eine gute Idee..........wenn auch nicht neu.....

Themen die sonst nirgendwo rein passen.

eine gute Idee..........wenn auch nicht neu.....

Beitragvon raifi » 25.05.2010, 16:20

....ist das wechselkennzeichen

Mal sehen, ob es nun auch endlich zu uns kommt :roll:
Servus vom Rainer

Eigentlich wollte ich immer ganz anders sein, hatte aber nie die Zeit dazu.
Benutzeravatar
raifi
 
Beiträge: 665
Registriert: 20.04.2008, 17:34
Wohnort: am Chiemsee

Re: eine gute Idee..........wenn auch nicht neu.....

Beitragvon bazi » 25.05.2010, 16:37

Das wäre ja geil. Ich hab 2 Autos und 2 Mopeten! Nur noch je einmal Steuern und Versicherung statt je 2 Mal!

Dann könnt ich mir ja noch ne Enduro...
bazi
 

Re: eine gute Idee..........wenn auch nicht neu.....

Beitragvon schrader999 » 25.05.2010, 16:44

Mist und ich hab mir gerade nen Kennzeichenhalter bestellt. Dann brauch ich ja einen im Breitformat :shock:
Hoffentlich ist die S 1000 RR für diese Breite zugelassen. :lol:

In der Schweiz hat man dieses Kennzeichen ja schon. Vielleicht können unsere Schweizer Kollegen ja mal schreiben, wie das gehandhabt wird mit dem unterschiedlichen Format an Auto und Töff.
Alcarraz 20.-23.3.17
NBR Mai 2017
AdR Juli 2017
NBR Juli 2017
HHR August 2017
Mugello August 2017
Most Sept 2017
Barcelona Oct 2017
Benutzeravatar
schrader999
 
Beiträge: 1402
Registriert: 08.04.2010, 17:55
Motorrad: RR`12 /RR '17 /GS´16

Re: eine gute Idee..........wenn auch nicht neu.....

Beitragvon Flisi » 25.05.2010, 17:23

Haben wir schon lange.

Geht aber nur selbe FZ Klasse, Auto-Auto oder Töff-Töff.
Flisi
 
Beiträge: 536
Registriert: 03.11.2009, 17:08

Re: eine gute Idee..........wenn auch nicht neu.....

Beitragvon Phil » 25.05.2010, 17:36

Also mein Bekannter in der Schweiz muss für seinen Golf (teuerste KFZ) voll Versicherung zahlen und für den Zweitwagen einen geringeren Satz.
Er meinte das man für das teuerste KFZ die Hauptsatz zahlen muss, aber ob das für die ganze Schweiz einheitlich ist weiß ich leider nicht.
Benutzeravatar
Phil
 
Beiträge: 692
Registriert: 05.01.2010, 20:23
Wohnort: Braunschweig

Re: eine gute Idee..........wenn auch nicht neu.....

Beitragvon Flisi » 25.05.2010, 17:40

Phil hat geschrieben:Also mein Bekannter in der Schweiz muss für seinen Golf (teuerste KFZ) voll Versicherung zahlen und für den Zweitwagen einen geringeren Satz.
Er meinte das man für das teuerste KFZ die Hauptsatz zahlen muss, aber ob das für die ganze Schweiz einheitlich ist weiß ich leider nicht.


Ist für die ganze Schweiz gleich, Steuer bezahlt man nur für das FZ welches in der höheren Klasse ist.
Flisi
 
Beiträge: 536
Registriert: 03.11.2009, 17:08

Re: eine gute Idee..........wenn auch nicht neu.....

Beitragvon Phil » 25.05.2010, 17:43

Versicherung bezahlt man aber teilweise für die folgenden Fahrzeuge, oder war die Info falsch?
Benutzeravatar
Phil
 
Beiträge: 692
Registriert: 05.01.2010, 20:23
Wohnort: Braunschweig

Re: eine gute Idee..........wenn auch nicht neu.....

Beitragvon Flisi » 25.05.2010, 17:58

Phil hat geschrieben:Versicherung bezahlt man aber teilweise für die folgenden Fahrzeuge, oder war die Info falsch?


Versicherung für alle, die teuerste voll und die restlichen zu einem redziertem Satz.
Steuer nur die teuerste.
Vignette muss man für alle haben und darf nicht am Kenzeichen angebracht sein. :wink:
Flisi
 
Beiträge: 536
Registriert: 03.11.2009, 17:08

Re: eine gute Idee..........wenn auch nicht neu.....

Beitragvon HAF_Div28 » 25.05.2010, 18:30

bazi hat geschrieben: Ich hab 2 Autos und 2 Mopeten! Nur noch je einmal Steuern und Versicherung statt je 2 Mal!


Und damit hast Du die Antwort schon gegeben.

Kommt bei unseren Sklaventreibern nie, oder nur so das es quasi keiner nutzen kann.
5288 Km Motor: 1
Benutzeravatar
HAF_Div28
 
Beiträge: 1126
Registriert: 08.12.2009, 16:19
Wohnort: Bamberg


Zurück zu Off Topic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste