Was plant Ihr 2016 für Motorrad Adventure ?

Themen die sonst nirgendwo rein passen.

Was plant Ihr 2016 für Motorrad Adventure ?

Beitragvon klickspeed » 06.11.2015, 19:02

Ich mache mir grad mal Gedanken was man 2016 so unternehmen kann. Derzeitig denke ich darüber nach wieder wie dieses Jahr in den Spanischen Bergen nach Muntanyes de Prades zu fahren. Das hat für mich derzeitig alles getopt wie Sardinien, Dolos, oder Almeria.

Was sind eure Ideen und Ambitionen für 2016?
Bild[/url]Visitenkarte TT 2014 by klickspeed, on Flickr
Benutzeravatar
klickspeed
 
Beiträge: 432
Registriert: 06.02.2014, 09:54
Motorrad: S1Ärr speziale

Re: Was plant Ihr 2016 für Motorrad Adventure ?

Beitragvon road-runner » 06.11.2015, 19:18

hier:

http://tailofthedragon.com/


https://www.youtube.com/watch?v=K16YnmJN0fc




das wär mal was... scratch

nur halt auf die LKWs aufpassen...


oder zum Dracula...


https://www.youtube.com/watch?v=TTC0xFixCM8
Andy

E= RR³
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 10:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

Re: Was plant Ihr 2016 für Motorrad Adventure ?

Beitragvon Kurt » 06.11.2015, 20:37

Plane im Juni nach Sardinien zu fahren. Ca 1 Woche. :clap: ThumbUP

Kurt
Es ist egal welche Farbe eine BMW hat, es muss nur eine BMW sein
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 945
Registriert: 05.06.2014, 16:01
Motorrad: BMW S1000 R

Re: Was plant Ihr 2016 für Motorrad Adventure ?

Beitragvon jkoehler » 06.11.2015, 20:40

Servus,
ist zwar fast offtopic,
aber ich plane irgendwann 2016 mit einer Harley in Amerika rum zufahren..

Mal als Abwechslung zu einem richtigen Motorrad so einen Eisenklotz 2 Wochen lang zu bewegen....

gibt zwei UNternehmen die das als fertige Tour anbieten,
"House of Flames, München" und
einen aus dem Internet, Name habe ich vergessen...
(liegt in meinen Lesezeichen...)
S1000RR, 2009, ohne Probleme/Mängel etc...
jkoehler
 
Beiträge: 300
Registriert: 18.01.2011, 14:43
Wohnort: Gröbenzell / München
Motorrad: RR aus 2009

Re: Was plant Ihr 2016 für Motorrad Adventure ?

Beitragvon Lönni » 07.11.2015, 10:32

jkoehler hat geschrieben:Servus,
ist zwar fast offtopic,
aber ich plane irgendwann 2016 mit einer Harley in Amerika rum zufahren..

Mal als Abwechslung zu einem richtigen Motorrad so einen Eisenklotz 2 Wochen lang zu bewegen....

gibt zwei UNternehmen die das als fertige Tour anbieten,
"House of Flames, München" und
einen aus dem Internet, Name habe ich vergessen...
(liegt in meinen Lesezeichen...)


Salü Koehler
Das plane Ich auch.Hatte mir schon letztes Jahr Unterlagen von der Mopedmesse Friedrichshafen mitgenommen.
Die Auswahl an Anbieter und Strecken/Touren ist enorm.Auch die Preisspanne.Halt mich mal auf dem laufenden,für was/wen /Tour Du dich endschieden hast


Geplant Saison 2016:
-An die See im Juni ( bei euch).Strecke bin ich noch am Planen
-BMW Days ( bleibe aber länger mit Tour in der Gegend)
-MotoGP in San Marino ( 1 Woche geplant = Mir Tour am Meer)
-zu guter letzt natürlich Pässe-Touren bei uns ( Weekends)

Gruß
Benutzeravatar
Lönni
 
Beiträge: 792
Registriert: 17.04.2014, 09:34
Wohnort: 5621 Zufikon
Motorrad: S1000R

Re: Was plant Ihr 2016 für Motorrad Adventure ?

Beitragvon Meister Lampe » 07.11.2015, 11:03

Ja 2016 könnte wieder hart werden ... 8)

Kurventrainings gibt es ein paar im April , Mai und Juni , Schräglagentrainings mit dem Schräglagenmoped ca. 10 - 12 mal , Rennstrecken Spa und Assen organisieren wir wieder , Sardinientour mit 40 BMW Fahrern organisiere ich Ende Mai , Dolomitentour mit BMW Kunden im September , mehrere Tagestouren mit dem Münsterlandexpress und mal sehen was uns noch so einfällt ... ;-)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3783
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Was plant Ihr 2016 für Motorrad Adventure ?

Beitragvon ZX12RWürger » 07.11.2015, 12:03

Ich plane (zusammen mit einem Freund) 2016 nach Vladivostok zu fahren.
Als Warmup im Winter nach Marokko- oder quasi, um warm zu bleiben. winkG
Dieses Jahr war die Schweiz und Südfrankreich dran, danach gings über Dänemark, Schweden, Norwegen zum Nordkap, zurück über Finnland. England war zum Dragsterrennen angesagt. 30.000km dieses Jahr. Endlich mal wieder richtig "On the Road" :clap:
Gruß, ZX12R Würger
ZX12RWürger
 
Beiträge: 124
Registriert: 22.02.2015, 19:07
Wohnort: 44***
Motorrad: S1000R+ weitere

Re: Was plant Ihr 2016 für Motorrad Adventure ?

Beitragvon Bladerking » 08.11.2015, 12:07

So Juni/Juli Dolos.
September Sardinien :D
Benutzeravatar
Bladerking
 
Beiträge: 248
Registriert: 07.01.2014, 16:56
Motorrad: S1000R

Re: Was plant Ihr 2016 für Motorrad Adventure ?

Beitragvon GIG » 30.11.2015, 12:10

Ich freue mich schon im Juni wieder durch die Pyrenäen und Katalonien brennen zu können.

Besonders geil ist die Strecke von Coll de Nargo nach Isona und die Küstenstrecke von Tossa de Mar nach Sant Feliu de Guixols.

Kurven ohne Ende bei bestem Grip und wenig Verkehr....einfach nur geil. ThumbUP
Benutzeravatar
GIG
 
Beiträge: 153
Registriert: 27.05.2015, 09:37
Motorrad: S1000R

Re: Was plant Ihr 2016 für Motorrad Adventure ?

Beitragvon neanderthaler » 30.11.2015, 16:17

Salü Koehler
Das plane Ich auch.Hatte mir schon letztes Jahr Unterlagen von der Mopedmesse Friedrichshafen mitgenommen.
Die Auswahl an Anbieter und Strecken/Touren ist enorm.Auch die Preisspanne.Halt mich mal auf dem laufenden,für was/wen /Tour Du dich endschieden hast



Ich war 2013 mit denen drüben:

http://www.phoenix-biker-tours.com

War super organisiert, fast neue Leihbikes, bis auf zwei Abendessen alles inklusive.
Preis-Leistungs-Verhältnis top.
Ich bin die Wildwest-Tour gefahren. Die Canyon-Tour soll aber auch klasse sein.
ThumbUP
DLzG Jochen
Benutzeravatar
neanderthaler
 
Beiträge: 78
Registriert: 10.01.2015, 18:05
Motorrad: S1000XR / CX500C

Re: Was plant Ihr 2016 für Motorrad Adventure ?

Beitragvon luporr » 01.12.2015, 02:02

Hi,

probier mal das wunderschöne riesige Zentralmassiv in Frankreich aus. Halb so weit wie die Pyrenäen.
Vermeide die Hauptsaison wegen Verkehr und Kontrollen. Empfehle April/Mai, September/Oktober.
Entspannte Anfahrt in Frankreich 130km/h auch mit Hänger auf oft leerer Autobahn. Bezahlbare Gebühr, keine Fährkosten.
Und zieh ordentliche klebrige Reifen auf, da fast alle Strecken richtig Grip haben.
Als kleine Truppe mit nicht zu vielen, ähnlich schnellen Kumpels wirst Du einen unvergesslichen Spaß haben, wenn Du mit der berühmten französischen Küche klarkommst.
War auch schon solo dort unterwegs, da macht (zumindest mir) das Heizen nicht so viel Spaß, dafür sehe ich aber sogar die tolle Gegend und nicht nur die Ideallinie, um meine Kumpels möglichst flott durchzulotsen.

Gruß Ortwin
luporr
 
Beiträge: 53
Registriert: 11.10.2013, 23:28
Motorrad: viele

Re: Was plant Ihr 2016 für Motorrad Adventure ?

Beitragvon Kajo » 01.12.2015, 07:30

luporr hat geschrieben:Hi, probier mal das wunderschöne riesige Zentralmassiv in Frankreich aus. Halb so weit wie die Pyrenäen. Vermeide die Hauptsaison wegen Verkehr und Kontrollen. Empfehle April/Mai, September/Oktober...


Mir persönlich ist der September, nach Ende der Ferien in Frankreich, zum Motorradfahren auch am liebsten. Im April meist noch zu kalt und hier und da muss auch noch mit Schneefall gerechnet werden.

Bei mir geht es im Mai mal wieder in die Dolomiten und im September in die Alpen mit Quartier im Kaunertal.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2627
Registriert: 19.03.2015, 18:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Was plant Ihr 2016 für Motorrad Adventure ?

Beitragvon DrJones » 02.12.2015, 11:43

Bisher fix geplant ist wieder ein Endurotraining in Hechlingen, und Ende August/Anfangs November 3 Tage in den Alpen (Dreieck Schweiz/Österreich/Italien).
Ansonsten weiteres erforschen des Schwarzwalds. Da habe ich die letzten 2 Jahre schon recht viel gesehen, kenne aber noch nicht alles. Da gibt's noch ein paar dunkle Fleckchen. :mrgreen:
Tipps von Schwarzwald-Experten werden übrigens gerne angenommen und ausprobiert. :mrgreen:
Grüsse
Jonas
Benutzeravatar
DrJones
 
Beiträge: 1175
Registriert: 11.12.2013, 19:53
Wohnort: Zürich
Motorrad: S1000R 2014

Re: Was plant Ihr 2016 für Motorrad Adventure ?

Beitragvon michi3 » 04.12.2015, 00:41

Das Licht, das mich in dieser trüben Zeit durch den kalten Winter führt heißt....mal wieder 1 Woche Sardinien im Mai ThumbUP
Wird dann Trip Nr. 3, selbes Hotel, selbe Vorfreude :lol: :mrgreen:
Benutzeravatar
michi3
 
Beiträge: 493
Registriert: 09.04.2012, 18:46
Motorrad: 2015er RR :-)

Re: Was plant Ihr 2016 für Motorrad Adventure ?

Beitragvon klickspeed » 12.12.2015, 10:23

Ich konnte nicht widerstehen, bitte Mai geht es wieder für 8 Tage in die Spanischen Berge bei Cambrils. Warum etwas anderes machen wenn man weiß das es eh alles andere topt. Und dazu noch richtig günstig ist. Wir bezahlen für eine Finca direkt am Meer für 8 Tage je Person 130,- Dann das leckere Essen in den Travernen unterwegs in den Bergen mit den Heimischen Bauern und Winzern. Da bezahlst du für ein Menü mit Getränken so 10,- - 12,- Euro und immer richtig lecker. Und die Straßen mit den nicht endenden Kurven und weit und breit kein Verkehr. Einfach einzigartig.


BildMotorradtour Cambrils 2015 by Thomas Jarzyk, auf Flickr

BildMotorradtour Cambrils 2015 by Thomas Jarzyk, auf Flickr

Bildmotorradtour Cambrils 2015 by Thomas Jarzyk, auf Flickr

Bildmotorradtour Cambrils 2015 by Thomas Jarzyk, auf Flickr

BildMotorradtour Cambrils 2015 by Thomas Jarzyk, auf Flickr

BildMotorradtour Cambrils 2015 by Thomas Jarzyk, auf Flickr

BildMotorradtour Cambrils 2015 by Thomas Jarzyk, auf Flickr

BildMotorradtour Cambrils 2015 by Thomas Jarzyk, auf Flickr

BildMotorradtour Cambrils 2015 by Thomas Jarzyk, auf Flickr
Bild[/url]Visitenkarte TT 2014 by klickspeed, on Flickr
Benutzeravatar
klickspeed
 
Beiträge: 432
Registriert: 06.02.2014, 09:54
Motorrad: S1Ärr speziale

Nächste

Zurück zu Off Topic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste