Pirelli wird chinesisch

Themen die sonst nirgendwo rein passen.

Pirelli wird chinesisch

Beitragvon DrJones » 23.03.2015, 10:57

http://www.cash.ch/news/topnews/pirelli ... 307172-771

Dann gibt's auch mal China-Reifen, die etwas taugen. Könnte sich aber die Frage stellen wie lange. :D
Grüsse
Jonas
Benutzeravatar
DrJones
 
Beiträge: 1175
Registriert: 11.12.2013, 19:53
Wohnort: Zürich
Motorrad: S1000R 2014

Re: Pirelli wird chinesisch

Beitragvon herbyei » 23.03.2015, 11:35

.
metzeler hatte vor zwei jahren damit angefangen ihre reifen in china fertigen zu lassen.
und heute diese nachricht.
das vertrauen in beide marken dürfte zunehmend schwinden, wird sich aber in zukunft zeigen ob und welche veränderungen/eigenschaften die reifen dann aufweisen.
zum glück gibts ja noch andere hersteller die ihrem land/fertigung/qualität treu bleiben.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2855
Registriert: 25.09.2014, 17:08
Motorrad: S1000R +

Re: Pirelli wird chinesisch

Beitragvon DrJones » 23.03.2015, 12:14

Solange der Markt funktioniert ist ja dagegen nichts einzuwenden. Wenn die Qualität nun plötzlich schlechter wird gibt's ja Alternativen. Wenn die Reifen so gut bleiben wie bis jetzt werde ich bei Metzeler/Pirelli bleiben. Genauso gut ist es möglich, dass sie damit Knowhow einkaufen wollten und es in Zukunft chinesische Reifen auf ähnlichem Standard gibt. Da wird's dann zum volkswirtschaftlichen Thema.
Grüsse
Jonas
Benutzeravatar
DrJones
 
Beiträge: 1175
Registriert: 11.12.2013, 19:53
Wohnort: Zürich
Motorrad: S1000R 2014

Re: Pirelli wird chinesisch

Beitragvon DELTA » 23.03.2015, 12:41

DrJones hat geschrieben:Solange der Markt funktioniert ist ja dagegen nichts einzuwenden. Wenn die Qualität nun plötzlich schlechter wird gibt's ja Alternativen. Wenn die Reifen so gut bleiben wie bis jetzt werde ich bei Metzeler/Pirelli bleiben. Genauso gut ist es möglich, dass sie damit Knowhow einkaufen wollten und es in Zukunft chinesische Reifen auf ähnlichem Standard gibt. Da wird's dann zum volkswirtschaftlichen Thema.


Ich finde schon dass dagegen was einzuwenden ist - der Markt funktioniert nämlich so dass der inländische bzw. europäische Wettbewerb oder besser gesagt die dort beschäftigten Kollegen dann mit chinesischen Billiglöhnern mit hinterfragenswertem Arbeits- und Umweltschutz konkurrieren müssen.

Solange es noch Conti und Michelin gibt weiss ich was ich dann kaufe - die Unterschiede sind m.E. eh marginal für einen Nicht-in-der-absoluten Spitze - Fahrer wie mich plemplem
Benutzeravatar
DELTA
 
Beiträge: 41
Registriert: 04.02.2015, 14:02
Wohnort: Kahl am Main
Motorrad: S1000RR 2015 / Haya

Re: Pirelli wird chinesisch

Beitragvon DrJones » 23.03.2015, 13:43

DELTA hat geschrieben:
DrJones hat geschrieben:Solange der Markt funktioniert ist ja dagegen nichts einzuwenden. Wenn die Qualität nun plötzlich schlechter wird gibt's ja Alternativen. Wenn die Reifen so gut bleiben wie bis jetzt werde ich bei Metzeler/Pirelli bleiben. Genauso gut ist es möglich, dass sie damit Knowhow einkaufen wollten und es in Zukunft chinesische Reifen auf ähnlichem Standard gibt. Da wird's dann zum volkswirtschaftlichen Thema.


Ich finde schon dass dagegen was einzuwenden ist - der Markt funktioniert nämlich so dass der inländische bzw. europäische Wettbewerb oder besser gesagt die dort beschäftigten Kollegen dann mit chinesischen Billiglöhnern mit hinterfragenswertem Arbeits- und Umweltschutz konkurrieren müssen.

Solange es noch Conti und Michelin gibt weiss ich was ich dann kaufe - die Unterschiede sind m.E. eh marginal für einen Nicht-in-der-absoluten Spitze - Fahrer wie mich plemplem


Das meinte ich ja damit, dass es dann zum volkswirtschaftlichen Thema wird. Zum Thema europäischer Wettbewerb habe ich so meine eigene Meinung...
Grüsse
Jonas
Benutzeravatar
DrJones
 
Beiträge: 1175
Registriert: 11.12.2013, 19:53
Wohnort: Zürich
Motorrad: S1000R 2014

Re: Pirelli wird chinesisch

Beitragvon JoWiCo » 23.03.2015, 17:03

DrJones hat geschrieben:
DELTA hat geschrieben:
DrJones hat geschrieben:Solange der Markt funktioniert ist ja dagegen nichts einzuwenden. Wenn die Qualität nun plötzlich schlechter wird gibt's ja Alternativen. Wenn die Reifen so gut bleiben wie bis jetzt werde ich bei Metzeler/Pirelli bleiben. Genauso gut ist es möglich, dass sie damit Knowhow einkaufen wollten und es in Zukunft chinesische Reifen auf ähnlichem Standard gibt. Da wird's dann zum volkswirtschaftlichen Thema.


Ich finde schon dass dagegen was einzuwenden ist - der Markt funktioniert nämlich so dass der inländische bzw. europäische Wettbewerb oder besser gesagt die dort beschäftigten Kollegen dann mit chinesischen Billiglöhnern mit hinterfragenswertem Arbeits- und Umweltschutz konkurrieren müssen.

Solange es noch Conti und Michelin gibt weiss ich was ich dann kaufe - die Unterschiede sind m.E. eh marginal für einen Nicht-in-der-absoluten Spitze - Fahrer wie mich plemplem


Das meinte ich ja damit, dass es dann zum volkswirtschaftlichen Thema wird. Zum Thema europäischer Wettbewerb habe ich so meine eigene Meinung...


Reifen werden in jedem Land der Welt produziert...auch von Conti und Michelin in China.
Ist ja auch in dem link zu lesen!
Was meint ihr wie viele gute alte europäische Betriebe von Asiaten aufgekauft wurden??
ABS/DTC; Schaltassi; Heizgriffe; HP Race Parts Stahlbus; duo-drive-Soziushaltegriff; gilles rgk2; Sitzhöhe 860mm=Wunderlich plus 4cm;
STOMPGRIP; PAZZO PLA-17H-BL; LSL Brems- + Kupplungshebel kurz; LSL-Rastenanlage mit Umkehrschaltung (TÜV); HP Race Parts Bremshebelschutz; alphaRacing Sturzpads; GBRacing/BigRISK-Motorprotektoren; Öhlins 10,5/10,0 Gabelfedern (Stage1), Dämpfer mit FRS Stage2 und 100er Öhlinsfeder;
HSR-Radial-Reifenwärmer XXL; B V02 SBK f:med/r:soft
Benutzeravatar
JoWiCo
 
Beiträge: 739
Registriert: 09.04.2012, 16:41
Motorrad: S1000RR(2012);R1100S

Re: Pirelli wird chinesisch

Beitragvon Padi #4 » 23.03.2015, 17:13

Auf den Metzeler steht wenigstens noch drauf .... MADE IN GERMANY ThumbUP

Aber auch das können die Chinesen dann fälschen :lol:
Grüsse PADI #4
Benutzeravatar
Padi #4
 
Beiträge: 166
Registriert: 12.11.2014, 19:43
Motorrad: S1000R

Re: Pirelli wird chinesisch

Beitragvon Micha10 » 23.03.2015, 18:24

Das Thema hatten wir schon: www.s1000rr.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=6057

Hatte auch diesbezüglich einen Brief mit der Stellungsnahme von Metzeler/Breuberg bekommen, das die Reifen aus China die gleich hohe Qualität haben, wie aus Deutscher Produktion!

Gruss
Micha
2015 Rennstreckentermine:
27.04-28.04 Most FR-Perfomance
16.05-17.05 Osche Dannhoff-Motorsport
03.07-05.07 Brünn ProSpeed
02.08-03.08 Mugello Rehm race days
22.08-23.08 Lausitz ProSpeed
Benutzeravatar
Micha10
 
Beiträge: 301
Registriert: 01.09.2013, 08:34
Motorrad: S1000RR/15 ZX10R/13

Re: Pirelli wird chinesisch

Beitragvon Peti » 23.03.2015, 21:05

Micha10 hat geschrieben:Das Thema hatten wir schon: viewtopic.php?f=3&t=6057

Hatte auch diesbezüglich einen Brief mit der Stellungsnahme von Metzeler/Breuberg bekommen, das die Reifen aus China die gleich hohe Qualität haben, wie aus Deutscher Produktion!

Gruss
Micha

Haaaa-haaaahaaa....
Ja nee is klar.
Was sollen die auch sonst schreiben....
Dass die Chinesen das schlechter machen?
Über kurz oder lang leidet die Qualität, das ist doch bei 90% der Chinakacke immer so.
Und preislich wird sich da leider nichts zu unserem Vorteil tun...
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 14:57
Motorrad: BMW

Re: Pirelli wird chinesisch

Beitragvon scaltbrok » 23.03.2015, 21:29

Man muss sich auch die perversion unserer welt vorstellen. Nicht das ich jetzt ein öko bin, weiß gott nicht.
Aber das es sein kann, das reifen in china hergestellt werden und dann mit dem schiff hier her geschafft werden ist schon krank. Allein schon das in china die fertigungsbedingte abluft, abwasser usw. einfach so in die Umwelt geleitet wird. Kann mir nicht vorstellen das dass werk den gleichen vorschriften gerecht wird wie hier. Das verschiffen kommt dann noch on top.
Da können se dann gleich noch nen umweltsausiegel zu jedem reifen dazu legen..
Das schlimme daran ist ja das pirelli daran noch geld verdient, sonst würden die das ja nicht machen.
Der Endkunde zahlt natürlich den gleichen preis und pirelli reibt sich die hände, vorallem weil die kunden nur einen qualitätsverlust fürchten und ansonsten nicht über die folgen nachdenken.
scaltbrok
 
Beiträge: 1311
Registriert: 05.08.2012, 14:45
Motorrad: s1000rr 7/11

Re: Pirelli wird chinesisch

Beitragvon Madenfahrrad » 23.03.2015, 21:47

Wie war das noch sinngemäß:
"Es gibt nichts was nicht jemand für weniger Geld schlechter machen kann" und "wir müssen sparen, koste es was es wolle"
:ahh:
Viele Grüße,
Bernd
Benutzeravatar
Madenfahrrad
 
Beiträge: 436
Registriert: 01.04.2014, 12:29
Wohnort: Köln
Motorrad: S1000R :)

Re: Pirelli wird chinesisch

Beitragvon Padi #4 » 23.03.2015, 23:13

Ich arbeite auch in so einem Multikonzern.
Die weisen stolz jedes Jahr aus wie viele Miliarden an Gewinn sie wieder eingestrichen haben. nogo
Uns Mitarbeiter geben die 1 bis bestenfalls 2% mehr Lohn pro Jahr und verlangen immer mehr zu sparen. :finger:

Bin Einkaufsleiter bei einer Niederlassung und krieg jedes Jahr 1 Prozent mehr als Einsparung aufgedrückt. plemplem

Bis jetzt konnte ich es verhindern in China einzukaufen, aber ginge es nach meinen Konzernbossen wäre das denen scheissegal wo ich einkaufe. scratch :ahh:

Mein grösster Kampf besteht darin, dass ich die Produkte weiterhin im eigenen Land einkaufen kann. cofus
Grüsse PADI #4
Benutzeravatar
Padi #4
 
Beiträge: 166
Registriert: 12.11.2014, 19:43
Motorrad: S1000R

Re: Pirelli wird chinesisch

Beitragvon scaltbrok » 23.03.2015, 23:15

Padi #4 hat geschrieben:Ich arbeite auch in so einem Multikonzern.
Die weisen stolz jedes Jahr aus wie viele Miliarden an Gewinn sie wieder eingestrichen haben. nogo
Uns Mitarbeiter geben die 1 bis bestenfalls 2% mehr Lohn pro Jahr und verlangen immer mehr zu sparen. :finger:

Bin Einkaufsleiter bei einer Niederlassung und krieg jedes Jahr 1 Prozent mehr als Einsparung aufgedrückt. plemplem

Bis jetzt konnte ich es verhindern in China einzukaufen, aber ginge es nach meinen Konzernbossen wäre das denen scheissegal wo ich einkaufe. scratch :ahh:

Mein grösster Kampf besteht darin, dass ich die Produkte weiterhin im eigenen Land einkaufen kann. cofus

Das ehrt dich, hoffentlich kannst es noch lange so machen.
scaltbrok
 
Beiträge: 1311
Registriert: 05.08.2012, 14:45
Motorrad: s1000rr 7/11

Re: Pirelli wird chinesisch

Beitragvon Peti » 23.03.2015, 23:32

Wer jemals Bilder aus China betreff Produktion + Umwelt gesehen hat, wünscht sich, dass die Produkte dopppelt so teuer aber nachhaltig und umweltgerecht hergestellt wurden.

Ich vermeide China-Produkte, wo immer es geht.
Aber leider lässt sich die Flut nicht aufhalten.....
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 14:57
Motorrad: BMW

Re: Pirelli wird chinesisch

Beitragvon Micha10 » 24.03.2015, 09:50

Peti hat geschrieben:Wer jemals Bilder aus China betreff Produktion + Umwelt gesehen hat, wünscht sich, dass die Produkte dopppelt so teuer aber nachhaltig und umweltgerecht hergestellt wurden.

Ich vermeide China-Produkte, wo immer es geht.
Aber leider lässt sich die Flut nicht aufhalten.....


Hallo Peter, ich habe oben nur weitergegeben, was mir Metzeler dazu geschrieben hatte. Bin deiner Meinung...was sollten die auch anderes schreiben! Was den Produkten aus China angeht, meide ich auch so gut wie möglich China-Produkte...aber leider hat auch unsere BMW, teile aus diesen Land.

Gruss
Micha
2015 Rennstreckentermine:
27.04-28.04 Most FR-Perfomance
16.05-17.05 Osche Dannhoff-Motorsport
03.07-05.07 Brünn ProSpeed
02.08-03.08 Mugello Rehm race days
22.08-23.08 Lausitz ProSpeed
Benutzeravatar
Micha10
 
Beiträge: 301
Registriert: 01.09.2013, 08:34
Motorrad: S1000RR/15 ZX10R/13

Nächste

Zurück zu Off Topic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste