Meine witzige Polizeikontrolle

Themen die sonst nirgendwo rein passen.

Meine witzige Polizeikontrolle

Beitragvon Lostgrip » 01.06.2015, 14:58

Gestern bin ich im Schwarzwald in eine große Kontrolle geraten.

Zuerst kam ein jüngerer Polizist zu mir und hat mich um Führer- und Fahrzeugschein gebeten. Während diese kontrolliert wurden, kam dann noch ein älterer Kollege (mit mehr Sternchen auf den Schulterklappen) an mein Fahrzeug, musterte die Reifen und meinte: " sie sind aber sehr Schräg unterwegs". Der jüngere Kollege war mittlerweile auch wieder zurück, hatte das gehört und inspizierte gleich mit Eifer und aufgelegtem Finger die Reifenkanten.

Weil ich inzwischen gelernt habe, lieber nix als das falsche zu sagen, habe ich den älteren nur fragend angeschaut. Nach ein paar Sekunden fing er dann an zu lächeln und meinte "das war jetzt positiv gemeint" und zog von dannen. :D

Ich war zu verblüfft um darauf etwas zu erwidern.
Bild
Benutzeravatar
Lostgrip
 
Beiträge: 115
Registriert: 08.07.2013, 17:07
Motorrad: S1000RR

Re: Meine witzige Polizeikontrolle

Beitragvon TomPue » 01.06.2015, 15:01

Es gibt auch nette Polizisten, wie im richtigen Leben [emoji1]
TomPue
 

Re: Meine witzige Polizeikontrolle

Beitragvon Yaggo » 01.06.2015, 16:04

Du hast ja den ganzen Reifen bezahlt, dann darfst du ihn auch ganz benutzen :D
Ich mache das immer so bei einer Kontrolle, nicht zuviel reden.
Benutzeravatar
Yaggo
 
Beiträge: 115
Registriert: 23.02.2015, 19:57
Motorrad: S 1000R 2015

Re: Meine witzige Polizeikontrolle

Beitragvon Kajo » 01.06.2015, 16:41

Höflichkeit zahlt sich hier und da bei kleineren "Überschreitungen" auch schon mal aus.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2627
Registriert: 19.03.2015, 18:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Meine witzige Polizeikontrolle

Beitragvon Lostgrip » 01.06.2015, 17:06

Yaggo hat geschrieben:Du hast ja den ganzen Reifen bezahlt, dann darfst du ihn auch ganz benutzen :D


Genau das hätte ich auch erwidert, wäre ich nicht so verblüfft gewesen. :lol:

Kajo hat geschrieben:Höflichkeit zahlt sich hier und da bei kleineren "Überschreitungen" auch schon mal aus.


Höflichkeit zahlt sich immer und überall aus. Wie es in den Wald ruft...

TomPue hat geschrieben:Es gibt auch nette Polizisten, wie im richtigen Leben [emoji1]


Das ist richtig und im Schnitt sind meine Erfahrungen bei solchen Begebenheiten auch eher positiv. Aber das ich eine Kontrolle schmunzelnd verlassen habe, das war glaube ich noch nie der Fall :)
Bild
Benutzeravatar
Lostgrip
 
Beiträge: 115
Registriert: 08.07.2013, 17:07
Motorrad: S1000RR

Re: Meine witzige Polizeikontrolle

Beitragvon Marc_Amato » 01.06.2015, 17:31

Das war bei mir so ähnlich hatte meine Papier daheim vergessen. Ich dachte schon jetzt kommt ein Mega Bußgeld. Sie haben mir nur gesagt das ich dran denken muss sie mit zunehmen und das sie jetzt öfter ihr sind zum kontrollieren. Dann dürfte ich weiter fahren ohne das was kam.
Benutzeravatar
Marc_Amato
 
Beiträge: 339
Registriert: 19.04.2015, 10:35
Motorrad: BMW S1000R

Re: Meine witzige Polizeikontrolle

Beitragvon heinz » 01.06.2015, 18:11

Kajo hat geschrieben:Höflichkeit zahlt sich hier und da bei kleineren "Überschreitungen" auch schon mal aus.

Gruß Kajo

Isso, bis auf zwei Ausnahmen immer gute Erfahrungen gemacht, Polizisten sind auch nur Menschen. ThumbUP
locker flockig Bild
heinz
 
Beiträge: 1181
Registriert: 11.06.2009, 18:17
Motorrad: nix

Re: Meine witzige Polizeikontrolle

Beitragvon DrJones » 01.06.2015, 18:16

Als ich die R frisch hatte (März vor einem Jahr) bin ich auch mal in eine Grosskontrolle gekommen im Schwarzwald. Und offenbar war meine die erste R, die sie zu Gesicht bekommen haben. Musste dann Red und Antwort stehen, aber nicht zu Umbauten/Auspuffanlage, sondern zum Thema Fahrwerk, Leistung und Sitzposition. Und die Traube von Polizisten um das Motorrad herum wurde immer grösser. :mrgreen:

Was mir allgemein aufgefallen ist: Die deutschen Polizisten haben eine Schwäche für BMW-Motorräder. Ausserdem sind sie meist freundlicher und weniger arrogant als ihre schweizer Kollegen.
Grüsse
Jonas
Benutzeravatar
DrJones
 
Beiträge: 1175
Registriert: 11.12.2013, 19:53
Wohnort: Zürich
Motorrad: S1000R 2014

Re: Meine witzige Polizeikontrolle

Beitragvon Angela » 01.06.2015, 18:17

Höflichkeit ist nie verkehrt ThumbUP

Coole Kontrolle!!!! Mir wäre daraufhin auch nichts mehr eingefallen!

Den letzten positiven Kontakt zur Polizei hatte ich vor 2 Wochen beim Kurventraining auf'm
Harzring - mein Instruktor ist bei der Polizei und fährt eine RR :clap:
Von daher - ja, auch Polizisten sind ganz normale Menschen!

....fühlt sich hier evtl. jemand angesprochen? :mrgreen:
Benutzeravatar
Angela
 
Beiträge: 65
Registriert: 12.04.2015, 16:49
Wohnort: Stein
Motorrad: S1000R

Re: Meine witzige Polizeikontrolle

Beitragvon longjohn » 01.06.2015, 22:10

Hi,

ich sach mal so: Polizisten sind auch nur Menschen. Bei meiner ersten Kontrolle im letzten Jahr meinte der kontrollierende Beamte, dass er selbst mit seinem privaten Bike im Rahmen der StVO mit schleifenden Knien auf öffentlichen Straßen unterwegs sei... Bei solchen Aussagen mach ich mir dann keine Gedanken mehr um die Kontrolle an sich... :mrgreen:
So wurde dann nur gefachsimpelt und über die knapp 45° am KzH gesagt: Wir könnten ja, aber mach das mal wieder ordentlich... 8)

In diesem Sinne - wie man in den Wald ruft, so hallt es heraus - hat meine Mutter immer gesagt...

Cheers
Ich fahre - also bin ich
Benutzeravatar
longjohn
 
Beiträge: 69
Registriert: 31.07.2014, 22:09
Motorrad: 2013er ÄrÄr

Re: Meine witzige Polizeikontrolle

Beitragvon Kraftwürfel » 01.06.2015, 23:31

Mir sagte mal ein Polizist, nachdem ich ihn auf den abgelaufenen TÜV hingewiesen habe, ich solle schnell dort einen Termin vereinbaren, denn es könne sein, dass mich die Polizei anhalte und ich zur Kasse gebeten würde winkG
Sehr cool ThumbUP
Gruß Christoph
Benutzeravatar
Kraftwürfel
 
Beiträge: 1936
Registriert: 17.11.2014, 21:55
Motorrad: rote Tausender

Re: Meine witzige Polizeikontrolle

Beitragvon WolleS1RR » 01.06.2015, 23:45

Hey,

ich bin mal mit dem Roller (50ccm) meiner Eltern angehalten worden, im strömenden Regen. Durfte im Regen einmal pusten und Drogen Abstrich machen.
Auf meine Frage, wieso ich jetzt angehalten werde, kam nur kurz 'ne Antwort ala "wer fährt mit einem Roller bei so einem Wetter rum? Entweder Betrunkene oder welche auf Drogen".

Naja, dass bisher einzige Erlebnis mit der Rennleitung. Keine schöne, aber die hatten sicherlich einen Grund dazu mich anzuhalten.

Mfg
Wolle
WolleS1RR
 
Beiträge: 13
Registriert: 07.04.2015, 22:41
Motorrad: S1RR

Re: Meine witzige Polizeikontrolle

Beitragvon lese » 02.06.2015, 07:35

Moin,

ich bin bei der Rennleitung und kann nur bestätigen, dass die meisten Kollegen in Ordnung sind. Es gibt hier, wie vermutlich in jedem Job, ein paar Heißkappen mit denen man nicht reden kann. Genau wie bei den Kradfahrern. Die müssen dann halt damit leben, wenn es mal ein Ticket gibt. Das mit dem wie man in den Wald hineinruft ist ne gesunde Einstellung und ich bin der Meinung, das man damit am besten fährt.

Weiterhin allen ein möglichst kontroll- und unfallfreie Fahrt
lese
 
Beiträge: 11
Registriert: 22.01.2015, 09:11
Wohnort: Wedemark
Motorrad: S1000R

Re: Meine witzige Polizeikontrolle

Beitragvon DidiH » 02.06.2015, 14:11

Also dann muss ich meine Geschichte auch mal loswerden - ist aber schon ein paar Jahre her.
Bin durch eine herrliche Waldpassage gefahren - damals mit Sozius (hatte meinen Freund dabei)
Auf einer Lichtung steht eine Polizeikontrolle und holen uns raus (ein Polizist und eine Polizistin) Auf die Frage des Polizisten warum ich glaube dass er mich anhält, sagt mein Freund "weil sie mit der Blondine (die Polizistin) nicht alleine fertig werden?" ich musste mich wegschmeissen - aber die Polizisten auch..
Ende gut alles gut ..gab nur ein Verwarnungsgeld für überhöhte Geschwindigkeit
DidiH
 
Beiträge: 33
Registriert: 22.01.2015, 11:42
Motorrad: BMW S 1000RR

Re: Meine witzige Polizeikontrolle

Beitragvon folger » 02.06.2015, 15:05

TomPue hat geschrieben:Es gibt auch nette Polizisten, wie im richtigen Leben [emoji1]


Seit ich Rennstrecke fahre hat die Anzahl Bekannter die Polizisten sind sprunghaft zugenommen. Sehr viele Rennstreckeninstruktoren sind z.B. Polizisten und ich meine damit nicht die allseits belehrenden und ihren Beruf immer in den Vordergrund stellenden 110er, die am liebsten ein Blaulicht auf ihrem Rennstreckenbike hätten. Ich meine damit diejenigen, die es nicht rausposaunen müssen, tatsächlich flott sind auch in ihren Rennteams ganz gut unterwegs sind.
Wenn man die im Strassenverkehr trifft, merkt man natürlich auch nicht gleich, dass die genauso Gaskrank sind. Ist halt auch nur ein Job mit netten Typen und Ärschen, wie überall. Pauschalisieren bringt da gar nix.
folger
 
Beiträge: 453
Registriert: 22.05.2010, 23:35
Wohnort: Mintraching
Motorrad: RR(RS)+R(LS)

Nächste

Zurück zu Off Topic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste