drucken mit iPhone und iPad

Themen die sonst nirgendwo rein passen.

drucken mit iPhone und iPad

Beitragvon Steini__22 » 05.02.2016, 14:30

hallo an alle, hab da mal eine Frage die richtig off Topic ist!

Wie drucke ich mit dem i-Phone und i-Pod z.B. eine Web-Side ohne Air-Print mit einem "normalen" Netzwerkdrucker?
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5036
Registriert: 06.03.2010, 16:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: drucken mit iPhone und iPad

Beitragvon Revan » 05.02.2016, 14:38

Im Appstore gibt es Druck-Apps, sowohl von den Drucker-Herstellern als auch freie. Wenn der Drucker kein Airprint unterstützt nehme ich an das es dafür vom Hersteller keine App gibt, aber mit den freien kannst du es mal versuchen.
Benutzeravatar
Revan
 
Beiträge: 742
Registriert: 23.01.2015, 14:10
Motorrad: Streetfighter V4S

Re: drucken mit iPhone und iPad

Beitragvon -mat- » 05.02.2016, 14:50

hey,

ich verwende xPrintServer Office: http://www.lantronix.com/products/xprintserver-office/

grüsse
Benutzeravatar
-mat-
 
Beiträge: 753
Registriert: 07.12.2015, 09:16
Motorrad: S 1000 XR

Re: drucken mit iPhone und iPad

Beitragvon Bmwatzy » 05.02.2016, 14:57

Xprint Server ist top kostet allerdings 120€

Netgear Genie ist gratis

Nur der verbundene pc muss es laufen haben

http://www.iphone-ticker.de/iphone-airp ... nie-64945/


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bmwatzy
 

Re: drucken mit iPhone und iPad

Beitragvon Steini__22 » 05.02.2016, 15:16

-mat- hat geschrieben:hey,

ich verwende xPrintServer Office: http://www.lantronix.com/products/xprintserver-office/

grüsse


$199.95

boah ey! :ahh:

also im Prinzip ist alles da! W-LAN Access-Point, LAN, und Netzwerkdrucker, es geht darum auf diesen zu drucken
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5036
Registriert: 06.03.2010, 16:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: drucken mit iPhone und iPad

Beitragvon Bmwatzy » 05.02.2016, 18:14

Kein Rechner ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bmwatzy
 

Re: drucken mit iPhone und iPad

Beitragvon jkoehler » 06.02.2016, 10:51

Servus,
ich mach das ein wenig umständlicher, aber "umsonst":

Web-Seite speichern in iBooks (oder dropbox, oder etc) und dann von dort aus als eMail an mich (daheim) senden zum ausdrucken...

mir reicht meist das PDF als "mail" ohne es drucken zu müssen, kann ich aber auch machen...
S1000RR, 2009, ohne Probleme/Mängel etc...
jkoehler
 
Beiträge: 299
Registriert: 18.01.2011, 13:43
Wohnort: Gröbenzell / München
Motorrad: RR aus 2009

Re: drucken mit iPhone und iPad

Beitragvon Bmwatzy » 06.02.2016, 12:08

Coole Idee. Aber wie machst aus einer Webseite ne Speicherung in iBooks?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Bmwatzy
 

Re: drucken mit iPhone und iPad

Beitragvon Steini__22 » 07.02.2016, 10:24

Ich brauch es für einen Kunden von mir der schon ein wenig älter ist. Es muss so einfach wie möglich sein -also über das i-Phone-Menü " Drucken" scheinbar kommt da nur ein Air-Print-fähiger Drucker in frage, d.h.der vorhandene Drucker geht in die Presse und das muss ich dem Kunden erklären!nhabs über Drucker-App probiert, wenns funktioniert sehr umständlich. Es läuft kein Rechner, der Drucker ist ein canon-Drucker und ständig im Netz. Die oben beschriebene Hardware ist super -kostet aber genau so viel wie ein Air-Print drucker. Ansonsten noch schönen Sonntag! Wir fahren nachher noch zu Könemann Mopeds kuken und Käffchen trinken Gruß der Steini
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5036
Registriert: 06.03.2010, 16:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: drucken mit iPhone und iPad

Beitragvon Bmwatzy » 07.02.2016, 11:08

Stark. Ja AirPrint wäre am einfachsten. Viel Spaß.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bmwatzy
 

Re: drucken mit iPhone und iPad

Beitragvon jkoehler » 07.02.2016, 11:12

Servus,
hier 2/3 links mit Bildern und Anleitung:

http://iphone-fan.de/ios-9-tipp-webseit ... speichern/

oder
http://www.iphone-ticker.de/in-ibooks-s ... ker-87388/

und eben habe ich noch eins gefunden:

"Printer Pro" von Readdle,
das stellt einen Drucker zur Verfügung, der auch lokal drucken kann:
https://readdle.com/products/printerpro
(laut Beschreibung, noch nicht selber ausprobiert)
:oops:
S1000RR, 2009, ohne Probleme/Mängel etc...
jkoehler
 
Beiträge: 299
Registriert: 18.01.2011, 13:43
Wohnort: Gröbenzell / München
Motorrad: RR aus 2009

Re: drucken mit iPhone und iPad

Beitragvon Bmwatzy » 07.02.2016, 11:22

Top Danke. Der erste Link ist die Lösung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bmwatzy
 


Zurück zu Off Topic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste