wir sind biker....

Themen die sonst nirgendwo rein passen.

wir sind biker....

Beitragvon Steini__22 » 29.02.2016, 00:11

hallo an alle, ich hab lange überlegt wie ich das "betreff" nenne..
Ich suche ein bike, zwei Zylinder Twin, einfach zum crusen.. like this:
https://www.youtube.com/watch?v=g1j1qwQQ8-Q
Ich schreib einfach mal kurz aus meiner Seele, bitte ohne Augenmnerk auf die Rechtschreibung...
vor zwei Jahren ist meine liebe Susanne an Krebs gestorben, von der Diagnose bis zum letzten Atemzug waren es nur zwei Monate. Kurz vorher waren wir im Urlaub auf Malle. Da ich selbstständig bin und immer wenig Zeit war für Urlaub haben wir diesen sehr genossen -ich wird es nie vergessen. Wir sind mit dm Mietauto über die Insel gefahren und haben den Pass und die Show-Kurve entdeckt wo sich die Biker treffen. Wir sind mir dem Mietauto über die Insel gefahren, ich habe viele Fotos gemacht, und viele Videos mit der Gopro, tauchen, mit dem Boot in verlassenen Buchten.. -es war der Hammer... und im Radio immer das Lied von James Blund -Bonfire Heard! Als wir dann wieder hier waren Kam die Schreckensnachricht, Krebs, Palliativ-Situation, zwei Monate, drei Jahre.... es waren dann keine zwei Monate... Ich hab dann gesucht Bonfire heard -das Video spiegelt alles wieder! Wir haben Lagerfeuer gemacht, sind mit dem Motorrad in den Sonnenuntergang gefahren -man war das geil! Eigentlich bin ich ja der schnelle Rennstreckenfahre -und werde ich hoffentlich nach meinem Unfall auch weiterhin bleiben... -ich möchte auf der Landstraße wie James Blunt in dem Video dahin gleiten in den Erinnerungen.... Ist es eine HD - ich kann mich an einer Yamaha Twin erinnern, mit -ich glaube 200ccm, eine Virago komt nicht in Frage.... einfach so dahin fahren und die Freiheit genießen. Ich war heute auf den Hamburger Motorrad-Tage -viel zu voll! -schön war nur die nackige Body-Painterin a`ola AVATAR -wundert mich das da kein Tread war über die HMT -hatte ich sonst immer so angerissen. Dies ist ein Tresd den die meisten einfach canceln... aber es gibt auch Biker die ir zu hören... -James Blund der Hammer! Ich hab es Susanne dann noch vor gespielt- und es war unsere Geschichte! Auf der Trauerfeier die ich organisiert habe spielte es auch.. -und nun suche ich genau so ein Motorrad! Keine HD! aber einfach gerade aus fahren, absteigen und das Leben fotografieren -wouh!ar das ene geile Zeit -wie im Video...
________viele werden sich diesen Texrt nicht durchlesen -zu lang, wie antwortet man... ich hab kaum jemanden mit dem ich talken kann aber das muste ich mal kurz erzählem. Wer mich Sucht über die Beiträge kann vielleicht meine Geschichte herausfiltern: Eingefleischter YAMAHA-Fahrer, TZR250 Zyp 3MA / FZR die letzte/ R1 RN12 -und dann 2009 die Vorstellung der RR! Umdisponiert alle Yams weg und Be- em * doppel - you!
AS
Also kurzes Fazit: Ich wollt ja nur mal was sagen! und ich suche ein cheeper Bike für gerade aus auf der Landstraße! Ich freue mich hier dabei zu sein... Euer Steini
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5037
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: wir sind biker....

Beitragvon Steini__22 » 29.02.2016, 00:24

https://www.youtube.com/watch?v=g1j1qwQQ8-Q
Days like thies -mann ist das geil! Er fotografiert mit der Canon AE1 - mit der bin ich groß geworden...
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5037
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: wir sind biker....

Beitragvon Steini__22 » 29.02.2016, 00:28

wouh -unbechreiblich geil! ich kann mir das Video immer und immer wieder anschauen....
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5037
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: wir sind biker....

Beitragvon heinz » 29.02.2016, 00:46

sehr schön geschrieben, Steini, nachträglich mein Beileid. :(

Das Video ist wirklich sehr schön, kannte ich noch gar nicht.
Wenn keine HD, würde ich mir eine VS 1400 Intruder kaufen, imho einer der schönsten und zuverlässigsten V-Twin,
werde ich mir als Zweitmoped auch wieder zulegen.

Viel Erfolg. ThumbUP

Bild
locker flockig Bild
heinz
 
Beiträge: 1181
Registriert: 11.06.2009, 18:17
Motorrad: nix

Re: wir sind biker....

Beitragvon Steini__22 » 29.02.2016, 01:07

Wouh! Intruder! Das Erlebnis werde ich nie Vergessen! Studium in Lübeck! Wir haben damals in Fortran-Pascal programmiert! Mono-Screen! Color war Luxus! SX 386 -und du warst der King! Damals hat AVIS die Intruder offiziell zum Verleih angeboten -inkl. 400km -ich kann mich noch ganz genau erinbnern! Die Tachowelle wurde abgeschraubt und wir haben ca. 650 k abgespult! Hamburg Reeperbahn, Plöner Seen , Travemünde! Einfach nur Motorrad, - fahren -die ganze Nacht durch! Als wir die Intruder dann abgegeben haben sagte der Cheest von AVIS- ihr habt ja noch nicht einmal die Frei-km runter -aber die Bikes sehen aus als seid Ihr um di ehalbe Welt gefahren
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5037
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: wir sind biker....

Beitragvon Steini__22 » 29.02.2016, 01:09

Long Long time ago... schön das wir uns zum Teil persönlich kennen..
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5037
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

wir sind biker....

Beitragvon Peet1991 » 29.02.2016, 08:51

.. Sprachlos, ich habe letzte Woche Papier aussortiert. Und darunter ein Foto einer HD. Die mir der Garagen Nachbar meines Vaters verkaufen wollte, steht in der Eifel. Ich werde gleich meinen Vater anrufen und ihn anhauen er soll mal rüber rennen und fragen ob er die noch hat! Ich melde mich bei dir [emoji6][emoji1303] Ehrenwort!
Like .. Hope ;) DLZG..

Chris
Benutzeravatar
Peet1991
 
Beiträge: 403
Registriert: 06.07.2014, 14:47
Motorrad: 08/2012

Re: wir sind biker....

Beitragvon MotoGPracer65 » 29.02.2016, 09:00

heinz hat geschrieben:sehr schön geschrieben, Steini, nachträglich mein Beileid. :(

Das Video ist wirklich sehr schön, kannte ich noch gar nicht.
Wenn keine HD, würde ich mir eine VS 1400 Intruder kaufen, imho einer der schönsten und zuverlässigsten V-Twin,
werde ich mir als Zweitmoped auch wieder zulegen.

Viel Erfolg. ThumbUP

Bild


Hallo Steini

Der Text war nicht zu lang!
Auch von mir nachträglich mein herzliches Beileid
Um auf die Trudi zu kommen,
Meine Ex Frau fuhr die 800er die ich mir auch ab und an ausgeliehen habe!
Hmmmmm was soll ich sagen!
Zuverlässig war sie, zum Cruiser super, Bremsen unter aller sau, Baterie ein und ausbauen eine Katastrophe.....
Aber die Optik stimmte das muss ich zugeben.
Auch wenn es ganz und garnicht meine Art ist Motorrad zu fahren, hin und wieder war es doch ein angenehmes Gefühl zu cruisen und die Landschaft zu genießen ! winkG
Gruß Peter
MfG Peter
MotoGPracer65
 
Beiträge: 135
Registriert: 20.03.2014, 17:22
Motorrad: BMW s1000rr 2014

Re: wir sind biker....

Beitragvon ralle02 » 29.02.2016, 12:49

mc_Shadow750_001_2010_dwn.jpg
Hallo Steini. Bewegende Geschichte, die Du da schreibst. Kann deine Gefühle nachvollziehen.
Übrigens... mit FORTRAN 77 auf Lochkarten durfte ich mich damals auch noch rumschlagen.

Da ich noch immer ein wenig HONDA- lastig bin und die Honda- Motoren als sehr zuverlässig habe kennengelernt, kam mir so etwas in den Sinn.

Schöne Grüße und weiterhin viel Kraft
Ralph
ralle02
 
Beiträge: 95
Registriert: 08.11.2015, 16:59
Wohnort: 56132 Dausenau
Motorrad: S1000XR-2016

Re: wir sind biker....

Beitragvon OSM62 » 29.02.2016, 13:03

heinz hat geschrieben:Bild

So eine war mein 2. "richtiges" Motorrad.
Aber auch schon gepimpt mit anderer Fussrastenanlage, Auspuff und Lenker,
aber aufgrund der ätzenden Fahreigenschaften (die war in Kurven ein Graus)
der Grund meine erste BMW zu kaufen.
War/ist immer noch ein schönes Moped, aber das damalige KO-Kriterium wäre
auch heute Nein-Grund.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4942
Registriert: 20.04.2008, 08:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: wir sind biker....

Beitragvon Stanley » 29.02.2016, 13:19

Auch mein Beileid! Der Schmerz vergeht mit der Zeit, die Erinnerung bleibt...
Benutzeravatar
Stanley
 
Beiträge: 468
Registriert: 24.12.2012, 00:03
Motorrad: HP4 Competition

Re: wir sind biker....

Beitragvon BlaueS1R » 29.02.2016, 13:21

Habe es gelesen. :(

Steini, auch mit fortschreitenden Lebensalter wird uns immer bewusster das vieles vergänglich ist.

Ich habe mir im Januar eine gebrauchte R nineT zur S genommen. Steht noch 80 km entfernt beim Verkäufer.
Unter anderem mit ihr (und einer anderen Änderung) hole ich mir gerade in dieser anstehenden Saison einiges an Freiraum, Zeit, Möglichkeiten wieder, was ich ansonsten ab diesem Jahr wahrscheinlich nicht erhalten würde.

Somit, mache es. Egal, einfach machen.
Materielle Dinge kannste wieder abgeben, wenn es ggf. nicht die korrekte Entscheidung gewesen ist.

Beste Grüße
Frank
BlaueS1R
 
Beiträge: 1250
Registriert: 24.03.2014, 20:26
Motorrad: R1200R LC + MT09 SP

Re: wir sind biker....

Beitragvon heinz » 29.02.2016, 14:17

MotoGPracer65 hat geschrieben:Zuverlässig war sie, zum Cruiser super, Bremsen unter aller sau, Baterie ein und ausbauen eine Katastrophe.....
Aber die Optik stimmte das muss ich zugeben.
Auch wenn es ganz und garnicht meine Art ist Motorrad zu fahren, hin und wieder war es doch ein angenehmes Gefühl zu cruisen und die Landschaft zu genießen ! winkG
Gruß Peter

die Bremsen waren bescheiden, ja, aber auch damals gab es schon ganz feine Sachen um Fahrwerk und Bremsen zu verbessern,
wie Lucas 6-Kolben Bremse, White-Power Federbeine und und, aber wie Michael schon schrieb, im Vergleich zu einem normalen Motorrad war das trotzdem suboptimal, eine Chopper halt. cofus
locker flockig Bild
heinz
 
Beiträge: 1181
Registriert: 11.06.2009, 18:17
Motorrad: nix

Re: wir sind biker....

Beitragvon Kraftwürfel » 29.02.2016, 15:23

Wenn es ne Trude sein darf, Steini, melde dich bitte bei mir. Ansonsten auch, um abzusagen.
Ein Freund von mir möchte seine verkaufen. Ich habe gerade mit ihm telefoniert.
Ggf kann ich dir ne Sr 500 vermitteln.
Du wirst schon das Richtige finden, um die schönen Erinnerungen wieder nachzuleben.
winkG
Gruß Christoph
Benutzeravatar
Kraftwürfel
 
Beiträge: 1936
Registriert: 17.11.2014, 21:55
Motorrad: rote Tausender

Re: wir sind biker....

Beitragvon Zundel » 29.02.2016, 18:42

Eine Partnerin von mir hatte auch eine sehr schlimme Krebsdiagnose, hat schließlich überlebt und ist noch heute eine gute Freundin von mir. Mein Papa Gehirntumor, seitdem fast blind. Das fühlt sich wirklich mies an. Aber zum Thema:
Die Trude hat doch auch heute immer noch was, als der heutige möchtegern Ranz. Bin die Anfang der 90iger gefahren und hat Bumms wie Sau. Habe mal unbeabsichtigt Normal-Sprit getankt (kann ja heute nicht mehr passieren). Da kamen beim Gaswegnehmen dicke Flammen aus den Tüten. Das waren noch Zeiten.....
S1000RR + SV650S
Benutzeravatar
Zundel
 
Beiträge: 174
Registriert: 04.02.2015, 20:44
Wohnort: Mitte S-H
Motorrad: S1000RR

Nächste

Zurück zu Off Topic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste