wir sind nicht alleine.....

Themen die sonst nirgendwo rein passen.

wir sind nicht alleine.....

Beitragvon Stolli » 14.07.2015, 22:12

Fehlerliste ausm pani Forum.

Es scheint nicht nur bei BMW mal ein Problemchen zu geben winkG


Re: Was sind Schwachstellen, Rückrufe und Garantie Liste
Beitragvon Panhammer » Fr 29. Mai 2015, 09:43

1. Gasgriff Poti defekt (Garantie)
2. Krümmer etwas nach unten gedreht um die Verkleidung nicht abzufackeln (Werkstatt,Rückruf)
3. Batterie neu (Garantie)
4. Kupplung 2 mal entlüftet, jetzt gibt es einen neuen Zylinder unten und der obere Zylinder wird richtig eingestellt. (Garantie)
5. Mapping bekam Feintuning aufgespielt weil Motor ab und zu abgestellt hat an der Ampel (Werkstatt)
6. Hitzeproblem Kupplungszylinder am Motor (Rückruf)
7. Kette schleift an Schwinge ➡️neue Schwinge und Kette bei 5000km auf Garantie
8. Display beschlägt
9. Tasten auf der linken Seite für Blinker usw. funktionierten bei erhöhter Temperatur nicht
10. Display beschädigt und gewechselt: beschlägt jetzt...
11. Befestigungsschrauben am Endschalldämpfer 2 x verloren
12. Zu Punkt 4. Neuteile haben keine Besserung gebracht - Maulschlüssel SW11 immer am Mann
13. Gabelbrücke getauscht (Materialfehler)
14. Neue Kanzel ,da sich der Klarlack löst .
15. Nochmal Display ,da es unter der original Performance Scheibe den Rahmen angeschmolzen hat !
16. Öl an der Ventildeckeldichtung ausgetreten (am stehenden Zylinder), Ventildeckel ist vom Werk zu grob verrarbeitet. Wurde nachgearbeitet und abgedichtet. Leider keine Garantie mehr, Kosten ca. 130€
17. beschlagene Halogenscheinwerfer (hatte ich selbst nicht, da LED, aber es gibt dazu einen eingenen Thread)
18. Erstbefüllung von Brems- und Kupplungsflüssigkeit sehr schlechte Qualität (wurde schnell schwarz, aber zum Glück blieb die Verfärbung der erneuerten Flüssigkeit im normalen Bereich -> dennoch beobachten, falls tatsächlich Dichtungen etc defekte aufweisen)
19. Endschalldämpfer zu laut (da ich beruflich damit zu tun habe, konnte ich selber nach offiziellen Messzyklus das Fahrgeräusch nachmessen, und Zeitschrift Motorrad bestätigt diese Messung.)
20. auffällig schwammiger Druckpunkt an Vorderradbremse (Entlüften hilft nur kurzfristig, aber seitens Hersteller keine dauerhafte Lösung bekannt)
21. Geht im Leerlauf und beim Runterschalten aus (bitte Punkt 5 beim :D ausführen lassen)
Beim runterschalten bzw. manchmal auch mit gezogener Kupplung geht die 1299S aus. Problem noch nicht gefunden. Bei 1ster Inspektion im Fehlerspeicher kein Eintrag
22. Das Schaltgestänge hat zuviel Spiel, wird getauscht (Garantie)
23. Läuft nach allen 1000km unrund (Drosselklappensynchronisation) Sie läuft ab Werk zu mager bis 4000 Umin, lasse jetzt ein neues Mapping drauf machen das die Lambdasondenmessung optimiert (Ca. 350euro
Stolli
 
Beiträge: 27
Registriert: 08.02.2015, 21:32
Motorrad: S1000XR

Re: wir sind nicht alleine.....

Beitragvon Norderstedter » 15.07.2015, 18:02

Da war doch vor kurzem ein Bericht zur Panigale in der Zeitschrift. Muss mal schaun welche das war.

Eine bei Regen Stotternde Panigale. Ging wohl um den letzten Termin mit Werksmitarbeitern. Die haben den Kunden doch tatsächlich als Hinweis gegeben das man mit einer Ducati doch besser nicht bei Regen fährt. Ich wäre durchgedreht :lol:
Benutzeravatar
Norderstedter
 
Beiträge: 517
Registriert: 23.04.2013, 19:23
Wohnort: Wernigerode
Motorrad: S 1000 RR 2016

Re: wir sind nicht alleine.....

Beitragvon ZX12RWürger » 15.07.2015, 20:58

Und, gehts jetzt dem geneigten BMW Fahrer besser? cofus
Auch die Pani im Motorrad Langstreckentest sollte nicht bei kaltem Wetter gefahren werden, lt. Ducati...
Aber, das ist Charisma, oder wie nannte man das?
Den Herstellern (vor allem den europäischen) gehts echt zu gut, sonst würde da nicht so nachlässig konstruiert.
ZX12RWürger
 
Beiträge: 124
Registriert: 22.02.2015, 19:07
Wohnort: 44***
Motorrad: S1000R+ weitere

Re: wir sind nicht alleine.....

Beitragvon heinz » 15.07.2015, 21:11

ob bei Ducati oder BMW, manche ziehen das Pech einfach an. cofus
locker flockig Bild
heinz
 
Beiträge: 1181
Registriert: 11.06.2009, 18:17
Motorrad: nix

Re: wir sind nicht alleine.....

Beitragvon Kajo » 15.07.2015, 23:05

Jetzt aber mal ehrlich, wer fährt denn von Euch im Regen oder bei Kälte rum?

Das mag weder eine Ducati noch eine BMW wirklich.

Gruß Kajo Bild
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2627
Registriert: 19.03.2015, 18:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: wir sind nicht alleine.....

Beitragvon DrJones » 15.07.2015, 23:16

Kajo hat geschrieben:Jetzt aber mal ehrlich, wer fährt denn von Euch im Regen oder bei Kälte rum?


Ich z.B. ;-)
Grüsse
Jonas
Benutzeravatar
DrJones
 
Beiträge: 1175
Registriert: 11.12.2013, 19:53
Wohnort: Zürich
Motorrad: S1000R 2014

Re: wir sind nicht alleine.....

Beitragvon S1kÄrär » 15.07.2015, 23:38

Soll vorkommen das man sich das nicht aussuchen kann...
Benutzeravatar
S1kÄrär
 
Beiträge: 1022
Registriert: 13.10.2012, 19:04
Motorrad: 2013

Re: wir sind nicht alleine.....

Beitragvon Wobbly » 16.07.2015, 00:26

Kajo hat geschrieben:Jetzt aber mal ehrlich, wer fährt denn von Euch im Regen oder bei Kälte rum?



Gruß Kajo Bild



Kleine Mädchen zum Beispiel—aber natürlich keine Pussies aus dem Forum.

Bild

Bild

Bild
Wobbly
 
Beiträge: 786
Registriert: 09.09.2010, 13:27
Motorrad: MZ 250

Re: wir sind nicht alleine.....

Beitragvon Supermic » 16.07.2015, 09:06

Wobbly hat geschrieben:
Kajo hat geschrieben:Jetzt aber mal ehrlich, wer fährt denn von Euch im Regen oder bei Kälte rum?



Gruß Kajo Bild



Kleine Mädchen zum Beispiel—aber natürlich keine Pussies aus dem Forum.

Bild

Bild

Bild


Zack!! popcorn
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 20:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: wir sind nicht alleine.....

Beitragvon hellrider1981 » 16.07.2015, 09:48

Wobbly hat geschrieben:
Kajo hat geschrieben:Jetzt aber mal ehrlich, wer fährt denn von Euch im Regen oder bei Kälte rum?



Gruß Kajo Bild



Kleine Mädchen zum Beispiel—aber natürlich keine Pussies aus dem Forum.

Bild

Bild

Bild



Ob das Freude bereitet ist die andere frage scratch
Benutzeravatar
hellrider1981
 
Beiträge: 1356
Registriert: 17.12.2014, 14:24
Wohnort: Wien Umgebung
Motorrad: S1000rr 2015

Re: wir sind nicht alleine.....

Beitragvon Kajo » 16.07.2015, 11:23

hellrider1981 hat geschrieben:
Kleine Mädchen zum Beispiel—aber natürlich keine Pussies aus dem Forum.

Bild

Bild

Bild


Ob das Freude bereitet ist die andere frage scratch[/quote]

Hat mir noch nie Spaß gemacht. Und 12 Stunden aus den Dolomiten zurück nach Hause im Dauerregen ist auch nicht wirklich schön.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2627
Registriert: 19.03.2015, 18:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: wir sind nicht alleine.....

Beitragvon heinz » 16.07.2015, 17:37

4 mal direkt hintereinander die gleichen Bilder, soll ich jetzt auch noch mal so nen Fullkotz machen, Leute Leute....
locker flockig Bild
heinz
 
Beiträge: 1181
Registriert: 11.06.2009, 18:17
Motorrad: nix

Re: wir sind nicht alleine.....

Beitragvon Matthias K » 16.07.2015, 19:04

Ruhig bleiben Brauner winkG
....alles geht!!!
Benutzeravatar
Matthias K
 
Beiträge: 3840
Registriert: 03.10.2012, 08:13
Motorrad: HP4 Competition 0169

Re: wir sind nicht alleine.....

Beitragvon heinz » 16.07.2015, 19:08

gut, bin ja wieder ruhig, schöne RR und die Landschaft ist auch ok. ThumbUP :mrgreen:

Wobbly hat geschrieben:
Kajo hat geschrieben:Jetzt aber mal ehrlich, wer fährt denn von Euch im Regen oder bei Kälte rum?



Gruß Kajo Bild



Kleine Mädchen zum Beispiel—aber natürlich keine Pussies aus dem Forum.

Bild

Bild

Bild
locker flockig Bild
heinz
 
Beiträge: 1181
Registriert: 11.06.2009, 18:17
Motorrad: nix

Re: wir sind nicht alleine.....

Beitragvon Kraftwürfel » 16.07.2015, 20:04

heinz hat geschrieben:gut, bin ja wieder ruhig, schöne RR und die Landschaft ist auch ok. ThumbUP :mrgreen:

Wobbly hat geschrieben:
Kajo hat geschrieben:Jetzt aber mal ehrlich, wer fährt denn von Euch im Regen oder bei Kälte rum?



Gruß Kajo Bild



Kleine Mädchen zum Beispiel—aber natürlich keine Pussies aus dem Forum.

Bild

Bild

Bild



Stimmt.
Gruß Christoph
Benutzeravatar
Kraftwürfel
 
Beiträge: 1936
Registriert: 17.11.2014, 21:55
Motorrad: rote Tausender

Nächste

Zurück zu Off Topic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste