Repair Manuals S Models K4x

Themen die sonst nirgendwo rein passen.

Repair Manuals S Models K4x

Beitragvon Nussel » 01.09.2017, 11:21

Hallo, ich habe mir mal die BMW WHB CD aufgespielt für die S1000. Datenstand auf der CD ist 12/2015.

Zuerst ging das Update nicht weil er ein schreibbares Medium sucht.
Kennt das jemand?

Die CD habe ich komplett auf die Festplatte kopiert, dann ging das Update. Er hat auch Files geladen und sagt jetzt kein neue Update vorhanden.
Aber, der Datenstand steht immer noch auf 12/2015. Ist das ein Fehler?

Muss man zwingend die CD auf die HD kopieren?
Nach einem Update sollte er doch das neue Bestandsdatum auch anzeigen, oder?

Kennt das jemand? Was läuft denn da falsch?

Danke!
Dateianhänge
rep.cd.bmw.JPG
Grüße Armin
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme
Benutzeravatar
Nussel
 
Beiträge: 151
Registriert: 28.08.2017, 15:59
Postleitzahl: 65000
Land: Deutschland
Motorrad: S1000XR

Repair Manuals S Models K4x

Werbung

Werbung
 

Re: Repair Manuals S Models K4x

Beitragvon Nussel » 02.09.2017, 09:36

Keiner eine Idee, warum das Datum vom Datenstand sich nicht aktuell ändert und warum man das WHB auf die HD kopieren muss, woran das liegen könnte?
Grüße Armin
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme
Benutzeravatar
Nussel
 
Beiträge: 151
Registriert: 28.08.2017, 15:59
Postleitzahl: 65000
Land: Deutschland
Motorrad: S1000XR

Re: Repair Manuals S Models K4x

Beitragvon Nussel » 03.09.2017, 11:23

Habe jetzt selbst einen weg gefunden wie es funktioniert.

Der Datenbestand dieses Reapair Manuals ist online updatefähig, heist wenn man eine CD hat mit Datenstand 12/2015 installiert diese, ist sie nach der Onlineaktivierung auch immer online updatefähig. Der Aktuelle Datenstand im Moment ist der 21.06.2017. Sie hat eine 4 Fach Lizenz, d.h. man kann sie auf 4 versch. PC´s zur gleichen zeit aktivieren. Das gute ist, man kann die 4 Lizenzen auch online wieder selbst deaktivieren, das sie frei werden für einen neuen PC.

Folgendes Problem. OS Windows 7 64bit. Mit einem nachträglichen zum Admin gemachten User am OS angemeldet. Die CD eingelegt und über das Autorunfenster die Repair_Manuals.exe gestartet. Lizenz Nr. eingegeben (steht in der Hülle), aktiviert und soweit alles OK. Wirklich installiert auf dem PC wurde nix. SW öffnet sich mit dem Datenstand 12/2015. Der Updateversuch schlug fehl, mit der Meldung das dieses Medium nicht schreibfähig wäre. Die SW hatte mir dann in einem Fenster einen Kopiervorgang angeboten, so das die Daten auf die Festplatte hätte kopiert werden können. Das führte ich aus. Leider war nach dem Kopiervorgang der angegebene Ordner auf der Festplatte leer.

Also manuell auf der Festplatte einen Ordner C:\Program Files\Repair\ angelegt und die komplette CD über den Windows Explorer dorthin kopiert. Dann die Repair_Manuals.exe auf der Festplatte gestartet. Das Update wurde erfolgreich durchgeführt, aber der Datenstand war immer noch 12/2015. Nochmaliger Updasteversuch keine Abhilfe.

SW Lizenz online deaktiviert. SW im Ordner C:\Program Files\Repair\ wieder gelöscht.

Problem Lösung:
Mit einem nachträglichen zum Admin gemachten User am OS angemeldet. Einen Ordner in C:\Benutzer\%Benutzer%\Repair angelegt. Über den Windowsexplorer, auf der CD die Copy_Repair_Manuals.exe im administratormodus gestartet. Dem Dialog gefolgt und die Daten wurden in den angelegten Ordner kopiert. In dem Ordner auf der Festplatte die Repair_Manuals.exe gestartet, Lizenz aktiviert und Update durchgeführt.

Das Update war erfolgreich und zeigt auch jetzt den Datenstand 21.06.2017 an :thumbsup: .

Woran das gelegen hat ist sehr müßig rauszufinden. Die lange Erfahrung zeigt, es kann an Blanks im Dateipfad liegen, an der anfangs nicht genutzten Copy_Repair_Manuals.exe, an Rechteproblemen wegen dem nachträglich angelegten benutzten Admin User, an Rechteproblemen des anfangs genutzten Pfades.

Wenn aber eine SW mir anbietet die Daten auf die Festplatte zu kopieren, beginnt dann auch zu kopieren und der Ordner auf der Festplatte ist dann leer, ist schon die SW tricki.

Vllt. hätte Anfangs auch alles funktioniert wenn ich gleiche die Copy_Repair_Manuals.exe genutzt hätte. Aber ein direkter Hinweis in der Hülle oder ein Readme auf der CD gibt es nicht.

Also es gibt da ein Thema, aber es konnte wie Dargestellt gelöst werden.

Wems hilft ;daumen; °v°
Grüße Armin
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme
Benutzeravatar
Nussel
 
Beiträge: 151
Registriert: 28.08.2017, 15:59
Postleitzahl: 65000
Land: Deutschland
Motorrad: S1000XR

Re: Repair Manuals S Models K4x

Beitragvon AndyHP4 » 04.09.2017, 02:30

Is interessant - ja mit Leerzeichen in Pfaden oder auch zu lange Pfade tut sich die BMW Software schwer.

Bei meiner älteren Version gibt's den UpDate Button erstmal gar nicht scratch

Bild
AndyHP4
 
Beiträge: 304
Registriert: 03.05.2014, 11:44
Postleitzahl: 12249
Land: Deutschland
Motorrad: HP4 Comp. #4134/2014

Re: Repair Manuals S Models K4x

Beitragvon Nussel » 04.09.2017, 09:17

Ui, von wann ist die?
Grüße Armin
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme
Benutzeravatar
Nussel
 
Beiträge: 151
Registriert: 28.08.2017, 15:59
Postleitzahl: 65000
Land: Deutschland
Motorrad: S1000XR

Re: Repair Manuals S Models K4x

Beitragvon AndyHP4 » 04.09.2017, 09:36

Nussel hat geschrieben:Ui, von wann ist die?


Steht oben im Fenster 06/2013...
AndyHP4
 
Beiträge: 304
Registriert: 03.05.2014, 11:44
Postleitzahl: 12249
Land: Deutschland
Motorrad: HP4 Comp. #4134/2014

Re: Repair Manuals S Models K4x

Werbung


Re: Repair Manuals S Models K4x

Beitragvon Nussel » 04.09.2017, 09:47

Oja übersehen sorry.
Grüße Armin
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme
Benutzeravatar
Nussel
 
Beiträge: 151
Registriert: 28.08.2017, 15:59
Postleitzahl: 65000
Land: Deutschland
Motorrad: S1000XR

Re: Repair Manuals S Models K4x

Beitragvon Michl » 04.09.2017, 17:51

Ich hab 12/2013 und da gibt es auch keine Update Möglichkeit.

Grüße Michl
Benutzeravatar
Michl
 
Beiträge: 345
Registriert: 28.02.2014, 18:49
Wohnort: Krugzell
Postleitzahl: 87452
Land: Deutschland
Motorrad: S1000r


Zurück zu Off Topic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste