Seite 1 von 1

XR mit RR Motor ?

BeitragVerfasst: 17.02.2017, 17:01
von MarcP
Hallo zusammen.


hat jemand schon mal versucht in eine XR denn RR Motor mit 200 PS einzubauen ? In der Auto Tuning Bereich ist ja üblich "dicke Motoren" in kleine Autos zu verbauen.

Man hätte dann eine XRR :lol:

Re: XR mit RR Motor ?

BeitragVerfasst: 15.03.2017, 13:01
von MrMaus
Das Reine einbauen wird wohl gehen.. dann musst du aber noch mit Steuergeräten und so weiter....

Und da warst du nochnichtmal beim TÜV....

Re: XR mit RR Motor ?

BeitragVerfasst: 11.04.2017, 15:52
von Jürgen54
Wieso sollte man eine XR mit einem RR Motor ausstatten wollen???? :roll:

Re: XR mit RR Motor ?

BeitragVerfasst: 11.04.2017, 16:05
von mapa812
Die Frage ist doch eher warum nicht? Wäre mal ein lustiges Projekt ThumbUP

Re: XR mit RR Motor ?

BeitragVerfasst: 11.04.2017, 17:54
von gstrecker
na ja, mach einen Superbikelenker an Deine RR. Ist der günstigere Weg...............

Re: XR mit RR Motor ?

BeitragVerfasst: 11.04.2017, 18:34
von mapa812
Dadurch wird die RR doch zu keiner XR scratch

Re: XR mit RR Motor ?

BeitragVerfasst: 11.04.2017, 18:49
von gstrecker
mapa812 hat geschrieben:Dadurch wird die RR doch zu keiner XR scratch

sorry verlesen.

Re: XR mit RR Motor ?

BeitragVerfasst: 13.04.2017, 22:52
von TTom
Die RR hat erst ab 9000 Umdrehungen mehr PS als die XR, darunter deutlich weniger. So ein Rennstreckenmotor in der XR wär ein Rückschritt!

Re: XR mit RR Motor ?

BeitragVerfasst: 14.04.2017, 19:54
von Maxell63
technisch geht das ganz sicher.

allerdings macht das wohl nur auf der Renne Sinn. Wer schon mal mit der XR zusammen mit RR´s auf der Rennstrecke war, wird merken, dass die RR erst ab ca 160 Km/h besser geht... allerdings ab da dann ziemlich deutlich ;)

Re: XR mit RR Motor ?

BeitragVerfasst: 15.04.2017, 12:13
von Meister Lampe
Maxell63 hat geschrieben:technisch geht das ganz sicher.

allerdings macht das wohl nur auf der Renne Sinn. Wer schon mal mit der XR zusammen mit RR´s auf der Rennstrecke war, wird merken, dass die RR erst ab ca 160 Km/h besser geht... allerdings ab da dann ziemlich deutlich ;)



Totaler Quatsch , die ÄRÄR fährt dir in allen belangen um die Ohren , selbst auf der LS und das haben wir reichlich getestet , nur ist es auf der XR eben bei 350 km Touren angenehmer zu sitzen und du schwitzt nicht so , 7 Tage in den Pässen muß ich auch nicht auf einer ÄRÄR sitzen , dann lieber die XR , aber hier vergleiche ziehen ... niemals ... winkG

Gruß Uwe Bild