Shimmy C650GT

Themen die sonst nirgendwo rein passen.

Shimmy C650GT

Beitragvon DrJones » 07.05.2015, 11:32

Nun versuch ich's mal hier, Google war nicht wirklich hilfreich. Habe momentan den Roller meines Bruders (BMW C650GT). Gestern ist mir aufgefallen, dass der Lenker flattert wenn ich vom Gas gehe, und zwar von 60 bis ca. 40km/h zurück. Zunächst hab ich leichte Impulse in den Händen gespürt, dann mal vom Lenker genommen und: Man sieht's recht deutlich. Bei 40km/h verschwindet es von alleine wieder.
Kann sowas bei einem Roller normal sein oder sollte sowas nie und unter keinen Umständen auftreten? Allfällige Behebung überlass ich dem Händler, ich hab den Roller nur um ihn zum Service (Einfahrkontrolle) zu bringen.
Grüsse
Jonas
Benutzeravatar
DrJones
 
Beiträge: 1175
Registriert: 11.12.2013, 19:53
Wohnort: Zürich
Motorrad: S1000R 2014

Re: Shimmy C650GT

Beitragvon Funk2000 » 07.05.2015, 11:44

Nein, normal ist das nicht!

Spreche das auf jedenfall bei dem Service an und lass da mal nachschauen.
Normalerweise sollte kein Lenkerflattern auftreten.

Gruß
Wie ein gut verbrachter Tag einen glücklichen Schlaf beschert, so beschert ein gut verbrachtes Leben einen glücklichen Tod.
- Leonardo Da Vinci
Benutzeravatar
Funk2000
 
Beiträge: 19
Registriert: 17.03.2015, 15:22
Motorrad: S1000RR

Re: Shimmy C650GT

Beitragvon DrJones » 07.05.2015, 11:49

Funk2000 hat geschrieben:Nein, normal ist das nicht!

Spreche das auf jedenfall bei dem Service an und lass da mal nachschauen.
Normalerweise sollte kein Lenkerflattern auftreten.

Gruß


Danke ThumbUP
Werde ich in dem Fall mal tun.
Grüsse
Jonas
Benutzeravatar
DrJones
 
Beiträge: 1175
Registriert: 11.12.2013, 19:53
Wohnort: Zürich
Motorrad: S1000R 2014


Zurück zu Off Topic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste