eRR: BMW zeigt Motorrad mit Elektroantrieb

Themen die sonst nirgendwo rein passen.

eRR: BMW zeigt Motorrad mit Elektroantrieb

Beitragvon powerschmid2000 » 15.11.2015, 08:17

Aus http://www.trendsderzukunft.de/err-bmw- ... 015/11/14/

Mit dem eRR Versuchsträger hat BMW Motorrad jüngst eine Supersportler mit Elektromotor vorgestellt. Mit dem neuen Superbike möchte BMW zeigen welche Möglichkeiten ein Elektroantrieb bieten kann. Vom Design her wurden Elemente der Supersportler S 1000 RR übernommen.

Bild

BMW zeigt neue Elektro-Supersportler

Bei der eRR handelt es sich nicht um eine Maschine, die alsbald in die Produktion gehen soll. Vielmehr ist es ein Projekt, das zusammen mit der Technischen Universität München realisiert wurde. BMW hat in der Vergangenheit einiges in Fahrzeuge mit Elektroantrieb investiert. So wurde 2010 die Marke „i“ gegründet. Dieser entsprang 2013 dann der BMW i3. Wenig später folgte der i8 Sportwagen. Aktuell laufen die Arbeiten an einem i5 und einem Elektro-SUV. 2014 präsentierte BMW Motorrad mit dem C Evolution auch einen ersten leistungsstarken Elektro-Roller nun folgte eine Supersportler.
Technische Details zu dem neuen Elektro Motorrad hat BMW bisher noch nicht genannt. Das Geschwisterchen mit Verbrennungsmotor leistet stolze 199 PS. Es ist möglich, dass die eRR vergleichbare Parameter erreicht. Wie wir von ähnlichen Prototypen jedoch bereits wissen, haben die Elektromotorräder ein deutlich höheres Drehmoment und können die maximale Leistung binnen weniger Momente auf die Straße bringen. An Fahrspaß soll es den neuen Motorrad-Generationen also nicht fehlen. Im März wurde mit der Lightning LS-218 das weltweit schnellste Elektromotorrad vorgestellt.
Benutzeravatar
powerschmid2000
 
Beiträge: 430
Registriert: 19.06.2012, 16:13
Wohnort: Essen, Ratingen
Motorrad: Zuviel vom Guten

Re: eRR: BMW zeigt Motorrad mit Elektroantrieb

Beitragvon Silencer » 15.11.2015, 08:38

Vergib Deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen
Benutzeravatar
Silencer
 
Beiträge: 167
Registriert: 29.05.2015, 16:23
Motorrad: BMW S1000RR 2015


Zurück zu Off Topic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste