Seite 1 von 1

Unterstützung für ein Fundriding-Projekt in Kambodscha

BeitragVerfasst: 21.05.2017, 23:09
von Cactus
Ich brauche Eure Hilfe und Unterstützung

Ich plane ein Hilfsprojekt mit dem Verein „Kleine Hilfsaktion e.V.“ in Kambodscha und suche noch Sponsoren, die mich dabei unterstützen. Es geht um eine Motorroller-Tour durch Kambodscha, bei dem man sich als Unterstützer beteiligen kann. Aber nicht durch eine normale Geldspende, sondern durch „Fundriding“.

„Fundriding“ heißt, wir machen ein Motorroller-Tour durch das Land und jeder, der uns unterstützen will, kann sich mit einer Kilometerpauschale beteiligen. Das heißt, jeder Sponsor beteiligt sich mit einem Geldbetrag für jeden Kilometer, den wir fahren. Es werden so ca. 1.100 km werden und ab 1 Cent pro Kilometer ist man dabei. Alle Kilometersponsoren werden nach der Tour über den genauen Betrag informiert und erhalten nach Eingang der Sponsoring-Summe auf dem Konto des Kleine Hilfsaktion e.V. eine steuerlich absetzbare Spendenbescheinigung.

Hier der Link zum Projekt: http://fundriding.de

Dieses Jahr im Dezember bin ich in Kambodscha dabei und kann den Spaß beim Fahren auf zwei Rädern mit der Hilfe und Unterstützung für die Ärmsten der Armen verbinden. Wenn wir nun mit der Fundriding-Tour auch noch ein wenig diese Armut lindern können, hat es sich schon gelohnt.

Was gibt es besseres, als direkt vor Ort zu helfen, mit den Betroffenen zu sprechen, zu sehen, welche Projekte auf den Weg gebracht werden können. Der schönste Lohn ist, die Überraschung und Freude der Menschen unmittelbar zu erleben, wenn Ihnen Gutes widerfährt.

Ich hoffe und wünsche mir, bis dahin noch viele Sponsoren zu finden, die diesen Gedanken mit mir teilen und mich dabei mit einer Kilometer-Spende unterstützen. Je mehr Spendengelder zusammenkommen, umso mehr Menschen kann geholfen werden. Das Gute dabei ist, dass die Gelder direkt 1:1 vor Ort für sauberes Trinkwasser, Augen-OP‘s und Landminensuche eingesetzt werden.

Begleitet mich auf der Tour, freut Euch mit mir und den Menschen, denen geholfen werden kann und klickt einfach auf den Spendenlink. Und denkt dran! Ihr könnt die Spende voll von der Steuer absetzen!

Hier der Link zu meinem Fahrerprofil: http://fundriding.de/die-tour-dez17/tei ... r-berthold
Hier der Link zur Unterstützung: http://fundriding.de/km-sponsor-werden/walter-berthold

Ich freue mich über jede Unterstützung und werde euch auch während der Tour immer auf dem Laufenden halten. Vielen Dank dafür

Euer Walter