Eifelbiker hat geschrieben:Laut Medien war wohl in Garmisch bei den Motorrad Days ein Service -Team vor Ort wo man als GS Fahrer die Maßnahme hätte machen lassen können. Habe mal gesucht aber nichts gefunden dazu. Hätte mich interessiert ob man da sehen konnte was genau da dann getauscht und anders gemacht wurde. Naja.... nächste Woche beim Werkstatttermin kann ich das sicher genauer sehen irgenwo
Damit man weis was das so ist
Hallo,
ich war gestern mal bei meiner Werkstatt und habe mir ein Bild von den betroffenen Teilen und der
Aktion an sich gemacht. Die hatten jetzt sogar eine da, bei der sich der Verschlußstopfen schon ein
wenig gelöst hatte. Meine Vermutung, dass das wohl eine extrem im Gelände bewegte GS gewesen
sein muss wurde bestätigt, sie kam aus Hechlingen. Und die hatte dann auch noch die Räder krumm.
Der Werkstattmeister sagte dann noch, das vom BMW der Rat ausgesprochen wird, das wenn sich
der Verschlußstopfen über das erlaubte (2 mm) aus dem Standrohr gelöst haben, sie sich unbedingt
auch die Räder anschauen sollen, die sind dann meistens wegen der ursächlichen harten Springerei,
auch hinnüber.
Natürlich darf so ein Schaden (lösen des Stopfens) nicht sein, aber wenn man dann wieder mit
bekommt welche Kräfte/Misshandlungen es braucht bis dieser Schaden auftritt und das dann
meistens auch die Räder krumm sind, das weist dann aber auch auf eine mehr als übertriebene
Überbeanspruchung hin.