Mobile Daten Navigator V im Ausland

Themen die sonst nirgendwo rein passen.

Mobile Daten Navigator V im Ausland

Beitragvon DrJones » 18.12.2015, 20:26

Es ist Winter, da macht man sich (zu) viele Gedanken über irgendwelches Zeug wenn die Sucht nicht befriedigt werden kann. Aktuell: Ich trage mich mit dem Gedanken einen Navigator 5 zu kaufen. Nun bin ich als Schweizer vorwiegend im Schwarzwald unterwegs, was für mich im Ausland liegt. Somit teure Datendienste.

Naheliegend ist: Deutsche Daten-SIM kaufen, altes Handy damit ausstatten, dieses mit dem Navigator verkuppeln. Selten mal kann's vorkommen, dass ich dann trotzdem erreichbar sein sollte. Somit müssten also die Datendienste über das eine Handy laufen, die Anrufe aber über ein anderes. Ist das möglich? Oder fällt jemandem sonst eine Lösung ein ohne ein Dual-SIM-Handy kaufen zu müssen?
Grüsse
Jonas
Benutzeravatar
DrJones
 
Beiträge: 1175
Registriert: 11.12.2013, 19:53
Wohnort: Zürich
Motorrad: S1000R 2014

Re: Mobile Daten Navigator V im Ausland

Beitragvon heinz » 18.12.2015, 23:04

grundsätzlich ist das natürlich möglich, aber wofür brauchst du Datendienste für den Navigator?
locker flockig Bild
heinz
 
Beiträge: 1181
Registriert: 11.06.2009, 18:17
Motorrad: nix

Re: Mobile Daten Navigator V im Ausland

Beitragvon bandit111 » 19.12.2015, 10:32

heinz hat geschrieben:grundsätzlich ist das natürlich möglich, aber wofür brauchst du Datendienste für den Navigator?


"braucht" der für wetter und verkehrsdaten.
(und das er dein bewegungsprofil an garmin/bmw schicken kann)

was spricht dagegen ein 2. tel einzustecken wenn du das wirklich willst?
kommt drauf an wie regelmässig du im grossen kanton unterwegs bist aber für gelegentliche
ausflüge habe ich noch kein sinnvolles abo finden können.
rentiert (mmn) nur wenn du es mehrmals monatlich nutzt.
Wenn Katholiken zu einer Demo gehen, sind sie dann Protestanten?
Benutzeravatar
bandit111
 
Beiträge: 318
Registriert: 25.07.2014, 06:07
Motorrad: S1000R

Re: Mobile Daten Navigator V im Ausland

Beitragvon DrJones » 19.12.2015, 17:57

Brauchen tu ich eigentlich gar nichts. aber z.B. Live-Wetter- und Verkehrsdaten finde ich eine nette Spielerei. Bezüglich SIM dachte ich eigentlich so eine reine Daten-SIM, wenn es sowas überhaupt prepaid.
Grüsse
Jonas
Benutzeravatar
DrJones
 
Beiträge: 1175
Registriert: 11.12.2013, 19:53
Wohnort: Zürich
Motorrad: S1000R 2014

Re: Mobile Daten Navigator V im Ausland

Beitragvon bandit111 » 19.12.2015, 18:18

DrJones hat geschrieben:... so eine reine Daten-SIM, wenn es sowas überhaupt prepaid.



jain - richtiges prepaid im urprünglichen sinn gibt es nicht.
zumindest hab ich noch kein solches abo gefunden.

die "daten-prepaids" die es gibt funktionieren so, dass dir im monat (jeden monat - auch wenn du es [z.B. in der CH] nicht nutzt) betrag X abgezogen wird und du dafür Y Mb pro monat mit geschwindigkeit X frei hast.
heist also, überziehst du dein volumen oder telefonierst nebenher noch, "reicht" das aufgeladene geld nicht für den nächsten
abrechnungszeitraum und du stehst ganz ohne da. nogo

in meinen augen ist das kein prepaid im eigentlichem sinn, sonderen ein verkappter vertrag.
Wenn Katholiken zu einer Demo gehen, sind sie dann Protestanten?
Benutzeravatar
bandit111
 
Beiträge: 318
Registriert: 25.07.2014, 06:07
Motorrad: S1000R

Re: Mobile Daten Navigator V im Ausland

Beitragvon heinz » 20.12.2015, 00:54

DrJones hat geschrieben:Brauchen tu ich eigentlich gar nichts. aber z.B. Live-Wetter- und Verkehrsdaten finde ich eine nette Spielerei. Bezüglich SIM dachte ich eigentlich so eine reine Daten-SIM, wenn es sowas überhaupt prepaid.

ok, dann empfehle ich dir Aldi Talk 300, für nur 8 € im Monat High-Speed-Internet bis 400 MB (danach wird es etwas langsamer) und bis zu 300 Inklusiv Einheiten für hinausgehenden Anrufe oder SMS in alle Netze.
Ist eine reine Prepaid Karte, funktioniert nur mit ausreichend Guthaben, welches du per SMS buchen kannst (wird vom gespeicherten Konto abgebucht) oder per Guthabenbon, welcher in jeder Aldi Filiale gekauft werden kann.

Wenn kein Guthaben auf dem Karten Konto ist, ruht der Vertrag und wird erst wieder aktiv, wenn du zb. 8 € oder mehr gut schreibst.

Habe ich seit 2 Jahren für meine Tochter eingerichtet und funktioniert ohne Probleme.
locker flockig Bild
heinz
 
Beiträge: 1181
Registriert: 11.06.2009, 18:17
Motorrad: nix

Re: Mobile Daten Navigator V im Ausland

Beitragvon bandit111 » 20.12.2015, 07:47

seine alte nummer kann man nicht mitnehmen, oder?!

doch kann man - wer lesen kann ist klar im vorteil! ;)
Wenn Katholiken zu einer Demo gehen, sind sie dann Protestanten?
Benutzeravatar
bandit111
 
Beiträge: 318
Registriert: 25.07.2014, 06:07
Motorrad: S1000R

Re: Mobile Daten Navigator V im Ausland

Beitragvon heinz » 20.12.2015, 10:51

isso :mrgreen:

ach ja, die automatische Aufladung vermeiden, da bin ich einmal in die Kostenfalle getappt, als meine Tochter in England war. :ahh:
locker flockig Bild
heinz
 
Beiträge: 1181
Registriert: 11.06.2009, 18:17
Motorrad: nix


Zurück zu Off Topic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste