Händler/Werkstatt/Treffpunkt-Tips für den Westerwald

Themen die sonst nirgendwo rein passen.

Händler/Werkstatt/Treffpunkt-Tips für den Westerwald

Beitragvon OSM62 » 29.03.2015, 16:41

Hallo Leute,
das augenblickliche Wetter ist ja Zeit zum Pläne machen, da ich im laufe des Jahres
meinen Wohnort in den Westerwald (Nähe Hamm/Sieg) verlegen werde,
habe ich Fragen an die, die sich dort auskennen und/oder dort wohnen:

Habe gesehen das in Eitorf, Wiehl und Overath die nächsten
BMW-Motorrad-Händler/Werkstatt sind. Wo soll ich hin gehen?
Oder müsste ich zur NL nach Bonn?

Und die nächste Frage:
Wo sind die Motorradtreffs in der Nähe (ca. bis 100 km eine Richtung)?

Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten.

Freue mich schon auf die Mopedstrecken die ich da bis jetzt schon
bei meinen kurzen Besuchen vor Ort gesehen/gefahren habe. :D
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4942
Registriert: 20.04.2008, 08:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: Händler/Werkstatt/Treffpunkt-Tips für den Westerwald

Beitragvon RRwolli » 29.03.2015, 17:48

zu den Händlern kann ich dir nichts sagen, aber zu den Treffpunkten. Bis ins Bergische ist es nicht so weit, so kommen die Treffs rund um Gummersbach in Frage. Aggertalsperre, Bevertalsperre etc. In die andere Richtung wären es dann Mosel und alles Rund um den Nürburgring.

Gruß
Wolfgang
Bild

Zubehör (Kühlergitter, SC Project, Ilmberger, etc.) für S1000 XR auf Anfrage
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2675
Registriert: 26.07.2013, 21:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch

Re: Händler/Werkstatt/Treffpunkt-Tips für den Westerwald

Beitragvon OSM62 » 29.03.2015, 17:53

RRwolli hat geschrieben: Bis ins Bergische ist es nicht so weit, so kommen die Treffs rund um Gummersbach in Frage.
Aggertalsperre, Bevertalsperre etc. In die andere Richtung wären es dann Mosel und alles Rund um den Nürburgring.

Gruß
Wolfgang

Das sind doch schon mal Ziele!
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4942
Registriert: 20.04.2008, 08:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: Händler/Werkstatt/Treffpunkt-Tips für den Westerwald

Beitragvon Nappi » 29.03.2015, 18:30

An der Sieg und im Nahen Westerwald hat er ja auch Treffpunkte ohne Ende...Futterkrippe,BikersRast,Alpenröder Hütte,Bikers Canyon,Alte Schule,und wenn er mal ne schicke Runde drehen möchte ,fährt er ins Gelbachtal,oder durchs Sayntal zur Isenburg,oder zur Scheune.
...es gibt durchaus schlechtere Gegenden zum Möppeln... arbroller würde mich freuen den Chef mal am ein,oder anderen Ort zu Treffen ThumbUP
Benutzeravatar
Nappi
 
Beiträge: 319
Registriert: 17.01.2010, 18:46
Wohnort: 40625
Motorrad: Tuono 1100 RR

Re: Händler/Werkstatt/Treffpunkt-Tips für den Westerwald

Beitragvon OSM62 » 29.03.2015, 18:44

Nappi hat geschrieben:An der Sieg und im Nahen Westerwald hat er ja auch Treffpunkte ohne Ende...Futterkrippe,BikersRast,Alpenröder Hütte,Bikers Canyon,Alte Schule,und wenn er mal ne schicke Runde drehen möchte ,fährt er ins Gelbachtal,oder durchs Sayntal zur Isenburg,oder zur Scheune.
...es gibt durchaus schlechtere Gegenden zum Möppeln... arbroller würde mich freuen den Chef mal am ein,oder anderen Ort zu Treffen ThumbUP

Dauert zwar noch ein paar Monate bis ich auch wirklich da wohne,
aber das sind doch schon mal Stichworte wo man nach suchen kann
wenn ich da wohne. :)
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4942
Registriert: 20.04.2008, 08:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: Händler/Werkstatt/Treffpunkt-Tips für den Westerwald

Beitragvon domino100 » 29.03.2015, 21:38

Gratuliere zum Umzug Michael und dann hast du mal direkt eine schöne, wenn auch am WE gesperrte Strecke, vor deiner Haustür.
Nämlich die B256 von Windeck nach Waldbröl ThumbUP

Zu deiner Frage wegen dem Händler. Ich komme aus dem Kölner Süden, habe aber damals die HP bei Hakvoort in Eitorf gekauft.
Ich wollte sie dann eigentlich zum Service hier zu BMW am AK Köln-West bringen aber sorry, da weiß der eine nicht was der andere tut
und mal eben so zwischen durch, vergesse es.
Daher habe ich alle anderen Arbeiten immer wieder sehr gerne in Eitorf erledigen lassen.

Da gehen die Uhren noch einen ticken langsamer, man kennt die Kunden beim Namen und du kannst dem Meister sogar beim arbeiten über die Schulter schauen.

Falls du mal den Namen des Meisters brauchst, schreib mir ne PN winkG

Viel Spaß im Rheinland und vielleicht trifft man sich mal...

VG
Frank
domino100
 

Re: Händler/Werkstatt/Treffpunkt-Tips für den Westerwald

Beitragvon Knipser » 30.03.2015, 00:29

Schön das du zu uns kommst!

Der freundliche in Overraht ist spitze!
In Wiehl beim freundlichen fühle ich mich nicht ganz so gut.
Freunde vom mir empfehlen den in Eitorf.

Ein Treffen an der Alten Schule wäre spitze!
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Knipser
 
Beiträge: 125
Registriert: 18.10.2014, 21:18
Wohnort: Wiehl
Motorrad: S1000R Model 2017 bj

Re: Händler/Werkstatt/Treffpunkt-Tips für den Westerwald

Beitragvon AlexThomas » 30.03.2015, 09:08

Guten Morgen,
ich bringe meine Motorräder seit 20 Jahren nur zu Motorrad Stute im Kölner Osten. So ein Service und Freundlichkeit ist wo anders schwer zu finden. Du bekommst immer beim Service ein kostenloses Leihmotorrad. Es sind von Dir circa 45 Minuten kurvenreiche Strecke.
AlexThomas
 
Beiträge: 173
Registriert: 01.05.2014, 09:56
Motorrad: S 1000XR

Re: Händler/Werkstatt/Treffpunkt-Tips für den Westerwald

Beitragvon OSM62 » 30.03.2015, 10:01

Hallo,
danke schon mal, das sind doch schon ein paar gute Tips. ThumbUP
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4942
Registriert: 20.04.2008, 08:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: Händler/Werkstatt/Treffpunkt-Tips für den Westerwald

Beitragvon Koelner » 30.03.2015, 10:43

AlexThomas hat geschrieben:Guten Morgen,
ich bringe meine Motorräder seit 20 Jahren nur zu Motorrad Stute im Kölner Osten. So ein Service und Freundlichkeit ist wo anders schwer zu finden. Du bekommst immer beim Service ein kostenloses Leihmotorrad. Es sind von Dir circa 45 Minuten kurvenreiche Strecke.


ja beim Stute bin ich auch.
Bevor der BMW hatte, war ich bei Kaltenbach in Overath, den Knipser auch schon erwähnt hatte.
Relativ kleine Werkstatt aber mit sehr gutem Service. Entgegen vielen anderen Werkstätten kann man diese auch als Kunde betreten und mit den Monteuren sprechen.
Benutzeravatar
Koelner
 
Beiträge: 191
Registriert: 01.12.2013, 21:24
Motorrad: S1000R


Zurück zu Off Topic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste