Eure geilsten Nordschleifen-Bilder

Themen die sonst nirgendwo rein passen.

Eure geilsten Nordschleifen-Bilder

Beitragvon Boogeyman » 06.06.2015, 10:55

Ich fange mal an - vielleicht gibt es noch weitere NOS-Verrückte hier... :)
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Boogeyman
 
Beiträge: 44
Registriert: 16.09.2012, 08:54
Motorrad: HP4Comp, Husaberg650

Re: Eure geilsten Nordschleifen-Bilder

Beitragvon Serpel » 06.06.2015, 17:28

Moin Boogeyman,

total geile Bilder! Bin selbst auch so ein Nordschleifen-Junkie, aber damit kann ich nicht mithalten. Was für eine BtG-Zeit fährst du? Auf jeden Fall schon mal großen Respekt!

Hab meine R 1200 S im Bergwerk auf einer massiven Ölspur verloren.

Gruß
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 11:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Eure geilsten Nordschleifen-Bilder

Beitragvon Lukyskywalker » 06.06.2015, 17:34

Respekt an den Fahrer und an den Fotografen ThumbUP ThumbUP ThumbUP
BMW ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
Benutzeravatar
Lukyskywalker
 
Beiträge: 897
Registriert: 13.05.2009, 19:09
Wohnort: Berlin

Re: Eure geilsten Nordschleifen-Bilder

Beitragvon Supermic » 06.06.2015, 18:29

Daumen rauf! ThumbUP

Mic
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 19:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: Eure geilsten Nordschleifen-Bilder

Beitragvon Boogeyman » 07.06.2015, 08:59

Serpel hat geschrieben:Moin Boogeyman,

total geile Bilder! Bin selbst auch so ein Nordschleifen-Junkie, aber damit kann ich nicht mithalten. Was für eine BtG-Zeit fährst du? Auf jeden Fall schon mal großen Respekt!

Hab meine R 1200 S im Bergwerk auf einer massiven Ölspur verloren.

Gruß
Serpel

so Richtung 7:40...

Jo, es ist jedes mal Russisch-Roulette wegen eventuellen Betriebsmittelverlusten, aber leider geil.
Vom Kick her, ist halt ein GP-Track, Kindergeburtstag dagegen...
Benutzeravatar
Boogeyman
 
Beiträge: 44
Registriert: 16.09.2012, 08:54
Motorrad: HP4Comp, Husaberg650

Re: Eure geilsten Nordschleifen-Bilder

Beitragvon Serpel » 07.06.2015, 09:33

Boogeyman hat geschrieben:so Richtung 7:40...

Jo, es ist jedes mal Russisch-Roulette wegen eventuellen Betriebsmittelverlusten, aber leider geil.
Vom Kick her, ist halt ein GP-Track, Kindergeburtstag dagegen…

7:40 ist ja schon ziemlich carlilesk … ThumbUP

War in der Saison 2012 richtig gut dabei und hatte alle Sorgen mit den bekannten "Betriebsmittelverlusten" erfolgreich verdrängt, als es mich am 19. Oktober in der Bergwerkskurve erwischte. War glücklicherweise auf der Aufwärmrunde, so dass ich nur mit ca. 150 anrauschte. Bereits beim ersten geringfügigen Einlenken ging die Front weg - war wie auf Schmierseife. Dann ging’s rücklings und kopfvoraus Richtung Leitplanke. Wäre ich schneller gewesen, hätte ich das nicht überlebt. So hatte nur der Helm ein Loch, und der Nacken war verspannt. Seither fahre ich Nordschleife mit Ladehemmung und nur Zeiten von etwa 8:40. GP-Strecke ist tatsächlich Kindergeburtstag dagegen.

Gruß
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 11:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Eure geilsten Nordschleifen-Bilder

Beitragvon Styx » 07.06.2015, 11:33

Die Bilder sind tatsächlich genial. Mithalten kann ich bei den Zeiten bei weitem nicht.
So um 08.45 +/- 15 Sekunden ist mein Wohlfühlbereich. Dass ist schon schnell genug. :mrgreen:
In der Bergaufrechts nach Breitscheid hätte es mich letztes Jahr beinahe erwischt. Schätze ich blieb nur dank der Traktionskontrolle sitzen. scratch
S1000R / K1300R
Benutzeravatar
Styx
 
Beiträge: 176
Registriert: 16.01.2015, 11:22
Motorrad: S1000R

Re: Eure geilsten Nordschleifen-Bilder

Beitragvon Serpel » 07.06.2015, 12:41

Hier auf meiner bisher schnellsten Runde im Brünnchen:

Bild

Leider kein Profibild, sondern mit Handy geknipst.

Gruß
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 11:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Rekordhalter?

Beitragvon Kajo » 07.06.2015, 12:54

Boogeyman hat geschrieben:... so Richtung 7:40...


Hast Du den Rundenrekord von Helmut Dähne 7:49 aus dem Jahr 1993 geschlagen?

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2613
Registriert: 19.03.2015, 17:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Eure geilsten Nordschleifen-Bilder

Beitragvon Serpel » 07.06.2015, 13:01

Das ist doch BtG-Zeit (Bridge to Gantry) - Dähne hat die volle Runde gefahren.

Gruß
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 11:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Rekordhalter?

Beitragvon Kölle » 07.06.2015, 14:30

Kajo hat geschrieben:
Boogeyman hat geschrieben:... so Richtung 7:40...


Hast Du den Rundenrekord von Helmut Dähne 7:49 aus dem Jahr 1993 geschlagen?

Gruß Kajo



Die Runde von Dähne war wie du ja schon schreibst 1993, auf Metzeler Z1 ..."Dem Star im Programm...." :-)

Denke das es heute überhaupt kein Thema ist die Zeit mit der BMW zu schlagen? ok....nicht von jedem, aber jemand der das Regelmässig mach.
(Ich hatte im Jahr 2004 mit der ZX6R schon knapp unter 8 min BtG und ich bin kein Held und das war auch nicht letzte Rille)

Kann es kaum erwarten auch endlich wieder aufm Ring zu fahren
Kölle
 
Beiträge: 42
Registriert: 06.05.2015, 19:10
Motorrad: S1000RR / C600Sport

Re: Eure geilsten Nordschleifen-Bilder

Beitragvon Styx » 07.06.2015, 18:07

Wer in der Lage ist, 7.40 BtG zu fahren, wird ziemlich sicher auch noch die fehlenden ca. 20 Sekunden finden können. 7.4 ist schon sauschnell.

Der Rekord besteht sowieso nur noch weil seit langer Zeit keine offiziellen Motorradveranstaltungen auf der NS gefahren werden. Die heutigen Bikes sind problemlos in der Lage schneller zu fahren.
Schaut euch im Vergleich mal die Zeiten auf der Isle of Man an. Heuer das erste Mal über 130 Meilen im Schnitt. Vor ein paar Jahren war man erstmals unter 20 Minuten. Damals Sensationell. Wenn die Entwicklung so weitergeht sind wir bald bei unter 17... Die Superbikes sind im Moment bei ca. 17.30
S1000R / K1300R
Benutzeravatar
Styx
 
Beiträge: 176
Registriert: 16.01.2015, 11:22
Motorrad: S1000R

Re: Eure geilsten Nordschleifen-Bilder

Beitragvon TobiRR » 07.06.2015, 19:43

Grad das Video hier gefunden. Der Herr ist flott :clap: ThumbUP
https://www.youtube.com/watch?v=_umBGp_Z6wg
TobiRR
 
Beiträge: 228
Registriert: 05.01.2014, 21:10
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: S1000RR '14

Re: Eure geilsten Nordschleifen-Bilder

Beitragvon kizzler88 » 07.06.2015, 20:28

Finde das beeindruckend...!!! [emoji106] [emoji106] [emoji106]
kizzler88
 

Re: Eure geilsten Nordschleifen-Bilder

Beitragvon Boogeyman » 07.06.2015, 20:52

Tert194 hat geschrieben:Grad das Video hier gefunden. Der Herr ist flott :clap: ThumbUP
https://www.youtube.com/watch?v=_umBGp_Z6wg

Genau, die Runde ist super-aktuell und die 2. schnellste, die ich kenne. Er hat glaub ich auch einige Tage gezielt trainiert.
Ich war zufällig zur gleichen Zeit letztes WE seit langem wieder dort und hätte mich gerne versucht dranzuhängen, wenn ich das gewusst hätte.
Aber die Zeit ist schon echt krass, da wirds schon grenzwertig, Linie und Bremspunkte müssen genau passen, vom Verkehr und sonstigen Randbedingungen ganz abgesehen...

Man muss für ne volle Runde bei einem schnellen Motorrad knapp 20 sec für die Döttinger Höhe draufrechnen.

und hier, die inoffizielle aktuelle Rekordrunde von Andy Carlile mit 7:10!
https://youtu.be/inc9cGasgsA
Benutzeravatar
Boogeyman
 
Beiträge: 44
Registriert: 16.09.2012, 08:54
Motorrad: HP4Comp, Husaberg650

Nächste

Zurück zu Off Topic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste