Kawasaki stellt neue ZX 10 R vor

Themen die sonst nirgendwo rein passen.

Re: Kawasaki stellt neue ZX 10 R vor

Beitragvon OSM62 » 10.10.2015, 12:41

Ich würde mal sagen, entscheidend ist, wie die ZX10R letzten Endes läuft
und wie die sich fahren lässt.
Und da war dieses Jahr ja die Premiere der neuen Yamaha R1,
und da merkte man ja auch, das da noch Verbesserungspotenzial
war.
Ich denke bei der Kawa wird das Fahrwerk der Knackpunkt werden.
Also wie gut bekommen die die Abstimmg der Assistenzsysteme etc.
hin.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4941
Registriert: 20.04.2008, 08:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: Kawasaki stellt neue ZX 10 R vor

Beitragvon Markus2802 » 17.10.2015, 09:28

Mega...zwar vom Design nicht besonders einfallsreich, aber der Aufbau ist Wahnsinn.Die Gabel...*sabber*....
Bin gespannt was die ersten Runde auf der Rennstrecke für feedbacks bekommen...
Markus2802
 

Re: Kawasaki stellt neue ZX 10 R vor

Beitragvon Steini__22 » 17.10.2015, 09:41

So langsam erwachen die Japaner aus ihrem Winterschlaf!

Wenn ich das alkles so richtig interpretiere:

- Kawasakis eigenes Programm zur dynamischen Modellierung + Inettiale Messeinheit (IMU)
- S-KTRC (Sport Kawasaki Traction Control)
- KLCM (Kawasaki Launch Control Mode)
- KIBS (Kawasaki Intelligentes Antiblockiersystem)
- KEBC (Kawasaki Engine Brake Control)
- KQS (Kawasaki Quick Shifter)
- Öhlins elektronische Lenkungsdämpfer
- Auswahl des Power Modus
- Kurvenmanagementfunktion


Das ist längen vorraus gegenüber S1000RR. Fragt sich natürlich nur wie es funktioniert. Wenn ich mir allein die Bremsen anschaue -der Hammer.
Design -klar das ist die andere Seite.
Image -klar auch die andere Seite.

Mich würde interessieren ob nun -wie bei der BMW- gemessen und dann geregelt wird, oder wie bei der ersten ZX10 wo Kennfelder hinterlegt waren.

Es wird spannend, -mal sehen wo wir das nächste Geld investieren. Ich glaube das BMW nun von allen so langsam überholt wird.
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5037
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Kawasaki stellt neue ZX 10 R vor

Beitragvon Markus2802 » 17.10.2015, 09:51

Steini__22 hat geschrieben:So langsam erwachen die Japaner aus ihrem Winterschlaf!

Wenn ich das alkles so richtig interpretiere:

- Kawasakis eigenes Programm zur dynamischen Modellierung + Inettiale Messeinheit (IMU)
- S-KTRC (Sport Kawasaki Traction Control)
- KLCM (Kawasaki Launch Control Mode)
- KIBS (Kawasaki Intelligentes Antiblockiersystem)
- KEBC (Kawasaki Engine Brake Control)
- KQS (Kawasaki Quick Shifter)
- Öhlins elektronische Lenkungsdämpfer
- Auswahl des Power Modus
- Kurvenmanagementfunktion


Das ist längen vorraus gegenüber S1000RR. Fragt sich natürlich nur wie es funktioniert. Wenn ich mir allein die Bremsen anschaue -der Hammer.
Design -klar das ist die andere Seite.
Image -klar auch die andere Seite.

Mich würde interessieren ob nun -wie bei der BMW- gemessen und dann geregelt wird, oder wie bei der ersten ZX10 wo Kennfelder hinterlegt waren.

Es wird spannend, -mal sehen wo wir das nächste Geld investieren. Ich glaube das BMW nun von allen so langsam überholt wird.


Wird in der Tat langsam immer schwieriger zu entschieden auf was man Reiten will. Die Kawa scheint gut, R1 ist ein top bike und nächstes Jahr kommt die Suzuki (da bin ich mal sehr sehr gespannt!!).
Aber BMW wird 17 nachlegen, das wird auch interessant....
Markus2802
 

Re: Kawasaki stellt neue ZX 10 R vor

Beitragvon Steini__22 » 17.10.2015, 09:54

Markus2802 hat geschrieben:
Steini__22 hat geschrieben:So langsam erwachen die Japaner aus ihrem Winterschlaf!

Wenn ich das alkles so richtig interpretiere:

- Kawasakis eigenes Programm zur dynamischen Modellierung + Inettiale Messeinheit (IMU)
- S-KTRC (Sport Kawasaki Traction Control)
- KLCM (Kawasaki Launch Control Mode)
- KIBS (Kawasaki Intelligentes Antiblockiersystem)
- KEBC (Kawasaki Engine Brake Control)
- KQS (Kawasaki Quick Shifter)
- Öhlins elektronische Lenkungsdämpfer
- Auswahl des Power Modus
- Kurvenmanagementfunktion


Das ist längen vorraus gegenüber S1000RR. Fragt sich natürlich nur wie es funktioniert. Wenn ich mir allein die Bremsen anschaue -der Hammer.
Design -klar das ist die andere Seite.
Image -klar auch die andere Seite.

Mich würde interessieren ob nun -wie bei der BMW- gemessen und dann geregelt wird, oder wie bei der ersten ZX10 wo Kennfelder hinterlegt waren.

Es wird spannend, -mal sehen wo wir das nächste Geld investieren. Ich glaube das BMW nun von allen so langsam überholt wird.


Wird in der Tat langsam immer schwieriger zu entschieden auf was man Reiten will. Die Kawa scheint gut, R1 ist ein top bike und nächstes Jahr kommt die Suzuki (da bin ich mal sehr sehr gespannt!!).
Aber BMW wird 17 nachlegen, das wird auch interessant....


das heist Strategie ändern, 2016 mit f800R und 2017 zum 50sten die neue S1000RR oder vielleicht HP4 secound Edition ThumbUP
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5037
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Kawasaki stellt neue ZX 10 R vor

Beitragvon Markus2802 » 17.10.2015, 10:23

arbroller arbroller arbroller ThumbUP ThumbUP
Markus2802
 

Re: Kawasaki stellt neue ZX 10 R vor

Beitragvon Steini__22 » 17.10.2015, 10:33

Markus2802 hat geschrieben:arbroller arbroller arbroller ThumbUP ThumbUP


was gibt's denn da zu lachen?

Die E-Bikes sind dann auch einen Schritt weiter!

Und es gibt eine neue R1 die auch fliegen kann!
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5037
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Kawasaki stellt neue ZX 10 R vor

Beitragvon Zundel » 17.10.2015, 21:23

Obwohl unsere RR´s sicherlich kein Schrott sind, aber für einen regulären Verkaufsgreis von 18.214 € (habe natürlich weniger bezahlt, aber immerhin) für eine der letzten 2014 RR werde ich die vordere Bremse überarbeiten müssen (rubbeln / also CL´s drauf) und das Zentralfederbein wesentlich weicher machen lassen. Nobody is perfect, wohl auch kein anderes Bike, aber trotzdem die neue ZX10R und auch die kommende GIXXE sehe ich mit Freude kommen.
Hey Steini, Deine E-Mopeds auch....
S1000RR + SV650S
Benutzeravatar
Zundel
 
Beiträge: 174
Registriert: 04.02.2015, 20:44
Wohnort: Mitte S-H
Motorrad: S1000RR

Re: Kawasaki stellt neue ZX 10 R vor

Beitragvon S1kÄrär » 17.10.2015, 21:29

Wenn Du das Federbein wesentlich weicher machen musst, hast Du das Problem aber wahrs. auf annähernd jedem aktuellem Supersportler?!
Benutzeravatar
S1kÄrär
 
Beiträge: 1022
Registriert: 13.10.2012, 19:04
Motorrad: 2013

Re: Kawasaki stellt neue ZX 10 R vor

Beitragvon Zundel » 18.10.2015, 08:20

Bei der vorherigen ZX10R war das Fahrwerk gut einstellbar auch für Leute, welche ein paar Kilo über Idealgewicht liegen.
Hier ist das Problem die Zugstufe, federt viel zu schlecht aus. Selbst ganz rausgedreht auf Stufe 1 frisst das immer noch den Reifen.
Das man das nicht besser hinbekommen hat und das Rubbeln beim Anbremsen für ne Brembo Anlage sind die enttäuschenden Punkte, sonst ist aber alles super. Ob das viel zu harte Fahrwerk bei allen neuen Supersportlern ist kann ich nicht beurteilen.
S1000RR + SV650S
Benutzeravatar
Zundel
 
Beiträge: 174
Registriert: 04.02.2015, 20:44
Wohnort: Mitte S-H
Motorrad: S1000RR

Re: Kawasaki stellt neue ZX 10 R vor

Beitragvon Langer » 18.10.2015, 11:07

Ich glaube wenn alle auf ähnlichen Niveau sind sollte man das bike fahren worauf man sich am wohlsten fühlt! Nur weil irgend ein Rennfahrer oder ein Kollege mit irgendwas schneller ist, muss man das Selbst noch lange nicht sein. Wohlfühlen heißt für mich das Zauberwort!!!


Gruß Langer

Sent from my iPhone with Tapatalk
Gruß Langer #55

2015 Hafeneger Cup-Meister
2016 Hafeneger Cup-Vizemeister
2018 Hafenenger Cup-Meister
2019 NIX....KEIN MOPPED :-(
Benutzeravatar
Langer
 
Beiträge: 1721
Registriert: 16.07.2012, 08:47
Wohnort: im schönen Werraland
Motorrad: S1000RR ´15

Re: Kawasaki stellt neue ZX 10 R vor

Beitragvon S1kÄrär » 18.10.2015, 12:42

Zundel hat geschrieben:Bei der vorherigen ZX10R war das Fahrwerk gut einstellbar auch für Leute, welche ein paar Kilo über Idealgewicht liegen.
Hier ist das Problem die Zugstufe, federt viel zu schlecht aus. Selbst ganz rausgedreht auf Stufe 1 frisst das immer noch den Reifen.
Das man das nicht besser hinbekommen hat und das Rubbeln beim Anbremsen für ne Brembo Anlage sind die enttäuschenden Punkte, sonst ist aber alles super. Ob das viel zu harte Fahrwerk bei allen neuen Supersportlern ist kann ich nicht beurteilen.


Ich möchte nicht behaupten auf dem Gebiet bewandert zu sein, aber ich wiege knapp 80 kg und finde nicht gerade das das Federbein zu hart ist - wenn man einmal gesehen hat wie stark es das Motorrad bei Vollgas hinten in die Feder zieht, denke ich muss man ab einer gewissen Leistung generell einen Kompromiss eingehen. Der ist aber - meines Erachtens nach - bei BMW noch recht gut gelungen...
Benutzeravatar
S1kÄrär
 
Beiträge: 1022
Registriert: 13.10.2012, 19:04
Motorrad: 2013

Re: Kawasaki stellt neue ZX 10 R vor

Beitragvon Markus2802 » 18.10.2015, 13:47

Langer hat geschrieben:Ich glaube wenn alle auf ähnlichen Niveau sind sollte man das bike fahren worauf man sich am wohlsten fühlt! Nur weil irgend ein Rennfahrer oder ein Kollege mit irgendwas schneller ist, muss man das Selbst noch lange nicht sein. Wohlfühlen heißt für mich das Zauberwort!!!


Gruß Langer

Sent from my iPhone with Tapatalk

Absolut!!!!!! Alles andere macht wenig Sinn. ThumbUP
Markus2802
 

Re: Kawasaki stellt neue ZX 10 R vor

Beitragvon Zundel » 18.10.2015, 15:33

Wohlfühlen ist zweifellos das Wichtigste, aber dazu gehört sicherlich das Fahrwerk.

Aber es geht hier ja um Kawasaki. Zum Thema Händlerkompetenz ist noch eine kleine Erfahrung zu erzählen:
An der ZX10R (00F) war offensichtlich der Gabelsimmerring defekt und Öl trat aus. Durch Garantieverlängerung sollten Kawa-Werkstätten den Schaden reparieren. Auf diesen wurde bei Auftragsvergabe explizit hingewiesen. Ergebnis, die erste Werkstatt konnte den Schaden überhaupt nicht feststellen. Aha ! Die Zweite bemerkte dies sofort aber baute dann die Gabel verkehrt zusammen (nur noch 5 Klicks). Als einem dann der Kragen platzte machte sogar der Kundendienst Kawa Deutschland auf blöd. :finger:
Das war der Grund die Marke zu wechseln.
S1000RR + SV650S
Benutzeravatar
Zundel
 
Beiträge: 174
Registriert: 04.02.2015, 20:44
Wohnort: Mitte S-H
Motorrad: S1000RR

Re: Kawasaki stellt neue ZX 10 R vor

Beitragvon Norderstedter » 18.10.2015, 17:24

Diese Unfähigkeit findet du auch bei vielen sogenannten BMW Vertragshändlern und auch Niederlassungen winkG
Benutzeravatar
Norderstedter
 
Beiträge: 517
Registriert: 23.04.2013, 19:23
Wohnort: Wernigerode
Motorrad: S 1000 RR 2016

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste