Germanwings Flugzeugabsturz

Themen die sonst nirgendwo rein passen.

Re: Germanwings Flugzeugabsturz

Beitragvon Ecotec » 27.03.2015, 06:38

Köstlich diese Verschwörungstheorien......
Hafeneger Cup 2019
Benutzeravatar
Ecotec
 
Beiträge: 2124
Registriert: 18.07.2010, 22:09
Motorrad: S1000RR

Re: Germanwings Flugzeugabsturz

Beitragvon Blacky » 27.03.2015, 07:35

Tja, Steini... und nu...? Jetzt kommst du mit deinen Vorwürfen gegenüber GW etc. wohl nicht mehr weiter....

Mich macht diese Tragödie auch unendlich traurig - die Angehörigen haben mein Mitgefühl.
Meine Frau und ich haben innerhalb eines Jahres unsere 4 Elternteile zu Grabe getragen....
Trauer tut richtig weh....
Gruß Roger

Grip ist wie Luft - beides vermißt man erst, wenn's zu spät ist.....
Benutzeravatar
Blacky
 
Beiträge: 898
Registriert: 24.02.2014, 12:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Motorrad: S1000XR Sport (2021)

Re: Germanwings Flugzeugabsturz

Beitragvon krocki » 27.03.2015, 09:39

Trotzdem alles selstam was Piloten sagen und was die Medien....
Zuletzt geändert von krocki am 27.03.2015, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...wieso auch nicht, es hat ja Zeit.
Benutzeravatar
krocki
 
Beiträge: 80
Registriert: 25.02.2015, 09:00
Motorrad: S1000R

Re: Germanwings Flugzeugabsturz

Beitragvon Supermic » 27.03.2015, 09:47

Ecotec hat geschrieben:Köstlich diese Verschwörungstheorien......


Das Wort "köstlich" ist im Zusammenhang mit 150 Toten vielleicht etwas "unpassend "... scratch

Mic
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 20:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: Germanwings Flugzeugabsturz

Beitragvon Flo16v » 27.03.2015, 11:38

Hi,

bin auch nicht so der Verschwörungstheoretiker aber immer wenn so ein Ereignis passiert was über mehrere Tage die Medien dominiert bin ich immer "vorsichtig". Gerne wird dann im Hintergrund mal was "wichtiges" durchgedrückt von dem wir nix mitbekommen.

Allerdings bekommen wir eh nur das vorgesetzt was wir sehen sollen...

Gestern abend im TV hat der Chef von Germanwings gesprochen. Da hätten die auch nen Robotor hinstellen können der vorliest..
Flo16v
 
Beiträge: 55
Registriert: 17.02.2015, 10:26
Motorrad: S1000RR 2013

Re: Germanwings Flugzeugabsturz

Beitragvon Vio04 » 27.03.2015, 16:03

Flo16v hat geschrieben:Hi,

bin auch nicht so der Verschwörungstheoretiker aber immer wenn so ein Ereignis passiert was über mehrere Tage die Medien dominiert bin ich immer "vorsichtig". Gerne wird dann im Hintergrund mal was "wichtiges" durchgedrückt von dem wir nix mitbekommen.

Allerdings bekommen wir eh nur das vorgesetzt was wir sehen sollen...

Gestern abend im TV hat der Chef von Germanwings gesprochen. Da hätten die auch nen Robotor hinstellen können der vorliest..



Frankreich verabschiedet Kapitalkontrollen durch die Hintertür
Nach Schweden und Italien ist nun auch in Frankreich die “Jagd” auf Bargeld eröffnet worden. Offiziell werden die vor einigen Tagen durch Frankreichs Finanzminister Michel Sapin vorgestellten Maßnahmen einmal mehr mit der Notwendigkeit begründet, den „Terrorismus“ zu bekämpfen. Die insgesamt acht neuen Restriktionen haben zum Ziel, den Gebrauch von Bargeld bei unseren gallischen Nachbarn einzuschränken und entsprechen bei Licht besehen nichts anderem als einer Einführung von Kapitalkontrollen durch die Hintertür.

quelle: http://www.cashkurs.com

und dazu das hier
http://www.finanzen.net/nachricht/devis ... et-4198956

sowas?
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Benutzeravatar
Vio04
 
Beiträge: 126
Registriert: 20.02.2015, 01:11
Motorrad: s1000rr

Re: Germanwings Flugzeugabsturz

Beitragvon Ecotec » 27.03.2015, 18:29

Supermic hat geschrieben:
Ecotec hat geschrieben:Köstlich diese Verschwörungstheorien......


Das Wort "köstlich" ist im Zusammenhang mit 150 Toten vielleicht etwas "unpassend "... scratch

Mic


Jetzt leg mal nicht jedes Wort auf die Goldwaage.... Das Wort hat keinen Bezug zu dem was du denkst !
Hafeneger Cup 2019
Benutzeravatar
Ecotec
 
Beiträge: 2124
Registriert: 18.07.2010, 22:09
Motorrad: S1000RR

Re: Germanwings Flugzeugabsturz

Beitragvon Blacky » 27.03.2015, 19:14

Vio04 hat geschrieben:Frankreich verabschiedet Kapitalkontrollen durch die Hintertür.......
Kannst du bitte mal erklären, in welchen Zusammenhang dein Beitrag mit dem ursächlichen Thema steht? scratch
Gruß Roger

Grip ist wie Luft - beides vermißt man erst, wenn's zu spät ist.....
Benutzeravatar
Blacky
 
Beiträge: 898
Registriert: 24.02.2014, 12:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Motorrad: S1000XR Sport (2021)

Re: Germanwings Flugzeugabsturz

Beitragvon Cartman » 27.03.2015, 19:33

Boa, wie hinter jeder Art von Katastrophe/Tragödie gleich eine Verschwörung sein muss plemplem
Cartman
 
Beiträge: 210
Registriert: 23.07.2013, 18:39
Motorrad: S1000rr'12

Re: Germanwings Flugzeugabsturz

Beitragvon Vio04 » 27.03.2015, 20:13

war auf diesen Satz bezogen : Gerne wird dann im Hintergrund mal was "wichtiges" durchgedrückt von dem wir nix mitbekommen.
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Benutzeravatar
Vio04
 
Beiträge: 126
Registriert: 20.02.2015, 01:11
Motorrad: s1000rr

Re: Germanwings Flugzeugabsturz

Beitragvon OSM62 » 27.03.2015, 22:26

Also ich bin heute 2 mal mit Germanwings geflogen.
Die sind alle schon wieder zum 08/15 Tagesgeschäft übergegangen.
Nicht einen Käptain oder Co-Pilot habe ich in Natura gesehen.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4942
Registriert: 20.04.2008, 08:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: Germanwings Flugzeugabsturz

Beitragvon Ecotec » 28.03.2015, 00:03

Was sollen sie denn tun ? Die Gäste verunsichern durch schlechte Stimmung ?

Ich kam heute aus Barcelona, auch alles normal. Es ging aber ein Sonderflug für die Hinterbliebenen.
Hafeneger Cup 2019
Benutzeravatar
Ecotec
 
Beiträge: 2124
Registriert: 18.07.2010, 22:09
Motorrad: S1000RR

Re: Germanwings Flugzeugabsturz

Beitragvon folger » 28.03.2015, 00:07

AndiS hat geschrieben:Frechheit.... Und feige! Erweiterter Selbstmord....ist eine absolut feige Sache...

Hätte er mal lieber alleine zuhause machen sollen...

(Unter Vorbehalt der Sachverhalt bleibt so [emoji6] )


Wenn sich alles so bewahrheitet, wie jetzt angenommen möchte ich dazu folgendes sagen. Und meine Kritik bezieht sichnicht direkt auf dich AndiS.

Ich habe echt Mühe mit dem ganzen Selbstmord und warum Selbstmord und bei Selbstmord hat man...ist man...
Wie auch immer.

Das war vor allem einmal 150-facher Mord. Punkt. Kein Selbstmörder sondern ein Mörder der allerübelsten Sorte. Da versuche ich gar keine Erklärung für zu finden.

Wie gesagt, wenn es so ist wie es scheint.
folger
 
Beiträge: 453
Registriert: 22.05.2010, 23:35
Wohnort: Mintraching
Motorrad: RR(RS)+R(LS)

Re: Germanwings Flugzeugabsturz

Beitragvon Kraftwürfel » 28.03.2015, 00:53

folger hat geschrieben:
AndiS hat geschrieben:Frechheit.... Und feige! Erweiterter Selbstmord....ist eine absolut feige Sache...

Hätte er mal lieber alleine zuhause machen sollen...

(Unter Vorbehalt der Sachverhalt bleibt so [emoji6] )


Wenn sich alles so bewahrheitet, wie jetzt angenommen möchte ich dazu folgendes sagen. Und meine Kritik bezieht sichnicht direkt auf dich AndiS.

Ich habe echt Mühe mit dem ganzen Selbstmord und warum Selbstmord und bei Selbstmord hat man...ist man...
Wie auch immer.

Das war vor allem einmal 150-facher Mord. Punkt. Kein Selbstmörder sondern ein Mörder der allerübelsten Sorte. Da versuche ich gar keine Erklärung für zu finden.

Wie gesagt, wenn es so ist wie es scheint.


Der letzte Satz ist entscheident!!!!!!!
Die Berichterstattung erlaubt kein Urteil- Mord- kein Mord- führt aber stets zu einer Art virtuellen Lynchjustiz. Da gibt es plötzlich hetzerische Aufrufe in gewissen Social networks gegenüber der Familie/ Eltern dieses Copiloten plemplem
Es ist einfach immer wieder grausam, wie pietätlos die Presse mit diesen höchstdramatischen und unglaublich sensiblen Ereignissen umgeht.
Wie kann man sich da als Außenstehender nur ein Urteil erlauben? cofus
Gruß Christoph
Benutzeravatar
Kraftwürfel
 
Beiträge: 1936
Registriert: 17.11.2014, 21:55
Motorrad: rote Tausender

Re: Germanwings Flugzeugabsturz

Beitragvon Torben » 28.03.2015, 09:03

Ich finde es wirklich sehr beunruhigend wie schnell sich viele Menschen ein Urteil bilden und von Medien beeinflussen lassen, die nichts besseres zutun haben als die Sensationsgeilheit einer anscheinend nicht hinterfragenden Masse zu befriedigen. Unfassbar was für Artikel im Zusammenhang mit solch einer Katastrophe veröffentlicht werden. Da handelt z.B. Eine Schlagzeile davon, wieviele Leichenteile bereits gefunden wurden...auf Welt.de. Ist sowas seriös bzw. angemessen?! Worauf ich hinaus will, anstatt zu warten, was die Ermittlungen ergeben, wird ein Bericht nach dem anderen veröffentlicht, teilweise mit Nonsens der anscheinend nur dem dient, irgendetwas veröffentlichen zu können oder Hetze zu betreiben. Da entschuldigt sich N24, das Haus des Co-Piloten gezeigt zu haben, aber was das für Konsequenzen hat überlegt sich anscheinend vorher keiner...ups sorry war ein Fehler, aber immerhin konnten wir was exklusives berichten...lächerlich wie die Medien vorgehen und anscheinend auch noch genügend Abnehmer für haben, die sich sowas reinziehen und sich aufgrund dessen eine Meinung bilden.

Ich frag mich wo das enden soll, wenn so viele Menschen mit halbwissen Leute verurteilen, schuldige suchen und Vermutungen über längst nicht ausreichend untersuchte Sachverhalte anstellen. Mal abgesehen davon, dass wir sowieso nichts davon erfahren werden, falls sich eine der Verschwörungstheorien abgespielt hat. Nicht falsch verstehen, ich möchte hier keinen "angreifen" oder ähnliches, es geht eher um eine allgemeine Beobachtung. Es ist so erschreckend, wie schnell sich Meinungen bilden, obwohl viele Dinge noch nicht zu 100% geklärt sind. Den Angehörigen wird so auf jedenfall nicht geholfen...die Medien und die, die jede Meldung schlucken machen es nur noch schlimmer mir ihrem respektlosem vorgehen.
Schönen Gruß
Torben

"Zuviel Kompetenz macht unsympathisch"
Torben
 
Beiträge: 28
Registriert: 17.03.2015, 19:42
Motorrad: RR 2015

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste