EICMA - Ducati Premieren für 2018 - Panigale V4 etc.

Themen die sonst nirgendwo rein passen.

EICMA - Ducati Premieren für 2018 - Panigale V4 etc.

Beitragvon OSM62 » 06.11.2017, 10:24

Gestern Abend wurden in Mailand die neuen Modelle von Ducati für 2018 vorgestellt.
Neben den neunen Modellen habe ich selten so viele schnelle "Mopedfahrer"
außerhalb eines Moto GP auf einer Stelle gesehen:

Bild

Bei den Neuvorstellungen fing es natürlich klein an, diverse Scrambler in verschiedenen
Leistungsversionen und unterschiedlichen Ausführungen wurden als erstes gezeigt:

Bild

Aber die wollte ICH ja gar nicht sehen.
Ich wollte z. B. die neue Multistrada 1260 sehen die in mehreren Versionen auf dem Markt kommt.
Neben der gewünschten Mehrleistung (jetzt 158 PS) haben Sie sehr stark am Drehmoment gearbeitet,
wie man hier erkennen kann:

Bild

Neben den üblichen allgemeinen Verbesserungen wurde auch (nach meinen Test der Multistradas) mein
sehnlichster Wunsch erfüllt. Endlich ist ein Blipper (Schaltassi Pro) lieferbar.

Bild

Der "alte" V2 lebt 150 PS stark bei der Sportmodellen in der 959 Panigale weiter:

Bild

Gespannt war ich natürlich auf das Motorrad welches Sie um den kürzlich vorgestellten neuen V4 Motor
drum herum gebaut/entwickelt haben, die Panigale V4:

Bild

195 kg vollgetankt, 214 PS bei 13000 U/min und ein Sack voller interessanter Assistenzsysteme:
IMU 6-Dimensionen
Bosch Kurven-ABS EVO: 3-stufig
Ducati Traction Control EVO: 8-stufig
Ducati Slide Control EVO
Ducati Wheelie Control EVO
Ducati Power Launch: 3-stufig
Ducati Quickshifter Up/Down
Engine Brake Control EVO
Ducati Electronic Suspension EVO
Ducati Laptimer
Ducati Data Analyser
Ducati Multimedia-System
versprechen ein sehr interessante zu Alternative zu BMW S 1000 RR und Kollegen.

Absolutes Highlight als Alternative z. B. zur HP4 Race war als letztes Modell der
Premiere die DUCATI PANIGALE V4 SPECIALE, die Rennstreckenversion der V4:

Bild

226 PS ist schon eine Ansage, folgende Ausstattung machen die V4 Speziale besonders:
* Carbonkotflügel vorne und hinten * aus dem Vollen gefräste Gabelbrücke * Alcantara Sitzbezug * Racing-Griffe * einstellbare Fußrasten * Carbon-Schutzabdeckungen * Racing-Hebel * Racing Tankverschluß * Bremshebelschutz * Racing-Kit: Akrapovic Komplettsystem, Racing Windschild, Abdeckungen für die Spiegelaufnahmen, Ducati Data Analyser, Abdeckplane

Bild

Panigale V4 und die Multistrada 1260 sind für mich die wichtigsten Neuvorstellungen für 2018.
Mal schauen ob ich die wenigstens mal fahren oder artgerecht antesten kann.
Ich werde auf jeden Fall am Ball bleiben.
Ein paar genauere Detailbilder werde ich noch auf der EICMA machen, aber die Bilder
von der Premiere von Ducati 2018 habe ich schon mal hier:
http://www.bmw-motorrad-bilder.de/mb/th ... ?album=190
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 3211
Registriert: 20.04.2008, 07:36
Wohnort: Bitzen
Postleitzahl: 57539
Land: Deutschland
Motorrad: S 1000 R

EICMA - Ducati Premieren für 2018 - Panigale V4 etc.

Werbung

Werbung
 

Re: EICMA - Ducati Premieren für 2018 - Panigale V4 etc.

Beitragvon AndyHP4 » 06.11.2017, 10:50

Soll denn die V4 Speziale auch nicht straßenzugelassen sein wegen Licht und Spiegelabdeckungen? Wäre ja ein Vorteil gegenüber der HP4 Race...außer das es ne Duc ist winkG
AndyHP4
 
Beiträge: 304
Registriert: 03.05.2014, 11:44
Postleitzahl: 12249
Land: Deutschland
Motorrad: HP4 Comp. #4134/2014

Re: EICMA - Ducati Premieren für 2018 - Panigale V4 etc.

Beitragvon OSM62 » 06.11.2017, 10:57

AndyHP4 hat geschrieben:Soll denn die V4 Speziale auch nicht straßenzugelassen sein wegen Licht und Spiegelabdeckungen? Wäre ja ein Vorteil gegenüber der HP4 Race...außer das es ne Duc ist winkG

Anders herum gesagt. Man könnte hier aus der "normalen" V4 aber eine Speziale machen.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 3211
Registriert: 20.04.2008, 07:36
Wohnort: Bitzen
Postleitzahl: 57539
Land: Deutschland
Motorrad: S 1000 R

Re: EICMA - Ducati Premieren für 2018 - Panigale V4 etc.

Beitragvon AndyHP4 » 06.11.2017, 11:02

OSM62 hat geschrieben:
AndyHP4 hat geschrieben:Soll denn die V4 Speziale auch nicht straßenzugelassen sein wegen Licht und Spiegelabdeckungen? Wäre ja ein Vorteil gegenüber der HP4 Race...außer das es ne Duc ist winkG

Anders herum gesagt. Man könnte hier aus der "normalen" V4 aber eine Speziale machen.


Ok, dann wohl eher nicht straßentauglich, dann besser die HP4 Race winkG
AndyHP4
 
Beiträge: 304
Registriert: 03.05.2014, 11:44
Postleitzahl: 12249
Land: Deutschland
Motorrad: HP4 Comp. #4134/2014

Re: EICMA - Ducati Premieren für 2018 - Panigale V4 etc.

Beitragvon Steini__22 » 06.11.2017, 12:08

[u]195 kg vollgetankt, 214 PS bei 13000 U/min[/u]

das ist schon eine Ansage! Also wenn BMW nicht tätig wird währe das ja echt der Überflieger!

Obwohl man sagen muss das die Eckdaten mit Vorsicht zu genießen sind -zeigen wird es erst ein Vergleich/ Test.

...es bleibt spannend...
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 3510
Registriert: 06.03.2010, 16:20
Wohnort: Bötersen
Postleitzahl: 27367
Land: Deutschland
Motorrad: f800R + S1000RR

Re: EICMA - Ducati Premieren für 2018 - Panigale V4 etc.

Beitragvon AndyHP4 » 06.11.2017, 12:18

Steini__22 hat geschrieben:[u]195 kg vollgetankt, 214 PS bei 13000 U/min[/u]

das ist schon eine Ansage! Also wenn BMW nicht tätig wird währe das ja echt der Überflieger!

Obwohl man sagen muss das die Eckdaten mit Vorsicht zu genießen sind -zeigen wird es erst ein Vergleich/ Test.

...es bleibt spannend...


Das sind doch 214 Ducati PS...da bleiben bisschen über 190 am Rad übrig...keine Panik !
Und die HP4 wog das schon in 2014 ...
AndyHP4
 
Beiträge: 304
Registriert: 03.05.2014, 11:44
Postleitzahl: 12249
Land: Deutschland
Motorrad: HP4 Comp. #4134/2014

Re: EICMA - Ducati Premieren für 2018 - Panigale V4 etc.

Werbung


Re: EICMA - Ducati Premieren für 2018 - Panigale V4 etc.

Beitragvon Matzze » 06.11.2017, 12:59

AndyHP4 hat geschrieben:
Steini__22 hat geschrieben:[u]195 kg vollgetankt, 214 PS bei 13000 U/min[/u]

das ist schon eine Ansage! Also wenn BMW nicht tätig wird währe das ja echt der Überflieger!

Obwohl man sagen muss das die Eckdaten mit Vorsicht zu genießen sind -zeigen wird es erst ein Vergleich/ Test.

...es bleibt spannend...


Das sind doch 214 Ducati PS...da bleiben bisschen über 190 am Rad übrig...keine Panik !
Und die HP4 wog das schon in 2014 ...


... wenn der Tank der hp4 halbvoll ist, mag das stimmen :lol:
Benutzeravatar
Matzze
 
Beiträge: 29
Registriert: 26.01.2016, 11:44
Postleitzahl: 14195
Land: Deutschland
Motorrad: S1000RR 2015

Re: EICMA - Ducati Premieren für 2018 - Panigale V4 etc.

Beitragvon AndyHP4 » 06.11.2017, 13:02

Matzze hat geschrieben:
AndyHP4 hat geschrieben:
Steini__22 hat geschrieben:[u]195 kg vollgetankt, 214 PS bei 13000 U/min[/u]

das ist schon eine Ansage! Also wenn BMW nicht tätig wird währe das ja echt der Überflieger!

Obwohl man sagen muss das die Eckdaten mit Vorsicht zu genießen sind -zeigen wird es erst ein Vergleich/ Test.

...es bleibt spannend...


Das sind doch 214 Ducati PS...da bleiben bisschen über 190 am Rad übrig...keine Panik !
Und die HP4 wog das schon in 2014 ...


... wenn der Tank der hp4 halbvoll ist, mag das stimmen :lol:


Sorry, meine HP4 Competition wiegt mit vollem Tank 196kg - selber nachgeeogen...ohne Kat und leichter Batterie dann nur 193kg ThumbUP
AndyHP4
 
Beiträge: 304
Registriert: 03.05.2014, 11:44
Postleitzahl: 12249
Land: Deutschland
Motorrad: HP4 Comp. #4134/2014

Re: EICMA - Ducati Premieren für 2018 - Panigale V4 etc.

Beitragvon Eifelbiker » 06.11.2017, 13:38

Schöner Bericht ThumbUP
Eifelbiker
 
Beiträge: 447
Registriert: 31.03.2011, 11:58
Land: Deutschland

Re: EICMA - Ducati Premieren für 2018 - Panigale V4 etc.

Beitragvon Steini__22 » 06.11.2017, 13:56

ich hol gleich meine Waage raus arbroller
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 3510
Registriert: 06.03.2010, 16:20
Wohnort: Bötersen
Postleitzahl: 27367
Land: Deutschland
Motorrad: f800R + S1000RR

Re: EICMA - Ducati Premieren für 2018 - Panigale V4 etc.

Beitragvon OSM62 » 06.11.2017, 14:33

AndyHP4 hat geschrieben:
OSM62 hat geschrieben:
AndyHP4 hat geschrieben:Soll denn die V4 Speziale auch nicht straßenzugelassen sein wegen Licht und Spiegelabdeckungen? Wäre ja ein Vorteil gegenüber der HP4 Race...außer das es ne Duc ist winkG

Anders herum gesagt. Man könnte hier aus der "normalen" V4 aber eine Speziale machen.


Ok, dann wohl eher nicht straßentauglich, dann besser die HP4 Race winkG

Aber so wie ich gehört habe soll die V4 Speziale nicht mal die Hälfte des Listenpreises
der HP4 Race kosten.
Achso, die Panigale V4 Speziale ist auf 1500 Stück limitiert.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 3211
Registriert: 20.04.2008, 07:36
Wohnort: Bitzen
Postleitzahl: 57539
Land: Deutschland
Motorrad: S 1000 R

Re: EICMA - Ducati Premieren für 2018 - Panigale V4 etc.

Beitragvon Norderstedter » 06.11.2017, 19:11

Ich finde Sie Geil. Richtig Geil. BMW ist schon seit der GSX-R1000R nicht mehr die Referenz in Sachen Performance. Jetzt geht es (sofern die V4 nicht wieder ein Pocket Bike alla 1299 Panigale ist) einen weiteren Platz nach hinten. Aber Hauptsache es gibt wieder ne Modell Pflege mit neuen Farben. Solche Politik hat Suzuki mit der GSX-R auch mal gemacht winkG
Benutzeravatar
Norderstedter
 
Beiträge: 454
Registriert: 23.04.2013, 18:23
Wohnort: Wernigerode
Postleitzahl: 22851
Land: Deutschland
Motorrad: S 1000 RR 2016

Re: EICMA - Ducati Premieren für 2018 - Panigale V4 etc.

Beitragvon Steini__22 » 06.11.2017, 19:26

Norderstedter hat geschrieben:Ich finde Sie Geil. Richtig Geil. BMW ist schon seit der GSX-R1000R nicht mehr die Referenz in Sachen Performance. Jetzt geht es (sofern die V4 nicht wieder ein Pocket Bike alla 1299 Panigale ist) einen weiteren Platz nach hinten. Aber Hauptsache es gibt wieder ne Modell Pflege mit neuen Farben. Solche Politik hat Suzuki mit der GSX-R auch mal gemacht winkG


arbroller
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 3510
Registriert: 06.03.2010, 16:20
Wohnort: Bötersen
Postleitzahl: 27367
Land: Deutschland
Motorrad: f800R + S1000RR

Re: EICMA - Ducati Premieren für 2018 - Panigale V4 etc.

Beitragvon Dampfplauderer » 06.11.2017, 19:58

na ja die Speciale hat ja 226 PS bei 164 Kg trocken...da kann die HP4 Race auf der Graden nicht dagegen anstinken. In der Kurve hingegen mit der 12.000 Euro Öhlins FGR kommt die BMW wieder ran an die Duc...anyway: Werde leider beide nie testen können... cofus
Benutzeravatar
Dampfplauderer
 
Beiträge: 73
Registriert: 03.10.2017, 01:11
Postleitzahl: 86919
Land: Deutschland
Motorrad: S1XR

Re: EICMA - Ducati Premieren für 2018 - Panigale V4 etc.

Beitragvon Steini__22 » 06.11.2017, 20:05

zeigt sich nun das die deutschen wieder teurer sind.
War früher ja auch so bis Fukushima, nun haben die Japsen sich erholt und bieten besseres. Ducati ebenso...
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 3510
Registriert: 06.03.2010, 16:20
Wohnort: Bötersen
Postleitzahl: 27367
Land: Deutschland
Motorrad: f800R + S1000RR

Nächste

Zurück zu Off Topic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste