1000R

Re: Sternreifen oder Reifen mit Stern bei BMW Automobilen

Beitragvon Renesson » 03.04.2018, 09:04

Die Reifen mit Kennung haben eine deutlich stabilere Flanke (nicht so stabil wie bei einem SSR Reifen aber stabil).
Wir hatten mal einen Kunden der wollte unbedingt welche ohne Kennung (hat er selbst mitgebracht). Der ist vom Hof gefahren und hat an der nächsten Kreuzung gewendet und welche mit Stern draufmachen lassen.
War ein 320d Kombi. Haben dann selbst mal eine Probefahrt gemacht und der Wagen hat sich selbst auf Geraden innerorts extremst schwammig angefühlt und sich schnell aufgeschaukelt.
Klar manch einer mag das nicht merken aber dort war es extrem Auffällig.

Ähnliches Spiel mit einer 5er Limousine. Der hatte von einer anderen Werkstatt "falsche" Reifen draufbekommen.

Man muss aber sagen, dass umso kleiner der Querschnitt wird, umso unwichtiger wird die Kennung. ;-)

Das sind so meine Erfahrungen dazu.
Renesson
 
Beiträge: 7
Registriert: 05.03.2018, 17:43
Motorrad: S1000RR


Zurück zu Off Topic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste