Test: BMW unzuverlaessigste Marke

Themen die sonst nirgendwo rein passen.

Re: Test: BMW unzuverlaessigste Marke

Beitragvon Andimann » 17.11.2015, 21:01

Ich glaube ein wesentliches problem ist hald auch dass die dinger immer mehr können(müssen)
Der vergleich mit den unkaputtbaren alten hinkt daher.
Die wesentlichen teile funktionieren eh (meistens), es hat z.b. kein hersteller mehr gravierende rostprobleme oder dergl.
Aber man darf nicht vergessen dass man sich langsam in leistungs und gewichtsbereiche begiebt, wo hald technisch nicht mehr alles so easy ist.
Wenn wer ein unkaputtbares eisen will, dann darf er hald keine 200ps rakete nehmen, die obendrein noch heizgriffe und einen tempomat besitzt.
Benutzeravatar
Andimann
 
Beiträge: 167
Registriert: 14.05.2014, 20:29
Motorrad: S1000R KTM EXC

Re: Test: BMW unzuverlaessigste Marke

Beitragvon Marc_Amato » 17.11.2015, 21:18

Genau. Mein R65 Baujahr 1982 wiegt gefühlt das doppelte wie meine R aber durch das fehlen der Technik geht da außer der Batterie die leider mangels Bewegung manchmal getauscht werden muss nichts kaputt.
Benutzeravatar
Marc_Amato
 
Beiträge: 339
Registriert: 19.04.2015, 10:35
Motorrad: BMW S1000R

Re: Test: BMW unzuverlaessigste Marke

Beitragvon logicmac » 17.11.2015, 23:27

Ich denke auch das es bai den "Alten" Maschinen genügend Fehler und Mängel gab, ebenso ausreichend Defekte die natürlich mangels Kommunikationsplattform lange nicht so publiziert wurden.
Mein Werkstattmeister konnte bisher von keinem großartigem Defekt berichten.
Und wie viele Defekte werden durch Eigenverschuldung provoziert? Wartung, Pflege, Fahrweise etc. Und ein schwarzes Schaf kann man natürlich auch immer wiedermal erwischen.
Benutzeravatar
logicmac
 
Beiträge: 46
Registriert: 15.04.2015, 19:44
Motorrad: S1000R

Re: Test: BMW unzuverlaessigste Marke

Beitragvon Maxell63 » 18.11.2015, 00:36

es gibt wirklich viele und unsinnige Diskussion in Foren.

Aber das hier ist die dämlichste. Glaubt denn irgendjemand, dass man den Themenstarter auch nur mit dem kleinsten Argument beikommen kann?

Würde mir echt wünschen, dass inhaltlich niemand auf so einen Nonsens eingeht. bringt sowieso nix
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1635
Registriert: 10.12.2009, 16:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: Test: BMW unzuverlaessigste Marke

Beitragvon AndyHP4 » 18.11.2015, 05:17

Serpel hat geschrieben:Das ist die neue Netzkultur:

Jemand schreibt irgendeinen Scheiß im Netz, ein anderer findet das, findet das Wasser auf seine Mühlen und vervielfältigt fleißig.

Gruß
Serpel


Perfekt ausgedrückt. Zumal kommt das immer auf Pflege und persönliche Erfahrungen an. Habe seit 16 Jahren meine R1 ohne Probleme und meine HP4 seit 20 Monaten ohne Probleme...
AndyHP4
 
Beiträge: 328
Registriert: 03.05.2014, 12:44
Motorrad: HP4 Comp. #4134/2014

Re: Test: BMW unzuverlaessigste Marke

Beitragvon gstrecker » 18.11.2015, 07:44

Hi, die Aktionäre von BMW wollen die beste Rendite den höchsten Gewinn. Und das geht nur an den Bauelementen zu sparen.

Schon mal den jetzigen 3er genau angeschaut. Teilweise die billigsten Materialien verbaut. Und verkaufen den zu einen absoluten Premiunpreis.

Das fällt auch schon den sonst BMW-blinden Testern von Zeitungen wie Auto Bild oder Auto Motor Sport auf.
gstrecker
 
Beiträge: 607
Registriert: 06.09.2010, 11:10
Wohnort: 36093
Motorrad: S1000XR 2019

Re: Test: BMW unzuverlaessigste Marke

Beitragvon Kajo » 18.11.2015, 10:20

gstrecker hat geschrieben:Hi, die Aktionäre von BMW wollen die beste Rendite den höchsten Gewinn. Und das geht nur an den Bauelementen zu sparen...


Das ist bei jedem anderen Auto- / Motorradbauer nicht anders. Letztlich kann ich als Kunde aber entscheiden, welches Produkt ich mir kaufen will.

Ich habe seit 2000 mit 10 unterschiedlichen BMW Motorrädern (davon zwei über 6 bzw. 7 Jahre Behaltezeit) über 300.000 Km gefahren und hatte neben einem undichten Kardan und zwei defekten Fahrlichtbirnchen keinerlei Probleme.

Auch beim Motorrad im Frühjahr standen neben der S 1000 R noch die 1200er Monster und die GSX-S1000 auf meiner Auswahlliste. Letztlich ist es dann doch wieder eine BMW geworden.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2627
Registriert: 19.03.2015, 18:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Test: BMW unzuverlaessigste Marke

Beitragvon bimpf » 18.11.2015, 10:36

das ständige gejammer und gemecker über bmw und die ach so schlechte qualität ist aber auch ein typisch deutsches/bmw foren phänomen.
schaut euch mal ducati oder ktm foren an, da gibts so ein gejaule so gut wie nie. ducatis sind preislich mindestens auf gleichem, oft auch auf höherem niveau und da gibts ärgerliche defekte zu hauf (vorrangig supersportler wie die panigale). da werden mängel eher sportlich bzw mit "gehört dazu" genommen.
in bmw foren wird dagegen über die kleinste kleinigkeit geschimpft und seitenlang diskutiert (bestes beispiel ist hier wohl das gs forum)
bimpf
 
Beiträge: 425
Registriert: 19.06.2012, 18:58
Motorrad: S1000R

Re: Test: BMW unzuverlaessigste Marke

Beitragvon wrchto » 18.11.2015, 13:22

In den heutigen Bikes wird soviel Technik und Elektronik verbaut, wie zuvor noch nie. Damit steigt dann natürlich auch die Anfälligkeit. Wenn zwar prozentuell die Fehlerquote gleich bleibt, aber um 1000% mehr Teile verbaut sind, dann ist die absolute Anzahl an Defekten eben zwangsläufig ebenfalls höher.
Wenn ich an die alten "Eisenhaufen" aus den 70ern denke, da gab es nicht viel dran, was kaputt werden konnte.

Das ist aber ein generelles Problem der heutigen Zeit, und aus meiner Sicht kein BMW-Spezifikum. Ist bei anderen Herstellern ähnlich, und im Automobilbau genauso. Die gleiche Diskussion gab es damals, als die Japaner (Autos) mit den elektrischen Fensterhebern angefangen haben. Da haben dann auch alle geschrieben, dass plötzlich so viele Defekte auftreten winkG
....knees down, thumbs up...

cu
Thomas
Benutzeravatar
wrchto
 
Beiträge: 820
Registriert: 09.04.2012, 14:40
Wohnort: Stockerau, Österreich
Motorrad: S1000RR

Re: Test: BMW unzuverlaessigste Marke

Beitragvon Sause Klaus » 18.11.2015, 21:39

Ach übrigens - heute ist Weltstudententag . Darauf ein herrliches ´VIVAT-CRESCAT-FLOREAT´ .Was hat das mit dem Thema zu tun ? ? Ach ja - Probieren geht über Studieren . Von 2012- 2014 probierte ich 68.0000 km eine R1200R aus . Die Dicke habe ich nicht geschont . 6,4 L / 100km Verbrauch , einmal schlimm weg geschmissen -aber kein Defekt . Auf 10.000km 0,3 l Motoröl , also fast nix. Viel gefahren und viel Spaß gehabt .Seit Oktober 2014 probiere ich eine s1000rr. Bis Heute problemfreie 34.800km . Davon ca.2200 km Rennstrecke . Was hat sie gefordert: viele Reifen ,viel Benzin ,3 mal Bremsbeläge und ein Ruckdämpfer. Was hat sie mir gegeben : :D :) ThumbUP winkG . Gruß aus Sachsen von Klaus .
Benutzeravatar
Sause Klaus
 
Beiträge: 43
Registriert: 18.11.2014, 20:19
Motorrad: S1000RR Bj.14

Re: Test: BMW unzuverlaessigste Marke

Beitragvon Bmwatzy » 18.11.2015, 22:09

Bimpf hat recht. Meckern auf hohem Niveau


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bmwatzy
 

Re: Test: BMW unzuverlaessigste Marke

Beitragvon Norderstedter » 18.11.2015, 22:56

Wobei das Fahrzeug BMW noch nicht mal das schlechteste ist. Bis jetzt haben Sie doch noch so gut wie jeden Garantiefall geregelt. Ausnahmen betätigen auch hier die Regel. Ich muss aber gestehen das sobald es keine Garantieverlängerung mehr gibt für mein Alteisen folgt das Ende der Beziehung. Dafür Klappert/Rasselt es zu doll oder Schaltet mal nicht so wie es soll. Manchmal leidet Sie auch zu doll an Inkontinenz. Es fehlt einfach an Vertrauen ins Material um auch noch nach 6-7 Jahren Sorgenfrei damit unterwegs zu sein. Das können die anderen einfach besser... Punkt

Ich freue mich jedes mal wieder wenn man die Doppel R in den Schatten stellt, die Mitfahrer aber direkt vor dem Lokal Parken und Fragen was los ist. Angst das Sie nicht mehr Anspringt kommt nicht aus meinem Mund. Ich Antworte immer Angst das der Lack ausbleicht ( Rot Weißes Modell ) winkG
Benutzeravatar
Norderstedter
 
Beiträge: 517
Registriert: 23.04.2013, 19:23
Wohnort: Wernigerode
Motorrad: S 1000 RR 2016

Re: Test: BMW unzuverlaessigste Marke

Beitragvon Bmwatzy » 18.11.2015, 23:05

Es ist ähnlich wie mit Apple und ihrem iPhone.

Einige bemängeln es, zu teuer, schlecht zum selber reparieren, schnell defekt...

Dagegen steht Freude beim benutzen und ein hoher Wiederverkaufspreis....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bmwatzy
 

Re: Test: BMW unzuverlaessigste Marke

Beitragvon Norderstedter » 19.11.2015, 00:02

Dann schau mal den Markt für Modelle vor 2015 an. Der Grund Nr.1 für mich nicht auf die neue zu wechseln. Die Händler bieten Schweine Preise bei Inzahlungnahme. Privat wirst du Sie auch nur zum Schnäppchen Preis los oder Sie Vergammelt in der Garage

Der Vorteil der neuen ist einfach zu gering (im Vergleich zu alten) um nochmal 10K Euro in die Hand zu nehmen
Benutzeravatar
Norderstedter
 
Beiträge: 517
Registriert: 23.04.2013, 19:23
Wohnort: Wernigerode
Motorrad: S 1000 RR 2016

Re: Test: BMW unzuverlaessigste Marke

Beitragvon BlaueS1R » 19.11.2015, 13:46

In meiner Gegend fährt einer mit einer RR rum, der legt immer sobald keine Wolken am Himmel sind einen seiner BMW Handschuhe, fein ausjustiert, über den Startknopf. :roll:

Als er noch seinen Boxer hatte, tat er dies nicht. Na gut, da hatte er auch noch keine BMW Handschuhe! arbroller Diese Motorräder hatten auch noch anständige Tasten. winkG Ok, dafür so komische Tankfoliengeber! Nach dem zweiten Austausch verzichtete er auf einen dritten. Dafür nutze er endlich seine Tageskilometerzähler mal und nullte einen nach dem Volltanken.
BlaueS1R
 
Beiträge: 1250
Registriert: 24.03.2014, 20:26
Motorrad: R1200R LC + MT09 SP

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste