Hein Gericke schon wieder Pleite

Themen die sonst nirgendwo rein passen.

Re: Hein Gericke schon wieder Pleite

Beitragvon Kraftwürfel » 05.01.2016, 14:03

Tino78 hat geschrieben:
Kraftwürfel hat geschrieben:
Tino78 hat geschrieben:Mich wundert es nicht. Zumindest hier in der Gegend schon seit Jahren kaum eine Filiale von denen und die paar, die es gab waren unterirdisch.



Jup- in Osna...


Ja, grauenvoll der Laden. Ich bestelle mittlerweile alles im Internet. Bei Louis bekommt man fast ausschließlich den Vanucci Müll und die Beratung ist miserabel, Polo gibt's hier nicht mehr und die Mopedhändler können beim Preis nicht mithalten.


Doch. Polo ebenfalls in Osna.
Gruß Christoph
Benutzeravatar
Kraftwürfel
 
Beiträge: 1936
Registriert: 17.11.2014, 20:55
Motorrad: rote Tausender

Re: Hein Gericke schon wieder Pleite

Beitragvon Tino78 » 05.01.2016, 15:20

Ja, in Osna gibt's den noch aber das ist mir dann doch zu weit weg. Außerdem haben die ihr Sortiment auch derbe zusammengeschrumpft seit der Pleite. Früher mochte ich Polo. Die hatten ne gute Auswahl und auch im gehobenen Preissegment gab es viel und für fast jeden Geschmack was. Heute gibt's überall nur noch Billig (siehe Louis) und kaum Auswahl. Dazu schlechter Service, unfreundliche Verkäufer und Ahnungslosigkeit. Bei Louis in Bielefeld habe ich mir nen Helm angeguckt, der mit etwas dickeren Wangenpolstern vermutlich gepasst hätte, für den Verkäufer (eigentlich mehr ein Staubfänger) war es Zuviel verlangt für mich herauszufinden, welche Polsterdicke verbaut war und was es noch für Größen gibt. In dem Laden habe ich ein anderes Mal eine halbe Stunde Kombi, Stiefel und Handschuhe anprobiert, ohne das auch nur ein Verkäufer in meine Nähe kam und das obwohl sogut wie keine anderen Kunden im Laden waren. Ähnliche Erlebnisse gab es z.B. beim BMW Händler hier in der Nähe. Wäre ich Verkäufer in so einem Laden und ein Kunde würde schon zum zweiten Mal um ein 20tsd € Mopped rumschleichen, hätte ich ihn vermutlich wenigstens mal angesprochen.... :D Passierte aber nicht und so hab ich dann woanders gekauft. Mich kotzt die Motorradbranche mittlerweile mächtig an. Die Leben noch in der Steinzeit und denken die Kunden/Kohle kommt von alleine angeflogen.
Tino78
 
Beiträge: 370
Registriert: 26.10.2015, 20:21
Motorrad: S1000RR 2015

Re: Hein Gericke schon wieder Pleite

Beitragvon Kajo » 05.01.2016, 16:48

Tino78 hat geschrieben:... Bei Louis in Bielefeld habe ich mir nen Helm angeguckt, der mit etwas dickeren Wangenpolstern vermutlich gepasst hätte, für den Verkäufer (eigentlich mehr ein Staubfänger) war es Zuviel verlangt für mich herauszufinden, welche Polsterdicke verbaut war und was es noch für Größen gibt. In dem Laden habe ich ein anderes Mal eine halbe Stunde Kombi, Stiefel und Handschuhe anprobiert, ohne das auch nur ein Verkäufer in meine Nähe kam und das obwohl sogut wie keine anderen Kunden im Laden waren...


Kann LOUIS in Koblenz nur empfehlen. Fachkundiges und freundliches Personal, das selbst nach Anprobe mehrere Helme und keinem Kauf freundlich bleibt. Meine DAYTONA mit kaputtem Reißverschluss zur Reparatur abgegeben und nach 14 Tagen waren die schon zurück, zum vorher geschätzen Preis. Wie gesagt bin bestens zufrieden.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2613
Registriert: 19.03.2015, 17:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Hein Gericke schon wieder Pleite

Beitragvon Tino78 » 05.01.2016, 17:09

Also muss ich mich glücklich schätzen, wenn das Personal noch freundlich bleibt, auch wenn ich mal nichts kaufe?
Tino78
 
Beiträge: 370
Registriert: 26.10.2015, 20:21
Motorrad: S1000RR 2015

Re: Hein Gericke schon wieder Pleite

Beitragvon ralle02 » 05.01.2016, 17:12

Ich kann Kajo's Eindruck bezüglich des Koblenzer Louis Shops bestätigen. Immer freundlich mit guter und fachkompetenter Beratung. Ralph
ralle02
 
Beiträge: 95
Registriert: 08.11.2015, 15:59
Wohnort: 56132 Dausenau
Motorrad: S1000XR-2016

Re: Hein Gericke schon wieder Pleite

Beitragvon bimpf » 05.01.2016, 17:32

Tino78 hat geschrieben:Also muss ich mich glücklich schätzen, wenn das Personal noch freundlich bleibt, auch wenn ich mal nichts kaufe?

Oft kommt es halt so zurück wie man in den Wald hinein schreit. Wenn du wüsstest mit was für, sry , Idioten man sich teils bei sowas als Kunden rumschlagen muss, dann wärst du teils genauso. Wenn man allerdings nur noch im Internet kauft ist es kein wunder,dass es nurnoch die großen ketten gibt. Wie soll sich denn ein echter Fachhändler halten wenn er nichts verdient ? Der hat schließlich personal und nicht nur ein Zentrallager wie Onlineshops

Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk
bimpf
 
Beiträge: 425
Registriert: 19.06.2012, 17:58
Motorrad: S1000R

Re: Hein Gericke schon wieder Pleite

Beitragvon seppl2010 » 05.01.2016, 17:37

Tom Motorradshop in Weinheim kann ich empfehlen sehr freundlich, Kompetent und am Preis geht meistens auch noch was! Ausserdem haben sie eine recht gute Outlet Abteilung und einen guten Internet auftritt

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Benutzeravatar
seppl2010
 
Beiträge: 286
Registriert: 15.09.2012, 15:22
Motorrad: S1000RR 2011

Re: Hein Gericke schon wieder Pleite

Beitragvon Willes » 05.01.2016, 17:39

Es ist nur sehr schade für die Kollegen, die Ihren Job gerne und aus Überzeugung mit Erfahrung gemacht haben. Diese stehen evtl. in einem Alter plötzlich da, wo es nicht so einfach ist Arbeit zu finden.
ONLINE SHOP -> Timos-Plottshop

Wenn's nicht rockt - isses für'n Arsch!
Benutzeravatar
Willes
 
Beiträge: 1264
Registriert: 22.07.2014, 13:50
Wohnort: Heiningen
Motorrad: S1000RR 14'

Re: Hein Gericke schon wieder Pleite

Beitragvon Tino78 » 05.01.2016, 17:56

Ich habe selber einige Jahre einen der Polo Shops betrieben und kenne so ziemlich jede "Sorte" Kunden. Und auch die (wie du sie nennst) Idioten haben Geld und geben dieses aus, nur haben das wohl leider die wenigsten verstanden.
Und das man als Fachhändler mehr Kosten hat, als der Internetshop ist ja mal auch Quatsch oder hast du schonmal Pakete gesehen, die sich von allein packen oder Rechnungen die sich selber schreiben oder Lager die sich selbstständig befüllen oder oder oder.... Mal ganz ab davon hat so ziemlich jeder der Internetanbieter auch mindestens ein Ladenlokal, in welchem man auch die Laufkundschaft bedient.
Wer ist außerdem der echte Fachhändler? Zumindest hier in OWL gibt es sowas fast gar nicht mehr. Jeder kocht sein eigenes Süppchen mit den eigenen Zutaten über die er im besten Fall nur noch Grundwissen hat. Das, was er nicht im Sortiment hat wird pauschal als schlecht abgestempelt und das Internet ist eh doof. nogo
Ich kann natürlich nur für mich sprechen aber mir ist mein Geld lieb und der Händler um die Ecke muss sich mit dem WWW bei mir messen. Ich sehe keine vernünftige Begründung dafür, weshalb der Helm hier 100€ mehr kosten soll als beim Händler, der seine Ware übers Internet anbietet. Beratung ist eh die Ausnahme geworden und wirklich Ahnung haben die Jungs auch eher selten.
Wie gesagt, mich wunderts nicht, dass einer nach dem anderen die Tore schließt und wirklich traurig macht mich das auch nicht. Die meisten der Mitarbeiter haben das mitzuverantworten. Wer lieber Kaffee trinkt und faul in der Gegend rumsteht, braucht hinterher nicht zu heulen, wenn er seinen Job los ist. Leid tut es mir aber um die, die durch solche Leute mit ins Verderben gezogen werden.
Tino78
 
Beiträge: 370
Registriert: 26.10.2015, 20:21
Motorrad: S1000RR 2015

Re: Hein Gericke schon wieder Pleite

Beitragvon seppl2010 » 05.01.2016, 18:09

Wow mehr gibt es nicht zu sagen!
Passend ausgedrückt

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Benutzeravatar
seppl2010
 
Beiträge: 286
Registriert: 15.09.2012, 15:22
Motorrad: S1000RR 2011

Re: Hein Gericke schon wieder Pleite

Beitragvon heinz » 05.01.2016, 18:31

Willes hat geschrieben:Es ist nur sehr schade für die Kollegen, die Ihren Job gerne und aus Überzeugung mit Erfahrung gemacht haben. Diese stehen evtl. in einem Alter plötzlich da, wo es nicht so einfach ist Arbeit zu finden.

Um diese würde ich mir wenig Gedanken machen, die finden definitiv einen Job, imho auch mit 60 und die anderen können genau so gut Brötchen oder Wurst verkaufen.

War zwar schon mind. 3 Jahre nicht mehr drin, aber hier in Nbg war allein der Inhaber qualifiziert, war aber zu arrogant um Kunden zu halten, selber schuld. cofus
locker flockig Bild
heinz
 
Beiträge: 1181
Registriert: 11.06.2009, 17:17
Motorrad: nix

Re: Hein Gericke schon wieder Pleite

Beitragvon Blacky » 05.01.2016, 18:56

Wir haben hier in Frankfurt auch so einen Ladenbesitzer, der vor Arroganz kaum noch durch die eigene Ladentür paßt.... :finger:
Dummerweise ist der in F der einzige offizielle Dainese-/Shoei-Händler, der auch einen wirklich gut sortierten Warenbestand hat.
Gruß Roger

Grip ist wie Luft - beides vermißt man erst, wenn's zu spät ist.....
Benutzeravatar
Blacky
 
Beiträge: 895
Registriert: 24.02.2014, 11:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Motorrad: S1000XR Sport (2021)

Re: Hein Gericke schon wieder Pleite

Beitragvon BIGX46 » 05.01.2016, 21:56

Tino78 hat geschrieben:Ähnliche Erlebnisse gab es z.B. beim BMW Händler hier in der Nähe. Wäre ich Verkäufer in so einem Laden und ein Kunde würde schon zum zweiten Mal um ein 20tsd € Mopped rumschleichen, hätte ich ihn vermutlich wenigstens mal angesprochen.... :D Passierte aber nicht und so hab ich dann woanders gekauft. Mich kotzt die Motorradbranche mittlerweile mächtig an. Die Leben noch in der Steinzeit und denken die Kunden/Kohle kommt von alleine angeflogen.


Dem kann ich voll und ganz zustimmen.
Ich kann einfach nicht begreifen warum in der gesamten Motorradbranche so viel arrogante und unfreundliche Verkäufer und Händler vertreten sind. Es braucht sich von denen keiner wundern, dass die Umsätze im gesamten Bereich immer weiter zurück gehen...
Ich will damit keinem zu nahe treten, es gibt sicherlich auch positive Ausnahmen, aber die sind in unsere Umgebung sehr selten.
Benutzeravatar
BIGX46
 
Beiträge: 38
Registriert: 20.08.2014, 20:50
Motorrad: S1000RR 15 - R1200GS

Re: Hein Gericke schon wieder Pleite

Beitragvon Kraftwürfel » 05.01.2016, 22:03

Zum markierten Zitat von Tino: Das Geld kommt aber eben auch recht schnell geflogen. Ich bin zwar nicht in dieser Branche tätig und achte schon auf meine Kohle. Aber ich kenne da zwei Brüder, der eine Verkäufer id Motorrad Branche, der Andere in einem anderen Bereich. Wer muss sich wohl mehr um seine Kunden bemühen?
Gruß Christoph
Benutzeravatar
Kraftwürfel
 
Beiträge: 1936
Registriert: 17.11.2014, 20:55
Motorrad: rote Tausender

Re: Hein Gericke schon wieder Pleite

Beitragvon Maxell63 » 05.01.2016, 22:13

Das ist eben der Verbraucherwille.. Guter Service ist eben nicht umsonst.

Wie viele gibt es, die z bsp im Laden einen Helm anprobieren und den dann im Internet bestellen....

Ich sage besser nicht laut, was ich von solchen Leuten halte..... Aber das Wort fängt mit "A" an und hört mit "Löcher" auf

Auf der anderen Seite sollte man einen Laden auch so führen, dass er den Namen auch verdient. Ich muss sagen, dass ich in dem HG Laden in Wiesbaden immer gut beraten und behandelt wurde.
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1629
Registriert: 10.12.2009, 15:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste